DLK für Supermarkt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » DLK für Supermarkt
Benutzer Beitrag

Amenophelis

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 11.12.2008 17:27 Zitieren Beitrag melden

DLK für Supermarkt

Mhm also die Supermärkte die ich kenne sind meistens ebenerdig.
Ich finde die Neuerung schon klasse, so das man nimmer alles mit dem 10/16er machen kann. Aber dann söllte man auch die Wachen noch weiter ausbauen können. Sehe net ein das ich jetzt zur Abarbeitung der Einsätze immer 2 Stunden warten muss bis irgendwoher mal ne DLK kommt.

Grüße

Ameno

 

alexander1

Stv. Zugführer

alexander1

Geschrieben am 11.12.2008 17:31 Zitieren Beitrag melden

das dauert ja nur solange weil der einsatz bischen weiter von deiner wache weg ist also ein DLK bringt schon was

ToSch

Stv. Zugführer

ToSch

Geschrieben am 11.12.2008 17:37 Zitieren Beitrag melden

supermärkte sind zwar ebenerdig, aber wenn dann mal die dachhaut mit dem multicut aufgeschnitten werden muss, zur abluftöffnung, ist so eine DLK wirklich nicht schlecht ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2008 17:42 Zitieren Beitrag melden

Und um ehrlich zu sein, wenn du fast alle Wachen nur mit LFs ausstattest, ist die lange Anfahrtszeit selbst verschuldet und dein Problem ;)

Hab zum Beispiel bei aktuell 5 Wachen schon 3 DLKs, Anfahrtszeiten von 2 Stunden hatte ich noch nicht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2008 17:47 Zitieren Beitrag melden

ja lol aber mit dem hat jz keiner gerechnet ich hab genau eine dlk^^ und keine gw öl ^^

McFly

Stv. Gruppenführer

McFly

Geschrieben am 11.12.2008 18:14 Zitieren Beitrag melden

ich hab nur eine DLK die fährt jetz auch 1:55 ja nu ist halt so

Gw Öl musst ich grad auch kaufen auch ewige überführungsfahrt.
Aber ich finde es gut! muss man halt bischen umstrukturieren!

Bolde

Zugführer

Bolde

Geschrieben am 11.12.2008 18:24 Zitieren Beitrag melden

Seh es mal so, so wird das Spiel etwas dynamischer und realitätsbezogener, wie im Ernstfall auch, wenn etwas passiert und der GW-G vom Kreis überfordert ist, dann holst du dir ja auch Hilfe von Weiterweg. Bei uns wenn ne Drehleiter benötigt wird, dann dauert es auch teilweise n ganzes Weilchen. Allein 15min Anfahrt und bis die Kiste besetzt ist und raus kommt bzw. alarmiert oder nachalarmiert wird, da geht auch mal locker ne halbe std. insgesamt drauf.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2008 18:34 Zitieren Beitrag melden

naja das wird einige aber böse erwischen die kaum drehleitern haben ,bekenne mich auch dazu ;)

Rauchmelder

Gruppenführer

Rauchmelder

Geschrieben am 11.12.2008 18:47 Zitieren Beitrag melden

Bei mir kam die Umstruckturierung grad auch sehr plötzlich. Bisher waren die Sonderfahrzeuge ja eher unnütz. Aber jetzt muß man mal loslegen und neu ordnen.

Guybrush

Stv. Wehrführer

Guybrush

Geschrieben am 11.12.2008 19:12 Zitieren Beitrag melden

5 DLKs richtig positioniert und du kannst fast überall eine Leiter innerhalb von etwa 30 Minuten haben. Wenn du mehrere brauchst ist es natürlich sehr eng, aber mit einem guten Konzept brauchst du nicht viele "Sonderfahrzeuge".

Druck dir deine Karte aus und stell dir nen Zirkelradius auf 3 Kästen Abstand. Dann siehste in etwa das Gebiet welches eine DLK im Rahmen einer halben Stunde abdecken kann.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass die nächstgelegene Leiter schon im Einsatz ist. Dann dauert es ne Stunde... oder du wartest bis der eine Einsatz abgearbeitet ist.

Mit einer Leiter auf 50/50 kommste überall (bis auf die Ecken) im Rahmen einer Stunde hin. Zwei Stunden ist wirklich sehr ungewöhnlich. Die brauchte eigentlich nur, wenn du eine Leiter von 1/1 diagonal über die ganze Karte auf 90/90 oder so fahren lässt.

Amenophelis

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 11.12.2008 22:16 Zitieren Beitrag melden

Nicht ungewöhnlich wenn einzigste DLK und gerade auf Weg vom Einsatz zurück. Leider können die Schnapsnasen im Auto net direkt zum nächsten Einsatz sondern müssen in der Wache "nachtanken" ;-)

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 12.12.2008 00:00 Zitieren Beitrag melden

is nur doof, wenn man bisher alle wachen mit LF voll hatte und jetzt DLKs raucht, haste nur dir Option die Autos wegzuwerfen um Platz zu machen, das is etwas doof (bis halt die nächste wache gebaut ist und man wieder verteilen kann)

Stef

Stv. Zugführer

Geschrieben am 12.12.2008 01:07 Zitieren Beitrag melden

kenne das problem, hab im mom auch starken DLK-mangel ^^

aber mir ist grade was anderes in den sinn gekommen, was die neuen spieler betrifft: was ist eingetlich, wenn jemand grade seine 3 wache baut, bis dahin noch keine DLK hat, weil er nicht damit gerechnet hat, das er die braucht, und dann durch nen dummen zufall plötzlich nur noch einsätze da hat wo man die braucht?

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 12.12.2008 02:12 Zitieren Beitrag melden

so gings mir 2 dachstuhlbrände auf einmal, 3 wachen je 3 LF20^^ und kein Platz für ne DLK und nicht genug Geld für ne Wache, also ein LF Weggeschmissen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2008 08:01 Zitieren Beitrag melden

Ich habe bei mir auf 1 wache nur DLK´s und auf der anderen nur GW-Öl´s. und ich komme damit sehr gut recht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.12.2008 09:01 Zitieren Beitrag melden

Genau!

Baut doch immer zwei Wachen direkt nebeneinander, dann ist es so, als wäre es eine große. ;-)

Sotithefox

Gruppenführer

Geschrieben am 12.12.2008 09:47 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee mit den einsatzspezifischen Fahrzeugen sehr gut. Allerdings wird es mit der Zeit recht eng auf der Wache. Vielleicht sollte man Einführen, dass es eine 3. Ausbaustufe gibt, so dass man mehr Fahrzeuge vorhalten kann.

Ricardo

Stv. Gruppenführer

Ricardo

Geschrieben am 12.12.2008 09:51 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee mit den einsatzspezifischen Fahrzeugen sehr gut. Allerdings wird es mit der Zeit recht eng auf der Wache. Vielleicht sollte man Einführen, dass es eine 3. Ausbaustufe gibt, so dass man mehr Fahrzeuge vorhalten kann.


was ja auch schon thema in zahlreichen threads ist. :) man muss halt bisschen planen wie man wo welche fahrzeuge positioniert, um kurze anfahrtzeit zu haben und trotzdem die wichtigsten fahrzeuge vorhanden sind.

Christian150

Stv. Zugführer

Christian150

Geschrieben am 12.12.2008 10:12 Zitieren Beitrag melden

Ich habe bis jetzt 12 Wachen gebaut und in der Mitte angefangen und baue auf alle Seiten jetzt aus. Zu den Fahrzeugen habe auf jeder Wache ein LF 10/6 stehen und in weiterer Folge dei Restliche Fahrzeuge abwechseln stadioniert. Damit ich schnell und überall alle einsetzen kann. Nur das LF 20/16 steht ist bei mir nur vereinzelt da es neu ist und ich nicht alles umstrukturiere und abwarte bis eventuell ein 2 Fahrzeug NEU kommt.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.