Externe Verwaltung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Externe Verwaltung
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »
Benutzer Beitrag

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 10:22 Zitieren Beitrag melden

Externe Verwaltung

Hallo Leute,

mich würde mal interesseieren ob ihr euren Account irgendwie extern von FW.net verwaltet? Also ob ihr euch Notizen macht? Schriftlich festhaltet welche Fahrzeuge ungefähr wo stehen !?

Ich z.B. habe das ganze auf 10 Seiten "Excel" festgehalten. Große Tabelle mit Fahrzeugverwaltung, Daten über die Wehr, Kostenaufkommen, weitere Bauten, Diagramm über die Fahrzeuge. Und Einzelkostenaufstellung.

Kosten über Wehr, die Kosten über die Werbeaktionen.
Kosten über alle Schulen, alle Werkstätten und alle Krankenhäuser (... die noch gebaut werden)

Ich habe im Anhang eine *.jpg-Datei. Ihr könnt´s euch ja mal anschauen.

Angehängte Dateien:
 

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 04.06.2011 11:34 Zitieren Beitrag melden

habe zwar nicht soviel extern verwaltet, aber das ein oder andere habe ich auch rausgeschrieben; allerdings noch mit dem guten alten Kugelschreiber und einem Blatt Papier ;-)

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 12:41 Zitieren Beitrag melden

:) Ach ja .. Die guten alten Zeiten :)

Levi

Stv. Kreisbrandmeister

Levi

Geschrieben am 04.06.2011 13:48 Zitieren Beitrag melden

Habe mir auch mehrere Tabellen angelegt. Darin habe ich ergänzend zu den meisten deiner Sachen noch die Einsatzhäufigkeit pro Gebiet beobachtet. So lege ich fest welche FF zu einer BF aufgewertet oder abgerissen wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2011 13:49 Zitieren Beitrag melden

Ich habe das auch mit Papier und Kugelschreiber gelöst, es gibt aber einige von denen ich weiß das sie Exeltabellen oder ähnliches benutzen, ich weiß aber auch von anderen denen das egal ist.

Durch die ganzen Statistiken die jetzt vorhanden sind, mache ich mir keine Notizen mehr, da es mir so ausreicht

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 04.06.2011 13:51 Zitieren Beitrag melden

Ich baue es mir gerade auf (Excel). So habe ich Fahrzeugstandorte, Tägliches Gehalt (gesamt & pro Wache) etc.

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 14:18 Zitieren Beitrag melden

Habe mir auch mehrere Tabellen angelegt. Darin habe ich ergänzend zu den meisten deiner Sachen noch die Einsatzhäufigkeit pro Gebiet beobachtet. So lege ich fest welche FF zu einer BF aufgewertet oder abgerissen wird.


Wie regelst du das denn bitte Oo ?

Ich baue es mir gerade auf (Excel). So habe ich Fahrzeugstandorte, Tägliches Gehalt (gesamt & pro Wache) etc.


Wenn du fertig bist - darf man dann einen Blick drauf werfen ?

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 04.06.2011 14:26 Zitieren Beitrag melden

Ich verwalte auch meine Daten...

dies beinhaltet:

- eine Karte, die Standorte der Wache.
(hab noch die alte Karte)
- Personal Liste, wie viel Personal einer Wache mit separate Ausbildung usw.
- Schulung
- KM stand der Fahrzeuge und gesamt einer Wache usw.
- Tabelle Statistik, der letzten Monate (zum Vergleich)
- Einsatz Tabelle, die Einsätze mit Fahrzeug Vorschläge (AAO)
- Fahrzeug Stand, wie viel Fahrzeuge ich besitze usw.
- GSL und Unwetter Statistik...

in meiner Statistik, hab ich schon viele Std. bzw. Tage verbracht. Der eine meint, das ist unnötig und der andere findet das gut... ich mach das um für mich ein besseren Überblick zu bekommen sowie weil es mir sehr viel Spaß macht.

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 14:59 Zitieren Beitrag melden

Ich verwalte auch meine Daten... (...)


Auch mit Excel ? Wenn ja - darf man auch bei Dir einen blick drauf werfen ? oder allgemein - Darf man bei dir ein Blick drauf werfen, ganz gleich ob mit Excel oder nicht :)

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 04.06.2011 15:17 Zitieren Beitrag melden

Ja darf einen Blick darauf werfen. Habe jetzt schon AAO, Karte, Fahrzeugplanung, Fahrzeugstandorte und Finanzen eingebaut.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 04.06.2011 15:35 Zitieren Beitrag melden

@1987Jan

ja meine Statistik habe ich mit Excel bearbeitet...

Wenn ich soweit bin (vermutlich morgen) , werde ich eine PDF hier veröffentlichen, um wenigstens einen kleinen Einblick zu bekommen, wie meine Arbeit aussieht :)

Levi

Stv. Kreisbrandmeister

Levi

Geschrieben am 04.06.2011 15:47 Zitieren Beitrag melden

@ 1987Jan: Ganz einfach. Ich notiere die Koordinaten, die Laufleistung und die Einsätze der verschiedenen Fahrzeugen/Wachen. Dadurch ergiebt sich grob in welchen Gebieten die meisten Einsätze stattfinden.

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 16:05 Zitieren Beitrag melden

@Levi - Das ist aber viel arbeit Oo ?!

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 16:36 Zitieren Beitrag melden

Welche Verwaltung ich auch gern mal sehen möchte, ist die von @Schoschi

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 04.06.2011 19:40 Zitieren Beitrag melden

Bei mir läuft das unter Word2007:

- Karte mit Wach- und Fahrzeugverteilung
- Wachübersicht mit Personal- und Ausbildungsstand, laufende Werbung und Ausflüge
- Schulübersicht mit laufenden Lehrgängen (Datum/Uhrzeit) und Wache der Teilnehmer
- Wachübersicht mit vorhandenen Fahrzeugen und geplanten Verlegungen
- Fahrzeugübersicht mit Anzahl (Altstadt / Neustadt)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2011 19:47 Zitieren Beitrag melden

Kann mir jemand sowas machen oder per e-mail schicken?

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 20:28 Zitieren Beitrag melden

Kann mir jemand sowas machen oder per e-mail schicken?


Dazu bräuchte derjenige all die Daten, die du in die Datei eingearbeitet haben möchtest. Und die meisten - wie du lesen kannst - haben schon selber arg zu tun :)

Welche MS Office Version hast du denn?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2011 20:30 Zitieren Beitrag melden

ich glaub es 2007


wenn mir jemand aber so ein prototyp schickt udn ich füll den selber aus mit den daten

1987Jan

Zugführer

Geschrieben am 04.06.2011 20:35 Zitieren Beitrag melden

Ich werde mich mal die Tage darum kümmern.

Ich habe derzeit folgende Feature

- Datenbank mit Wehren, Wehrart, Kennung, Fahrzeuge
- Kostenübersicht mit Ausbau und Fahrzeug (mit Script wo automatisch das teuerste mehr makiert wird)
- Dann eine Übersicht der Fahrzeugtabelle, wo am Ende automatisch die Anzahl der Fahreuge der kompletten Datei steht. und diese Zahl wird automatisch an ein Diagramm erstellt

Und zur Zeit bin ich dabei für jede Wehr eine "eigene Profilseite" zu scripten. Da arbeite ich viel mit Auswahl-Menü. Drücke z.B. auf Wehr X und einige Daten erscheinen dann schon in der Profil-Seite.

Derzeit habe ich 145 Seiten zu arbeiten. Ich kümmer mich die Tage um dein "Prototyp"

P.S. Die Profilseite jeder Wehr, enthält auch einen Verlauf jedes Feuerwehrangehörigen. Welche Ausbildung er machen könnte, haben muss, gar nicht machen braucht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

1987Jan

Zugführer

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 > »