Einsatzhäufung in Neustadt

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Einsatzhäufung in Neustadt
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.04.2012 21:50 Zitieren Beitrag melden

nur eine kurze Anmerkung...

das nützt alles nichts, wenn ...


Du den falschen Thread nimmst :) Du hast den richtigen im Fehlerforum doch schon selbst gefunden.

 

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 19.04.2012 22:32 Zitieren Beitrag melden

wurde bei einführung der notarztstellplätze auch was an der häufigkeit der bahneinsätze geändert? bei mir kommen kaum noch welche an, zur zeit hab ich nicht einen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.04.2012 22:35 Zitieren Beitrag melden

Kann ich nicht bestätigen!

Von 29 Einsätzen sind 8 an der Bahn.

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 19.04.2012 23:07 Zitieren Beitrag melden

ich hab insgesamt grad mal einen einsatz un das in der altstadt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2012 05:02 Zitieren Beitrag melden

Habe Aktuell 30 Einsätze davon sind 24 in der neuen Stadt und 6 in der Altstadt ich kann die Menge die an Anforderungen für das HLF-S und GW-Tuis ebenfalls nicht mehr decken meiner Einschätzung passiert im Werk und an der Bahntrasse zuviel ( übertrieben viel)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 25.04.2012 14:12 Zitieren Beitrag melden

Dann solltest du mal mehr Wachen in der Neustadt haben.

mit 4 An der Raffinerie ist das schon ein schlechter Ansatz.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2012 17:25 Zitieren Beitrag melden

mhh,...

...ich wollte hier eigendlich nichts schreiben, aber...

...durch die zahlreichen und großen Einsätze in der Neustadt, kann ich mir vorstellen, das einige an Ihre Schmerzgrenze stoßen, vor allem die Gelegenheitspieler, wenn die in Ihrem Einsatzlog z.B. 10 Einsätze an der Bahntrasse finden die auch noch alle im Tunnel sind und dann davon auch noch 8 Güterzüge wo oftmals der GW-Tuis nachgefordert wird, ist das schon heftig. Erst gestern hatte ich von 71 Einsätzen 34 an der Bahnstrecke, davon 15 im Tunnel, der Rest am Bahnhof oder auf offener Strecke, hat mich 4,5 Stunden Zeit gekostet die weg zu bekommen, von daher kann ich die verstehen, denen das zuviel ist.

Ich selbst habe allerdings kaum Probleme die Einsätze zu schaffen, da ich relativ gut aufgestellt bin und auch noch reserven habe.

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 26.04.2012 08:24 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich zähle zwar in die Rubrik "Gelegenheitsspieler", jedoch kommt es auch vor das ich mehrere Einsätze an der Bahn habe. Um diese Porblemlos abzuarbeiten, habe ich mir mittlerweile angewöhnt einen Einsatz nach dem anderen Abzuarbeiten. Dies kostet zwar ein wenig Zeit, funktioniert aber dennoch sehr gut. Ich komme mittlerweile auch nicht mehr in Probleme mit fehlenden Fahrzeugen oder ähnlichem.

Im Endeffekt muss jedoch jeder selbst wissen, ob und wie er an die Einsätze heran geht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.04.2012 19:03 Zitieren Beitrag melden

Ist die Bahnstrecke nicht so etwas wie ein Next-Level nachdem die Neustadt im Griff ist?
Ist es nicht auch wieder eine Herausforderung für die, die schon alles haben?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben Spieler gemeckert, dass es keine Herausforderung mehr gibt.

Die Bahnstrecke ist ja freiwillig und wer die Bahnstrecke erwirbt, sollte inzwischen wissen, was kommt.

Ob die Bahnausschreibung für Gelegenheitsspieler wirklich geeignet ist, muss jeder selbst wissen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.05.2012 06:43 Zitieren Beitrag melden

In der Tat stellt die Bahnstrecke auch die gut aufgestellten Spieler vor Probleme, was an diversen kleinen Problemen liegt. Ich hatte gestern das Vergnügen, dass von 42 neuen Einsätzen im Log innerhalb von gut 3 Stunden 14 an der Bahn waren, davon 11 mal Güterzug, 2 davon waren fehl. Zuzüglich der noch vorhandenen 4 Güterzüge hatte ich also insgesamt 13 mal den Güterzug, in allen Variationen.

Problem 1: der Tunnel

Theoretisch können bei mir im Moment 4 Tunneleinsätze gelichzeitig laufen, die Zahl an HLF-S reicht für 2 Einsätze, die beiden Anderen werden mit dem RTZ abgearbeitet

Problem1.1: Fahrzeuge

Für 2 RTZ Einsätze sind in der Regel 4 (T)(H)LF notwendig, um das Personal zum Zug zu bringen. Diese Fahrzeuge sind gebunden und können deswegen nicht an anderen Einsätzen eingesetzt werden

Idee:

Einführung des MTF nur an der Bahn und ausschlieslich zum Transport der Besatzung der RTZ. So können, bei entsprechender Vorhaltung von Personal, die LF auf andere Einsätze verteilt werden und stehen nicht sinnlos am Hauptbahnhof rum :) ( siehe auch hier : http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug... )
Umsetzung dafür: an den Wachen entlang der Bahnstrecke können je 2 MTF stationiert werden, diese MTF können nur von Personal mit RTZ Lehrgang besetzt werden


Problem 2: TUIS-Nachforderung

Bei der Anzahl an Güterzügen, die sich gestern in meinem Log befanden, waren gefühlte 100% an TUIS Nachforderungen dabei. Bei 4 GW-TUIS die an der Raffinerie stehen, ist das dann natürlich nicht in vernünftiger Zeit abzuarbeiten. Wenn dann noch 3-4 Einsätze direkt an der Raffinerie sind, und noch der ein oder andere Gefahrstoffaustritt in der Altstadt dazu kommt, wo ein TUIS gefordert ist, wird es richtig eng

Lösung: die Wahrscheinlichkeit von Nachforderungen für diese Fachgruppe reduzieren, zumindest für die Güterzüge. Alle Anderen können so bestehen bleiben.


Problem 3: die Verletzten

Neben den Güterzügen stellen die Personenzüge und Bahnhofshallen noch eine Herausforderung dar. Bei Verletztenzahlen größer 20 ist man da schnell mal mit RTW ausgebucht, 2 Personenzüge, 1 Bahnhofshalle, 1 Flugzeug mit jeweils mehr als 20 Verletzten führt zu Stau in der Versorgung der Patienten.Dazu kommen ja noch die restlichen Einsätze mit Verletzten n der Alt- und Neustadt. Wie ist das im RL? Die o.g. Einsätze sind MANV, da greifen dann Sonderkonzepte, da die Regelrettung ja auch aufrecht erhalten werden muss. In aller Regel werden die SEG Rettung dann alarmiert.

Idee: Einführung der SEG Rettung:

Man kann 3 SEG Standorte bauen, an denen widerum 10 RTW vorgehalten werden können. Natürlich müssen diese Wachen Personal haben, das die Ausbildung Rett.-Ass benötigt. Bezahlung würde ich fast aussen vor lassen, da es in der Regel ehrenamtliche Kameraden sind, die diese SEGen besetzen. Diese SEGen können nur zu den MANV Einsätzen alarmiert werden ( Verletztenzahl > 20)


Zur Zeit führen die hohen Zahlen an Bahneinsätzen mit vielen TUIS Nachforderungen und hohen Verletztenzahlen doch bei dem ein oder anderem Spieler zu "Frust" was dann wieder zum Löschen des Acc führen kann. Dies kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. :)

Das Spiel selbst orientiert sich am "wahren Leben", dann muss oder müsste man auch darüber nachdenken, Konzepte aus diesem Leben in dieses Spiel zu implementieren, um vor allem die Spielfreude nicht untergehen zu lassen.

Das waren denn mal meine Gedanken zu dem Thema, ihr dürft mich jetzt gern zerreisen :)

PS. es geht hier weniger um mich als Spieler, sondern eher um die User, die verzweifelt nach Lösungen suchen, der Flut von Bahneinsätzen Herr zu werden. Ich möchte auf gar keinen Fall eine Reduzierung der Einsätze, sondern lediglich gewisse Lösungen, um die Probleme, die vorhanden sind, in den Griff zu bekommen :)




Dieser Beitrag wurde editiert.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 11.05.2012 08:55 Zitieren Beitrag melden

Ich könnte deine Vorschläge allesamt so unterschreiben.
Was mich bezüglich der SEG etwas stört, ist die Verletztenzahl(ab 20). Hast du aber bei deinem besagten Beispiel(Problem 3) "nur" 19 Verletzte, kannst du keine SEGen alarmieren, hast aber das gleiche Problem mit zu wenigen Rtw.
Hier würde ich dann eher z.B. zu 15 Verletzten tendieren, wo eine SEG alarmiert werden kann.

Und was mich noch erheblich stört, sind die ständigen Aussagen in Beiträgen bezüglich:


OffTopic:
"Das waren denn mal meine Gedanken zu dem Thema, ihr dürft mich jetzt gern zerreisen"

Was soll das denn immer?!? Man kann doch seine Gedanken zu diesem Spiel oder Vorschläge posten, ohne diese "Bei"sätze immer wieder schreiben zu müssen.
Prinzipiell wird hier keiner zerrissen oder sonst irgendwas.

Dieser Beitrag wurde editiert.

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 11.05.2012 09:43 Zitieren Beitrag melden

Leute, warum wollt ihr immer alles so einfach wie möglich haben?

Für was brauch ich SEG-Einheiten - die RTW können auch Pendelverkehr fahren. (Außerdem geht es in diesem Spiel um Feuerwehr)
ra2409 hat 4 GW-TUIS und kommt nicht klar? Ich hab 2 und kann mich nicht beschweren.

Es regen sich hier immer alle auf das die Herausforderungen fehlen und das Spiel langweillig wird, jetzt, wo es für manche Spieler (mit Bahnstrecke) anspruchsvoller wird, ist die schreierei auch wieder groß und viele wollen es einfacher haben.
Setzt Sebastian diesen Wunsch dann um dauert es garantiert nicht lange und denen, die sich beschwert haben es wäre zu stressig, wird das Spiel plötzlich wieder zu langweillig und sie wollen neue Herausforderungen...

Also nehmt es doch einfach so hin wie es ist und akzeptiert die anspruchsvolleren Bahneinsätze...

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 11.05.2012 09:53 Zitieren Beitrag melden

nicht das ich mich jetzt von hightower333 angesprochen fühle, aber ich habe mich noch nie beschwert, das es zu "schwierig" ist. Ich finde es ok sowie es ist und wenn man einsätze aufgrund von z.B. zuwenigen Rtw mal nicht innerhalb 5 Minuten abarbeiten kann, habe ich überhaupt kein problem. Sollte aber diesbezüglich(z.B. SEG oder was auch immer) etwas geändert oder hinzugefügt werden, habe ich auch kein Problem! Bin für gute Vorschläge immer offen.

rene33

Feuerwehrmann

rene33

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2012 16:48 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ja jetzt auch "unfreiwillig" Bahnhofsbesitzer....

auch wenn ich ra´s Argumente nachvollziehen kann, so finde ich es im Moment recht lustig.... wie es bei mir zugeht :)

Feuer im Personenzug - 22 Verletzte
Feuer im Personenzug - 23 Verletzte
Brennendes Flugzeug - 20 Verletzte
und ein bissl Kleinkram mit Verletzten ....
alles zeitgleich :) - also jetzt im Moment

ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit meinen RTWs komplett draussen bin...
- gut das sind zwar teilweise 2h Anfahrtszeit, aber das stört mich im Moment nicht, denn dann kann ich mich 2 oder 3 h wieder dem "normalen" Leben widmen.... :D - und ich muß sagen, bis ich dann wieder on komme, ist mein Log auch wieder gut gefüllt...
Ich hab mir angewohnt so nach und nach in allem schlechten immer noch ein Fitzelchen gutes zu sehen. Verzweifeln bringt nix, außerdem kann mn wirklich noch bei Streß einen Pendelverkehr einrichten...
(außerdem reizt mich der Gedanke, 22 virtuelle RTWs relativ zeitnah durch die virtuellen Wohngebiete in meiner virtuellen Stadt rauschen zu sehen. Und ich stelle mir grad meine virtuellen Polizisten und Staatsanwälte sowie die virtuellen Richter vor, die
die virtuellen Anzeigen wegen virtueller Ruhestörung virtuell bearbeiten :D genug der virtuellen Welt, die Realität erwartet mich...

Den MTWs und der SEG stehe ich dennoch recht skeptisch gegenüber - genauso wie dem RTZ, den ich auch nicht mag... Aber es gibt ihn dennoch....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2012 14:43 Zitieren Beitrag melden

@hightower333, ich beschwere mich nicht, ich hab auch nirgends gesagt, dass ich nicht klar komme. Es geht mir um Lösungen zu einem Problem, vor dem der Ein oder Andere stehen könnte

Auch der von Dir genannte Pendelverkehr ist ja richtig, ich mache es ja nicht anders, aber "Userfreundlich" ist anders.

Alles in allem habe ich mal Vorschläge gemacht, was man noch insbesondere an der Bahnlinie verändern könnte ( ich rede jetzt bewusst nicht von "verbessern";)

@mugel, virtuelle SEGen könnten aber auch Spaß machen :D

evangelismos

Wehrführer

Geschrieben am 06.07.2012 11:04 Zitieren Beitrag melden

@all
Auch ich würde mir, so ich einen Wunsch frei hätte, weniger Einsätze an der Bahntrasse wünschen.

Heute zB. von 70 Einsätzen 20 an der Bahn im Wesentlichen entgleiste und brennende Züge, nur zwei kleine Einsätze an der Bahnlinie.

Meine Wachausstattung in der Neustadt ist, so glaube ich auch nicht zu kurz gekommen.
Bahnlinie 8 Wachen BF, davon 2 GG Züge
Raffinerie 5 Wachen BF, davon 1x GG, 2x TUIS
Flughafen 4 Wachen BF,
Hafen 3 Wachen BF,
Sonderwache mit GG Zug

Krankenhäuser 4 an der Bahnlinie, 3 an den anderen Arealen


Da ich nicht den ganzen Tag vor dem Kasten sitze, ist es schlicht unmöglich soviele Bahneinsätze abzuarbeiten.

Zudem gibt es hier noch ein ganz anderes Problem, das hier auch schon leicht angeklungen ist.

Die Bahneinsätze sind recht gut vergütet.

D.h. viel Bahneinsätze abgearbeitet = viel Credits eingenommen, aber relativ geringe Kosten für Unterhalt (derzeit ja nur das Personal und die Reparatur der Fahrzeuge)

also von wegen Creditverbrennung und so..

Meiner Ansicht nach könnte man die großen Bahneinsätze in ihrer Zahl herabsetzen. Damit weniger Credits aber der Zwang mit den wenigen Credits ein ausgewogenes Wachenkonzept zu realisieren und zu unterhalten.

D.h. wenig Bahneinsätze abgearbeitet = weniger Credits eingenommen, aber jetzt relativ hohe Kosten für Aufbau und Unterhalt (derzeit ja nur das Personal und die Reparatur der Fahrzeuge)

Gruß

evangelismos

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »