Alarm - und Ausrückeordnung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Alarm - und Ausrückeordnung
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 20.02.2012 16:04 Zitieren Beitrag melden

Alarm - und Ausrückeordnung

Wie in den Nems steht ist dieses Feature jetzt verfügbar. Ich finde es klasse!

 

DerFreak

Wehrführer

DerFreak

Geschrieben am 20.02.2012 16:14 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich finde, es ist von Nachteil, dass die LFs in der AAO differenziert sind.

Wenn ich mir eine AAO für "Löschzug" festlegen will, die aus ELW, DLK und 2x LF bestehen soll, dann müsste ich mich ja auf einen Typ von LF festlegen.
Wenn ich Beispielsweise in der AAO das HLF 20/16 eingebe, und 5 andere LFs (LF 8 oder 16-TS, oder sonstwas) näher sind, rückt trotzdem nur ein HLF 20/16 aus.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 20.02.2012 16:17 Zitieren Beitrag melden

Sorry, aber was soll an dieser AAO besonders sein?!? Beim Script z.B. von Ereglam wird gleich automatisch alles abgehakt und noch optionale Fahrzeuge markiert. Und bei Ereglam kann ich mir auch noch zu jedem Einsatz eine spezielle AAO anlegen. Wenn ich bei dieser neuen AAO z.b. 10-15 AAO´s(weil ich immer alles hinschicke) anlege, bin ich, bevor ich den Einsatz alarmieren kann, erstmal am suchen nach der richtigen AAO. Ich bleibe weiterhin beim Script von Ereglam.

Bitte kommt mir jetzt keiner mit "Is doch eben erst eingeführt worden, warte doch erstmal ab".
Warum keine neuen Einsätze einfügen? Wieso jetzt nach Welt2 gleich wieder was ganz neues?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2012 16:21 Zitieren Beitrag melden

....... egal wie lange es schon eingeführt sein mag :)...... bedenke bitte, es ist ein zusätzliches Angebot von Sebastian :) insbesondere an die, die kein FF installiert haben, d.h. keins der Scripte nutzen können - es ist zusätzlich - ein Angebot, was wir annehmen können aber nicht müssen :) und das ist doch nur gut :)

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 20.02.2012 16:24 Zitieren Beitrag melden

so sehe ich das auch, wie Suomi in seinem Beitrag geschrieben hat :)

klar ist die noch Aufbau fähig...

aber die wo kein Firefox benutzten, ist das der erste Schritt, endlich auch mal eine AOO zu benutzten...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 20.02.2012 16:28 Zitieren Beitrag melden

ich find s klasse und man hat sogar was geheimes noch gesehen;)

naja danke dafür ich finds gut!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2012 16:32 Zitieren Beitrag melden

also das ist ja mal ganz großes Kino :-)

Diese Neuerung finde ich extremst gut und einen wichtigen Schritt auf die User zu :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2012 16:34 Zitieren Beitrag melden

Hi.

Ich benutze auch weiterhin das Script von Ereglam. In dem Script habe ich die AAO für meine Bedürfnisse angepasst. Trotzdem finde ich das neue Feature voll OK. Hier gibt es ja auch Spieler die kein Script benutzen und sie dieses Feature als eine "Erleichterung" für die Alarmierung benutzen.
Ich finde das es das beste Feature war was Sebastian in letzter Zeit jemals i das Game integriert hat. Mache weiter so in diese Richtung.

MkG

Thomas

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 20.02.2012 16:36 Zitieren Beitrag melden

@DerFreak das ist natürlich schelcht aber wozu gibt es das Vorschlagsforum;)

oder du machst nur Sfz

und allmierst die LF per hand.

Dieser Beitrag wurde editiert.

firerman

Kreisbrandmeister

firerman

Geschrieben am 20.02.2012 17:50 Zitieren Beitrag melden

@Timo2: Was hast du geheimes gesehen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2012 18:01 Zitieren Beitrag melden

Also,...

für die Spieler die bereits ein Script verwenden und dazu noch eine bestehende AAO benutzen (siehe Ereglams Script) ist das jetzt bestimmt NICHT so die riesen news.

Die jetzt erstellbare EigenAAO ist bestimmt sehr gut geeignet für Spieler die noch in den Anfängen Liegen (nicht bös gemeint)

Aber alles in allem wird gepostest wann kommen Neuerungen und wenn sie dann da sind, sind sie nach 2 Stunden schlecht geredet.

Wer es nutzen will: bitte soll es tun, ich nutze diese Möglichkeit nicht und bleibe bei der AAO von Ereglam.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 20.02.2012 18:02 Zitieren Beitrag melden

@19Ironman83
man, muss das sein!
So schön ich es finde, dass Du mein Script magst, aber denke doch mal bitte daran, dass es Spieler gibt, die kein Greasemonkey nutzen können. Für diese Spieler ist es mit Sicherheit ein Fortschritt.

Was neue Einsätze angeht, hat Sebastian doch gerade erst die Bahnlinie mit den Tunneln eingeführt und diese Erweiterung hat er mit Sicherheit nicht in einer Viertelstunde herunter programmiert.

Also halte mal die Füße still und akzeptiere, dass es nicht alle zwei Minuten neue Einsätze und neue Bereiche geben kann. Manchmal sind eben Neuerungen notwendig, die für einen Teil der Spielgemeinschaft weniger interessant sind.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Sebastian die Funktionalität eingebaut hat. Und wie schon mehrfach hier zu lesen gewesen ist, muss sie keiner benutzen. Man darf!!!

Ereglam

firerman

Kreisbrandmeister

firerman

Geschrieben am 20.02.2012 18:10 Zitieren Beitrag melden

@Ereglam:
Genau der Meinung bin ich auch.

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 20.02.2012 18:13 Zitieren Beitrag melden

ich bin einer ohne Firefog und ich habe 2-3 AAo erstellt, aber grundsätzlich alarmier icgh per hand

einer der Hauptgründe: die Auflistung jedes LF's da hätte ich teilweise 1,5 Stunden anfahrt, aber ein anderer LF-typ hätte z.b. nur 2 Minuten, von daher hab ich nur AAO's mit Sonderfahrzeugen

Dieser Beitrag wurde editiert.

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 20.02.2012 18:16 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich finde, es ist von Nachteil, dass die LFs in der AAO differenziert sind.

Wenn ich mir eine AAO für "Löschzug" festlegen will, die aus ELW, DLK und 2x LF bestehen soll, dann müsste ich mich ja auf einen Typ von LF festlegen.
Wenn ich Beispielsweise in der AAO das HLF 20/16 eingebe, und 5 andere LFs (LF 8 oder 16-TS, oder sonstwas) näher sind, rückt trotzdem nur ein HLF 20/16 aus.


Ich mache es deshalb so, dass ich nur noch eine Art von HLF in meinen Wachen stationiere und dieses Problem dann nicht mehr habe, allerdings bin ich auch dieser Meinung, denn ich habe im Moment noch sehr viele LF 10/6.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 20.02.2012 18:31 Zitieren Beitrag melden

@19Ironman83
man, muss das sein!
So schön ich es finde, dass Du mein Script magst, aber denke doch mal bitte daran, dass es Spieler gibt, die kein Greasemonkey nutzen können. Für diese Spieler ist es mit Sicherheit ein Fortschritt.

Was neue Einsätze angeht, hat Sebastian doch gerade erst die Bahnlinie mit den Tunneln eingeführt und diese Erweiterung hat er mit Sicherheit nicht in einer Viertelstunde herunter programmiert.

Also halte mal die Füße still und akzeptiere, dass es nicht alle zwei Minuten neue Einsätze und neue Bereiche geben kann. Manchmal sind eben Neuerungen notwendig, die für einen Teil der Spielgemeinschaft weniger interessant sind.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Sebastian die Funktionalität eingebaut hat. Und wie schon mehrfach hier zu lesen gewesen ist, muss sie keiner benutzen. Man darf!!!
Ereglam



@ereglam: Da verstehst du mich glaube ich gewaltig falsch! Ich bein keiner von den ungeduldigen hier im Spiel, die ständig neues haben wollen/fordern; im Gegenteil; aber, ich finde sogar, das aktuell fast schon wieder zu viel bzw. durcheinander raus kommt.
Neue Bahnhofseinsätze werden auf Grund von Serverproblemen verschoben, dafür wird dann aber wie aus dem Nichts ein Beta-Test gestartet; dann die Wlel2 eingeführt und dann auch noch ne AAO. Darum gehts mir!
Auch ich danke dem Spielbetreiber für seine ständigen Updates(ob ich sie persönlich brauche oder nicht, spielt keine Rolle), aber wenn ich neue Einsätze verschiebe und dafür dann zwei komplett andere Dinge einführe - das habe ich im obrigen Beitrag mit gemeint!

Nichtsdestotrotz sieht man mal wieder, sobald man nichts positives im Forum schreibt, wird sofort wieder"draufgegangen" - was das soll und ob das sein muss! Weiter, mein Beitrag oben ist doch nicht sooo fürchterlich, das sich gleich wieder jemand gestört fühlen muss ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

fighter2705

Stv. Kreisbrandmeister

fighter2705

Geschrieben am 20.02.2012 19:50 Zitieren Beitrag melden

mal eine ganz andere Frage... be imir funktionieren die AAO's nicht.
Erstellen klappt. Versuche ich eine AAO im Feld Einsatz anzuwählen,
scrollt das Bild automatisch ganz nach oben, aber keine Fahrzeuge werden angewählt.

was mache ich falsch ? Arbeite ohne Script, mit IE8.

grisu1103

Stv. Wehrführer

grisu1103

Geschrieben am 20.02.2012 19:54 Zitieren Beitrag melden

Da habe ich das selbe Prob. wie "fighter2705"
Erstellen klappt soweit nur dann geht es net weiter



Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 20.02.2012 19:54 Zitieren Beitrag melden

@fighter2705

schau mal hier rein

http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...

Sebastian hat einen Link gepostet, schau mal ob du Javascript Installiert bzw. Aktiviert hast...

grisu1103

Stv. Wehrführer

grisu1103

Geschrieben am 20.02.2012 20:01 Zitieren Beitrag melden

@Schoschi bei mir ist er Aktiv hab mit verschieden Auto´s und auch Abkürzungen rumgespielt aber geht immer noch nicht???

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »