Ordnung der Wachen in Leitstellenansicht

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Ordnung der Wachen in Leitstellenansicht
Benutzer Beitrag

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 05.06.2011 11:18 Zitieren Beitrag melden

Ordnung der Wachen in Leitstellenansicht

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Wie oder nach welchen Kriterien werden die Wachen in der Leitstellenansicht geordnet. Ich hab nämlich versucht meine Wachen zu nummerieren zum besseren Überblick, allerdings haut es mir immer die Wachen durcheinander. So steht die Wache 2 hinter der Wache 10. und das will ich so nicht.
Kann mir jemand helfen bei diesem Problem.

 

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 05.06.2011 11:23 Zitieren Beitrag melden

Natürlich steht Wache 2 hinter Wache 10!
Es wird alphabetisch sortiert... Das Wort Wache ist gleich, also wird die erste Nummer genommen.
Bei Wache 2 ist das die "2" bei Wache 10 die "1". Ob dahinter noch eine 0 steht interessiert nicht, 1 kommt vor 2.

Als Tipp:
Nenn deine Wache 2 einfach "Wache 02". Dann kommt sie vor Wache 10 :)

18113

Wehrführer

18113

Geschrieben am 05.06.2011 11:23 Zitieren Beitrag melden

kenn ich das problem sind alphabetisch geordnet also gib ihnen namen
mfg 18113

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 05.06.2011 11:27 Zitieren Beitrag melden

Ich hab mal nen Screenshot gemacht.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 11:31 Zitieren Beitrag melden

Ich habe es so gemacht:

Vor die Wachen 1-9 einfach eine 0 davor.
Dann werden diese in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 12:19 Zitieren Beitrag melden

Ich habe meine Altstadt in 9 Abschnitte eingeordnet.

Jeder Abschnitt hat ( ungefähr ) die Größe von 33 mal 33 Quadrate ( geht halt nicht genau auf bei 100 Quadraten :) )

Somit Beginnt der Name der Wache auch mit der Angabe des Abschnittes, wo sie liegt.

Weiterhin kann ich so in der Leitstellenansicht die Verteilung der Sonderfahrzeuge auf die Abschnitte abgleichen/optimieren.

emocion

Stv. Kreisbrandmeister

emocion

Geschrieben am 05.06.2011 13:34 Zitieren Beitrag melden

ein leerzeichen reicht auch schon!
Wache 1
Wache10

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 05.06.2011 14:41 Zitieren Beitrag melden

danke für eure zahlreiche unterstützung kameraden

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 05.06.2011 15:42 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte in meiner Aufbauphase vor die Berufsfeuerwehren eine führende 01 in den Wachennamen geschrieben. So hatte ich alle BF zusammenhängend untereinander und ganz oben in der Liste stehen.

Dann wurden die Lehrgänge eingeführt und ich wollte die Taucherwachen im Block stehen haben, die haben eine führende 05 bekommen.

Als die Neustadt eingeführt worden ist wollte ich diese Wachen ganz oben stehen haben, also bekamen die eine führende 00 in den Wachennamen und wenn der Sperrbezirk in der Stadterweiterung freigeschaltet werden sollte, dann bekommen die Wachen dort eine führende 001, damit die dann ganz oben stehen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 07.06.2011 22:04 Zitieren Beitrag melden

Bei mir sind die Wachen ganz anders angeordnet, bei mir heißt jede Wache einfach "Wache 95/95" (die Zahlen dahinter sind die Koordinaten). Dei GG-Wachen hab ich einfach "Gefahrgutwache 50/50" genannt, bei der Taucherwache und später bei den NEustadtwachen das gleiche.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.06.2011 17:18 Zitieren Beitrag melden

Nun ich denke hier ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Zum Einen kann man es so machen wie es bereits hier vorgeschlagen wurde, oder so ähnlich wie hier....

Angehängte Dateien:
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.