Neues Fahrzeug HLF 24/14-S

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Neues Fahrzeug HLF 24/14-S
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 14:12 Zitieren Beitrag melden

Neues Fahrzeug HLF 24/14-S

Neues Fahrzeug HLF 24/14-S

Her können Ehrfanungen mit dem HLF 24/14-S rein

Man kann es wie das FLF in der Alstadt haben haber eher wenig Sinnvoll

Preis: 250.000Cr
Ausbildung 2 Wege Füherreinschein.

 

dasgibtesdochnicht

Stv. Kreisbrandmeister

dasgibtesdochnicht

Geschrieben am 13.12.2011 14:22 Zitieren Beitrag melden

Alle Feuerwehrleute die mit dem Fahrzeug fahren sollen, benötigen eine 2 Wege Ausbildung der Feuerwehrschule

Mhh, fahren tut es aber doch immer nur einer. Braucht den Führerschein nur der Maschinist oder alle auf dem Fahrzeug?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 14:27 Zitieren Beitrag melden

also laut dem Vorschalg..von Andy nur 2...aber laut den News denk ich mal alle...

zudem Noch ne Frage da es ja den gelichen Sinn wie das HLF 20/16 hat ist es also sowie beim ULF mit Löscharm dann braucht man am Bahnhof keine HLF normal sonder nur HLF-S wenn man mit den Ausbildungen schnell genug ist etc...

so oder so habe ich ne frage:: kann es zu den "Alstadt-Bahneinsätzen" nachgefordet werden? alos VU mit Straßenbahn...Brennde S-Bahn Brand in Zugdepot
...?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.12.2011 14:29 Zitieren Beitrag melden

Neues Fahrzeug HLF 24/14-S
Man kann es wie das FLF in der Alstadt haben haber eher wenig Sinnvoll


Man könnte es aber auch statt der (H)LF auch an Raffinerie und Flughafen stationieren. Von da aus ist die Bahnstrecke nicht besonders weit weg.

Spart ungemein Stellplätze entlang der Bahntrasse. ;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 13.12.2011 14:33 Zitieren Beitrag melden

Hier übrigens der Text der News dazu ...

13.12.11
HLF 24/14-S

Passend für die Bahn-Einsätze (ab dem 24.12.) gibt es nun das HLF 24/14-S. Dieses Fahrzeug ist ein normales Hilfeleistungslöschfahrzeug - mit der Zusatzausstattung für Schienenfahrten. Das Fahrzeug kann von allen Spielern gekauft werden (für den Preis von 250.000 Credits) - sollte aber vor allem rund um die Bahnstrecke positioniert werden.

Alle Feuerwehrleute die mit dem Fahrzeug fahren sollen, benötigen eine 2 Wege Ausbildung der Feuerwehrschule.


... und hier die Daten aus dem Fahrzeugmarkt:
HLF 24/14-S
Allgemeine Daten
Geschwindigkeit: 60 km/h
Maximale Personen: 9
Neupreis: 250.000 Credits

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 14:39 Zitieren Beitrag melden

@Stephan da die Fahrzeuge "wahrscheinlich" den Gleichen wert wie HLF 20/16 haben ´kann man es machen gerde für die Großen Spieler macht das Spaß...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.12.2011 14:46 Zitieren Beitrag melden

Ich habe ja nur geschrieben, man könnte es machen.

Ich werde es auch machen, ganz nebenbei bemerkt. Credits sind mir egal. ;-)

Testen kann ich das aber im Moment nicht, alle, die es fahren könnten sitzen zur Zeit in der Schule.

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 13.12.2011 14:46 Zitieren Beitrag melden

Weitere interessante Informationen gibt es bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfeleistu...

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug 24/14-S ist nicht genormt.

Das zum Thema hier sollen nur genormte Fahrzege rein und keine Kummunale lösungen.......


MKG

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 14:48 Zitieren Beitrag melden

@ Stephan das war mir klar...

@Brandmeister1 LF 8 TLF 16/25 LF 16-TS ist auch net Genormt ist aber im Fahrzeugmarkt erhältlich und das FINDE ICH GUT

aber BTT

Brandmeister1

Wehrführer

Brandmeister1

Geschrieben am 13.12.2011 15:35 Zitieren Beitrag melden

@ Stephan das war mir klar...

@Brandmeister1 LF 8 TLF 16/25 LF 16-TS ist auch net Genormt ist aber im Fahrzeugmarkt erhältlich und das FINDE ICH GUT

aber BTT



@Tomo2 bitte versteh mich nicht falsch, ich bin FÜR eine Fahrzeug vielfalt. Diese Fahrzeuge waren alle mal genormt.

DerFreak

Wehrführer

DerFreak

Geschrieben am 13.12.2011 16:03 Zitieren Beitrag melden

@ Timo2 und Brandmeister

LF 8, LF 16-TS und TLF 16/25 waren mal genormt und sind in Deutschland noch weit verbreitet. Ich find es gut, dass es diese Fahrzeuge gibt. So kann man auch die "kleineren" Wehren oder die freiwilligen auf seiner Karte realistisch ausstatten, wenn man das möchte...

btw... FLF, GW-Mess, ULF mit Löscharm sind alle auch nicht genormt ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 16:10 Zitieren Beitrag melden

DerFreak das ist mir Bekannt aber der Therad handelt vom HLF-S ...

also BTT

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.12.2011 16:27 Zitieren Beitrag melden

Neues Fahrzeug HLF 24/14-S

Hier können Ehrfahrungen mit dem HLF 24/14-S rein


immer wieder erstaunlich,...

...wieviele schon Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug haben und hier posten, vor allem wo die Einsätze für dieses Fahrzeug ja erst Weihnachten geschaltet werden sollen.

Also, haltet Euch daran, Erfahrungen mit diesem Fahrzeug erst zu posten, wenn es die passenden Einsätze/Erfahrungen dafür gibt. Dafür war der Thread wohl gedacht wie ich Timo verstanden habe, alles andere, auch mein Text sind wohl eher Offtopic.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 13.12.2011 18:00 Zitieren Beitrag melden

ok, habe gerade das neue Hlf 24/14 Schiene zu nem Kfz-Brand alarmiert und es steigen definitiv NUR leute mit der Ausbildung "2 Wege Führerschein" ins fahrzeug! Die anderen ohne diese ausbildung warten in der wache!

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 13.12.2011 18:18 Zitieren Beitrag melden

ok, habe gerade das neue Hlf 24/14 Schiene zu nem Kfz-Brand alarmiert und es steigen definitiv NUR leute mit der Ausbildung "2 Wege Führerschein" ins fahrzeug! Die anderen ohne diese ausbildung warten in der wache!


Verstehen muss ich ja nicht alles. Nach meinem Verständnis müsste es reichen, wenn der Maschinist den Führerschein hat, aber gut, dann ist das halt so.

Ein neues Großschulungsprojekt für meine Schulen, denn an Raffinerie und Flughafen werde ich gesichert die HLF durch HLF 24/14-S ersetzen.

Warum wurde ich schon gefragt. Ganz einfach.

weil die von da auch schnell bei den Tunneln sind.

Wir reden über 100 KM Bahnstrecke mit zig Tunnels. Da wird man mit 5 Wachen keinen Blumentopf gewinnen können.

Ist doch schön, wenn die Kollegen vom Flughafen an den Osttunneln und die von der Raffinerie mit an den Westtunneln helfen können.

Immer vorausgesetzt, die Dinger funktionieren genau so gut wie die HLF bei den klassischen Einsätzen, was ich derzeit aber leider nicht selber testen kann.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 18:27 Zitieren Beitrag melden

hmm Stephan aber ein Normales HLF por Arel sicher Reserve lassen..

also wenn das alles so ist das HLF 24/14-S =HLF 20/16 Sonder ist dann setzt ich 1HLF davon an die Raff.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 13.12.2011 18:29 Zitieren Beitrag melden


Immer vorausgesetzt, die Dinger funktionieren genau so gut wie die HLF bei den klassischen Einsätzen, was ich derzeit aber leider nicht selber testen kann.



schicke gerade zwei Hlf Schiene zu nem Auffahrunfall! Berichte dann später, was passiert! Mehr leute mit dem führerschein hab ich noch nicht.

http://img1.uploadscreenshot.com/images/...

Stephan1969

Stv. Landesbrandmeister

Stephan1969

Geschrieben am 13.12.2011 18:31 Zitieren Beitrag melden

Hallo Stephan

ich habe das erste HLF 24/14 S gekauft und werde es mal testen wenn es in 2 h einsatzbereit ist an der wache.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 13.12.2011 18:40 Zitieren Beitrag melden

Schonmal Danke im Voraus Ironman..

Rolug

Kreisbrandmeister

Rolug

Geschrieben am 13.12.2011 18:46 Zitieren Beitrag melden



immer wieder erstaunlich,...

...wieviele schon Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug haben und hier posten, vor allem wo die Einsätze für dieses Fahrzeug ja erst Weihnachten geschaltet werden sollen.

Also, haltet Euch daran, Erfahrungen mit diesem Fahrzeug erst zu posten, wenn es die passenden Einsätze/Erfahrungen dafür gibt. Dafür war der Thread wohl gedacht wie ich Timo verstanden habe, alles andere, auch mein Text sind wohl eher Offtopic.



Wie wahr Andreas, sehe ich genauso:)

Gruß
Roland

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »