Kompatibilität zu mobilen Geräten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Kompatibilität zu mobilen Geräten
Benutzer Beitrag

Mousepad

Gruppenführer

Geschrieben am 22.11.2009 00:39 Zitieren Beitrag melden

Kompatibilität zu mobilen Geräten

Hallo an Alle,

Folgendes: Mit dem letzten Update wurden ja die Hover-Menüs eingeführt. Problem an diesen schrecklichen Dingern: Sie nehmen jedem mobilen Gerät die Möglichkeit, Feuerwache.net ordnungsgemäß aufzurufen. Dass es die Seite für einzelne Geräte optimiert gibt ist schön, wie wär es mit einer Version für alle mobilen Geräte, ohne großen anforderungstechnischen Schnickschnack?

Bitte, macht mal was, es ist schade Feuerwache.net nichtmehr mobil nutzen zu können.

Grüße

 

ak0004

Stv. Kreisbrandmeister

ak0004

Geschrieben am 22.11.2009 00:48 Zitieren Beitrag melden

hmm was hastn du für ein OS auf deinem Handy? Ich hab auf meinem HTC Hero Android was ja jetzt nicht gerade der Marktführer schlecht hin ist, und da läuft alles ohne Probleme.

Ein Kumpel von mir hat Windows Mobile, damit läufts auch...

Gebhardt

Zugführer

Gebhardt

Geschrieben am 22.11.2009 07:43 Zitieren Beitrag melden

also beim Iphone geht es nicht mehr damit zu Spielen es umständlich und vorher ging es ohne Problem wenn die Hover Menüs nach unten aufgehen würden, dann wäre das schon mal ein Fortschrit

Dieser Beitrag wurde editiert.

zebramartin

Stv. Zugführer

Geschrieben am 22.11.2009 11:00 Zitieren Beitrag melden

Hallo!

Mit dem Blackberry geht es auch nciht mehr!

MajorSanchez

Feuerwehrmann

MajorSanchez

Geschrieben am 22.11.2009 11:19 Zitieren Beitrag melden

Hallo

Ich habe das LG KM 900 Arena, und konnte bis jetzt nur Erfahrung sammeln mit dem neuen Update. Einloggen kann ich mich schon, es dauert nur alles sehr lange. Ein Fahrzeug alamieren funktioniert nicht.

schade :-(

tfm94

Stv. Kreisbrandmeister

tfm94

Geschrieben am 22.11.2009 13:34 Zitieren Beitrag melden

mit iPod touch kann ich auch nicht mehr spielen!!

tobit81

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 22.11.2009 14:50 Zitieren Beitrag melden

Da reicht schon ein Netbook und man scrollt sich zu tode. :(

wutzi177

Gruppenführer

Geschrieben am 22.11.2009 16:21 Zitieren Beitrag melden

ich kann mit meinem ipod touch auch nicht richitg spielen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.11.2009 16:32 Zitieren Beitrag melden

mit dem HTC touch diamond (seines zeichens windows mobile 6.1) läuft feuerwache.net einwandfrei. benutze als browser den standardmäßig installierten opera mobile. aber mit dem internet explorer von microsoft selbst läuft es auch.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 22.11.2009 16:43 Zitieren Beitrag melden

Ich schon mit dem iPod nen bissel schwer aber ich habe Netz. Und erledige Einsätze und alle super also ich weiß nicht warum alle meckern selbst auf dem Handy funktionirts

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.11.2009 17:36 Zitieren Beitrag melden

Eventuell hilft es, wenn ihr einstellt, dass der Browser auch das Signal vermittelt, dass ihr versucht von einem mobilden Gerät die seite aufzurufen?! Zumindest beim Blackberry Bold kann man dies. Nur, wenn man da eingestellt hat, dass man ein Blackberry ist und nicht Firefox zum beispiel. Besitzer eines solchen gerätes sollten wissen was ich meine. (unter Browsereinstellungen)

Mousepad

Gruppenführer

Geschrieben am 24.11.2009 18:49 Zitieren Beitrag melden

Ich habe einen BB Bold und es funktioniert nicht, obwohl sämtliche andere Seiten mein Gerät erkennen.

Grüße

Gebhardt

Zugführer

Gebhardt

Geschrieben am 25.11.2009 07:39 Zitieren Beitrag melden

Also sagen wir mal so ich kann es Spielen aber die Menüs lassen sich nicht alle Öffnen da ich nicht auswählen kann.
Aber ansicht kann ich schon spielen das heist einsätze bearbeiten etc.

gruenweisserpartybus

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 15.05.2010 00:08 Zitieren Beitrag melden

Nokia E90
Kann interessanterweise Einsätze aufrufen, Haken setzen aber wenn ich auf "Alarmieren" klicke, lädt es kurs mit dem Ergebnis dass nix alarmiert ist...
Mein Problem: es geht ja defacto bei mir nur die Schaltfläche Alarmieren nicht, das auswählen der Fahrzeuge / Einsätze ist kein Problem.
Gehe mit Opera Mini ins Netz, da ich mit dem originalen NOkia browser unzufrieden bin (den kann man ja echt total knicken)

Wäre nett, wenn man hierzu entsprechende Apps veröffentlichen könnte, bzw. Tipps ob man spezielle Ad-ons laden muss oder einstellungen verändern etc

Grüße

Schwaelmer

Stv. Gruppenführer

Schwaelmer

Geschrieben am 22.09.2010 23:04 Zitieren Beitrag melden

@gruenweisserpartybus: Ich muss wenn ich den Hacken bei den Fahrzeugen setze warten bis die Seite neu geladen ist und dann auf alarmieren klicken schon sind die Fahrzeuge zumindestens bei mir alarmiert.

Nun zu mir:

Hey ich habe ein HTC Magic mit Android. Ich gehe auch mit dem Opera Mini Browser ins Netz und habe folgendes Problem:

Nach dem Einloggen habe ich folgendes Auswahlmenü:

Hauptmenü > www.feuerwache.net/#_home#mainmenu link führt zum Hauptmenü
Einsätze > www.feuerwache.net/feuerwehr-einsaetze link führt zu Einsätzen
Feuerwachen > www.feuerwache.net/#_home#firebrigades link führt zum Hauptmenü
Fahrzeuge > www.feuerwache.net/#_home#vehicles link führt zum Hauptmenü
Verband > www.feuerwache.net/#_home#alliance link führt zum Hauptmenü
Forum > www.feuerwache.net/forum link führt zum Forum

Im Prinzip funktioniert nur der Link zu den Einsätzen und zum Forum

Wenn ich nun aber im Browser www.feuerwache.net/feuerwachen eingebe komme ich auch zu meinen Wachen. Dies funktionert aber nicht bei Fahrzeuge und Verband.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Firerider

Kreisbrandmeister

Firerider

Geschrieben am 31.01.2011 01:21 Zitieren Beitrag melden

Hi, ich habe ein Samsung Wave mit dem Dolphin Browser. Auf diesem kann ich oben das Bild sowie die Menüleiste nicht sehen (heißt Einsätze, Verband ect.). Deshalb muss ich immer über die URL navigieren... komischerweise wenn ich, wie jetzt, im Forum unterwegs bin kann ich wiederum beides sehen... :-/ aber sonst funktioniert soweit alles (Fahrzeuge auswählen und alamieren) Man könnte ja eine mobile Version erstellen wie die von Einsatzleiter.net :-)

ak0004

Stv. Kreisbrandmeister

ak0004

Geschrieben am 31.01.2011 18:27 Zitieren Beitrag melden

Es gibt doch eine mobile Version!

Firerider

Kreisbrandmeister

Firerider

Geschrieben am 11.02.2011 22:01 Zitieren Beitrag melden

und wo????

MetropolisBabtown

Stv. Wehrführer

MetropolisBabtown

Geschrieben am 14.02.2011 11:11 Zitieren Beitrag melden

Sali...ich habe ein Motorola Defy mit Android 2.2 und absolut keine Probleme.

Gruß
(c:

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.