fhzanzeige bei verbandseinsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » fhzanzeige bei verbandseinsatz
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 16.05.2011 22:00 Zitieren Beitrag melden

fhzanzeige bei verbandseinsatz

is mir grad neu auf gefallen könnte aber diese wieder zurück alamieren von nehm anderen user

da fehlt es noch am fenschliff

 

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 16.05.2011 22:03 Zitieren Beitrag melden

Hier wird es erklärt:

http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...


Der Link ist da, aber funktioniert nicht bei "fremden" Fahrzeugen.

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 16.05.2011 22:56 Zitieren Beitrag melden

jo stimmt hab i a scho gmerkt da waren mei finger schneller :)

finde es trotzdem super das man das jetzt sieht:)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.05.2011 13:18 Zitieren Beitrag melden

Find es eher verwirrend...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2011 13:52 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeuge von PA Spielern, die als off gekennzeichnet sind, werden nicht angezeigt, dass ist sehr verwirrend speziell bei GSL's,
da der o.g. Link geschlossen ist, diese Meldung mal hier herein.

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 17.05.2011 14:26 Zitieren Beitrag melden

Da gebe ich dir recht.@ Suomi
Hier müsste dann automatisch sobald ein Spieler an GSL teilnimmt auf online gestellt werden sobald der Einsatz erledigt oder Fahrzeuge zurückgezogen werden wieder im Offline Modus gestellt werden.

Was ich nicht verstehe wofür das gut sein soll entweder ist man anwesend oder man ist es nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.05.2011 23:19 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeuge von PA Spielern, die als off gekennzeichnet sind, werden nicht angezeigt, dass ist sehr verwirrend speziell bei GSL's,
da der o.g. Link geschlossen ist, diese Meldung mal hier herein.


wir haben das versucht nachzustellen, wir konnten das nicht nachvollziehen. Bei uns waren auch die Fahrzeuge von den als off gekennzeichneten Premiummitgliedern sichtbar.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2011 23:27 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Info - das war bei uns bei einer GSL - müssen es dann gleich noch mal durchtesten bei einem normalen Verbandseinsatz

Nachtrag:
kann Dir leider schon wieder nicht widersprechen, bei einem normalen Verbandseinsatz sind die Fz zu sehen, wie die von allen anderen -
hmm wieso nur bei der GSL? - denn da waren die definitiv nicht zu sehen, da gibt es eine Diskrepanz.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.05.2011 00:29 Zitieren Beitrag melden

Naja, vielleicht liegt es einfach daran, daß die Fahrzeuge bei einem normalen Verbandseinsatz ja auch vom Einsatzeigentümer abbestellt werden können.
Bei einer VGSL gibt es keinen Einsatzeigentümer, ergo auch keinen anderen außer dem Spieler selbst, der die Fahrzeuge abbestellen könnte.
Ich kann die Anzeige bei der VGSL allerdings gerade nicht prüfen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.05.2011 07:46 Zitieren Beitrag melden

Geschrieben am 16.05.2011 17:01
@stephanb70:

Den Gedanken hatten wir hier glaube ich schon mal im Forum. Aber wenn ich mir so den einen oder anderen Spieler ansehe, dann kommen bei den Leuten nie Fahrzeuge an *zwinker*

Es wäre eine nette Funktion für CO´s oder nur für die Gründer ...

ich hoffe nicht, daß das wirklich kommt!!!!

Wieso ?? ich als Admin. oder Co - Admin. kann Spieler A nicht ausstehen. von Spieler C gefällt mir aber die Frisur. :)

dann schicke ich als Admin oder Co - Admin. die Fahrzeuge von Spieler A nach Hause. Wie fühlt sich Spieler A nach dem 3 x zurückalamieren ??

mkg

:)

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 18.05.2011 08:28 Zitieren Beitrag melden

Ich persönlich finde die Anzeige aller Fahrzeuge nicht gut. Vor allem nicht die Funktion über die Fahrzeuge anderer Spieler bestimmen zu können. Mir hat die Tabelle mit den Zahlen der auf Anfahrt bzw im Einsatz befindlichen Fahrzeuge komplett gereicht.

Könnte man das vielleicht so Programmieren das man diese Neuerung (Ähnlich wie das Design) an- oder ausschalten kann?

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 18.05.2011 11:09 Zitieren Beitrag melden

Also ich denke, wir sollten jetzt nicht bei jeder Neuerung, die Wahl haben, ob wir das "Alte", oder das "Neue" haben wollen.

Jede Wahlmöglichkeit bedeutet mehr Programieraufwand und ich denke auch mehr Traffik.

Von daher würde ich sorgfälltig auswählen, wo sich die Wahlmöglichkeit lohnt und wo sie einfach nur Mehraufwand ist.

Fakt ist, dass jede Neuerung natürlich nie bei 100% der User ankommt.
Das ist nun mal so in Gemeinschaften. :-)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 18.05.2011 18:49 Zitieren Beitrag melden

hier geht es ja nur darum, dass man die anderen Fahrzeuge sehen kann. Die Option "Zurück alarmieren" wird ja nur angezeigt und ist ohne Funktion.

Ob das jemals anders werden wird ist Gegenstand einer anderen Diskussion, aber die Anzeige aller Fahrzeuge betrachte ich als sehr sinnvoll. Mir fällt gerade kein einziges Argument ein, was dagegen sprechen könnte.

Zu versteckt spielenden Premiummitgliedern bei VGSLs kann ich nichts sagen, wir hatten seither noch keine.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 18.05.2011 19:20 Zitieren Beitrag melden

@hightower333

Was gefällt dir denn daran nicht gut? Das du sehen kannst das die LF´s von Spieler A nur mit 3 Mann besetzt sind und du lieber ein LF von dir mitschicken solltest, oder das du jetzt genau erkennen kannst welches Fahrzeug unterwegs ist? Oder ist es das du genau sehen kannst wann das Fahrzeug da ist?

[ironie] Ist ja auch viel besser wenn ich erst die Rückmeldungen lesen muß um zu sehen welche Fahrzeuge rollen und welche noch fehlen. [/ironie]

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 18.05.2011 20:13 Zitieren Beitrag melden

@Amtsleiter:

bei kleinen Einsätzen die durch Mitglieder vom Verband freigegeben werden ist das ja völlig in Ordnung mit dieser neuen Anzeige, alllerdings wenn bei einer VGSL mehr als 600 Fahrzeuge im Einsatz sind ist das weit mehr als nervig.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 18.05.2011 20:18 Zitieren Beitrag melden

Das kann ich unter den Umständen fast sogar verstehen. Aber wie oft ist denn eine VGSL und wie oft kommt es vor das du dann auch noch an den ganzen Fahrzeugen vorbei Scrollen mußt? 1x Pro VGSL wenn du sie zu spät mitbekommst. Kann man das dann nicht verschmerzen?

Hand aufs Herz...

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 18.05.2011 20:28 Zitieren Beitrag melden

Ergänzend zu Amtsleiters Antwort die ich voll und ganz unterstütze:

Zur Not kann man doch den Vorschlag bzw. die Funktion noch weiter ausarbeiten und vorschlagen, dass bei VGSLs nicht alle Fahrzeuge angezeigt werden (wobei es auch für die Anzeige dort bestimmt Befürworter gibt!). Aber die Funktion direkt wegen einem eventuellen Makel als schlecht abtun... Ich weiß ja nicht...

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 19.05.2011 12:38 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht, dass sich die Anzeige einklappen lässt...

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 21.05.2011 16:16 Zitieren Beitrag melden

haben gerade eine VGSL im Verband und bin mit dem neuen feature bei der VGSL nicht ganz zufrieden! Prinzipiell ne gute Sache, aber wenn ich bei einer VGSL, wo 500 und mehr Fahrzeuge fahren, meine eigenen Fahrzeuge wieder zurück alarmieren möchte, finde ich diese in dieser ewiglangen Liste aus Verbandsfahrzeugen gar nicht mehr! Man sollte vielleicht seine eigenen Fahrzeuge seperat unterteilt sehen können!

Mayrhuber

Wehrführer

Geschrieben am 21.05.2011 16:24 Zitieren Beitrag melden

Kann leider nicht alarmieren! Habe die VGSL erst nach 1 Minute gesehen. Immer wenn ich auf meine Fahrzeugliste gescrollt habe, aktualisiert sich die Seite und wird wieder etwas länger, sodass ich dann wieder nur die anderen Fahrzeuge sehe!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »