Fahrzeuge vom Einsatz abziehen?!

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Fahrzeuge vom Einsatz abziehen?!
Benutzer Beitrag

DasZebra1986

Zugführer

DasZebra1986

Geschrieben am 22.01.2010 01:59 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeuge vom Einsatz abziehen?!

Hallo zusammen,
angenommen ich habe den Einsatz Chlorgasalarm im Schwimmbad.
Als erstes schicke ich einen LF hin und der sagt mir das der GW-Messtechnik hin muss. OK, der wird alamiert und ist vor Ort und schreibt dann wiederrum das der GW-Gefahrengut kommen soll, allerdings habe ich auf dieser Wache momentan durch Schule nicht genug BF´ler.
Jetzt zu meiner Frage kann ich den GW-Messtechnik abziehen, zur Wache fahren lassen und dann den GW-Gefahrengut alamieren?!?!
Läuft dann der Einsatz ganz normal weiter oder geht es dann wieder von vorn los?!?!

Danke für eure Hilfe

LG

 

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 22.01.2010 02:05 Zitieren Beitrag melden

Wenn du deine Fahrzeuge abziehst, bleibt der Einsatz so wie er war. Er fängt nicht wieder von vorne an. Aber aus der Erfahrung heraus bringt es nichts nachgeforderte Fahrzeuge abzuziehen, da sie wieder angefordert werden.

Lartzi112

Wehrführer

Lartzi112

Geschrieben am 22.01.2010 02:06 Zitieren Beitrag melden

Ich denke der Einsatz geht weiter aber wenn Dein GW-Gefahrgut vor Ort ist kann es Dir passieren das der GW-Mess nachgefordert wird.

Vorschlag stell den Einsatz in den Verband dort wird man Dir sicherlich helfen können.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2010 05:54 Zitieren Beitrag melden

Sobald du den GW-M abziehst, wird auch dieser wieder nachgefordert. Immerhin wurde ja schon gesagt, daß er gebraucht wird, dieser Bedarf ist ja nicht auf einmal wieder weg, sondern er bleibt bis zum Einsatzende bestehen.

Sawos

Zugführer

Geschrieben am 22.01.2010 09:31 Zitieren Beitrag melden

Das ist auch meine Erfahrung. Einmal angeforderte FZ werden bis zum Ende benötigt.

Man kann das schön testen bei Einsätzen mit Verletzten. Diese stehen oft zum Ende hin auf "noch wenige Sekunden", weil noch RTW unterwegs sind. Wenn man dort dann zu viele Fahrzeuge abzieht, kommt wieder das Dreieck mit der Anforderung.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.