Quote für Fehlalarm

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Quote für Fehlalarm
Benutzer Beitrag

Mudder

Oberfeuerwehrmann

Mudder

Geschrieben am 01.11.2008 17:43 Zitieren Beitrag melden

Quote für Fehlalarm

Ich wollte einmal fragen auf was für eine Wahrscheinlichkeit die Fehleinsätze gestellt sind. Ich hatte eben von 6 neuen Aufträgen ganze 4 mal ein Fehlalarm gehabt und jeden Telefonscherz in Ehren, doch das ist schon ein wenig viel.

 

mist3rfl4sh

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 01.11.2008 18:00 Zitieren Beitrag melden

Da kennst du dich aber schlecht aus. Wir in Osnabrück bekommen ca. 200 Telefonanrufe die keine Einsätze sind pro Schicht.
Je mehr Feuerwachen du hast desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das du einen Fehlalarm bekommst

Aber wird man über einen Fehlalarm auch benachrichtigt?

redgoblin

Stv. Gruppenführer

redgoblin

Geschrieben am 01.11.2008 18:11 Zitieren Beitrag melden

Der Einsatz "verschwindet" dann aus der Übersicht, die Autos fahren zurück.

Im Log auf der Startseite wird angezeigt, dass es ein Fehlalarm war.

Erdbeerbaum

Gruppenführer

Erdbeerbaum

Geschrieben am 01.11.2008 18:16 Zitieren Beitrag melden

Im Log steht dann sowas wie:
01.11.2008 15:51 - Fehleinsatz: Sperrmüllbrand

Mudder

Oberfeuerwehrmann

Mudder

Geschrieben am 01.11.2008 18:25 Zitieren Beitrag melden

Es ging mir nicht um die Anzeige sondern um die Tatsache das es doch recht viele Fehlalarmmeldungen sind. Als die eingeführt wurden ging ich davon aus das vielleicht 1 von 10 Einsätzen einer ist doch nicht das 6 von 10 Meldungen zu Scherzen werden.

Besonders wo ich irgendwie nur noch Einsätze bekomme wo ich mit einer Wache am schnellsten in 25 Min hinkomme, sind die dann doch etwas "nervig".

Erdbeerbaum

Gruppenführer

Erdbeerbaum

Geschrieben am 01.11.2008 18:53 Zitieren Beitrag melden

Also ich hatte heute vielleicht 3 oder 4 Fehlalarme. Kann sein, dass es dich heute besonders schlimm getroffen hat. Im Moment habe ich im Log 1 Fehlalarm von 13 Einsätzen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2008 20:26 Zitieren Beitrag melden

Das sind aber viel.
Ich hatte heute mit 26Wachen bis jetzt 75 Einsätze und noch nicht einen Fehlalarm.

Gruß

uri

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2008 21:46 Zitieren Beitrag melden

hab 11 wachen und hatte seit der einführung nur einen fehlalarm ;) scheint wie alles hier, sehr zufallsabhängig zu sein

redgoblin

Stv. Gruppenführer

redgoblin

Geschrieben am 01.11.2008 21:48 Zitieren Beitrag melden

2 Fehlalarme ----- 4 Wachen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.11.2008 22:35 Zitieren Beitrag melden

Hab 50 Wachen und hatte seit der Einführung der Fehlalrme ca 40 am Tag
MfG
Hotte

davyou

Zugführer

davyou

Geschrieben am 01.11.2008 22:42 Zitieren Beitrag melden

ich hab 4 wachen und noch kein einzigen!!!
war freitag fast den ganzen tag online und heute ca.5 std bis jetzt

Dieser Beitrag wurde editiert.

davyou

Zugführer

davyou

Geschrieben am 01.11.2008 22:59 Zitieren Beitrag melden

oh jetzt hat ich (endlich) gleich 2 auf einmal
trotzdem bis jetzt gut weg gekommen

JeanPierre

Gruppenführer

JeanPierre

Geschrieben am 01.11.2008 23:52 Zitieren Beitrag melden

hatte auch noch keinen fehlalarm...bzw wenn dann ist es mir nich aufgefallen xD

Killer91

Gruppenführer

Killer91

Geschrieben am 02.11.2008 23:57 Zitieren Beitrag melden

Also ich hab auch 50 Wachen und seit der Einführung MAXIMAL 10 Fehlalarme gehabt...nicht am Tag, sondern insgesamt.
Ich scheine da wohl etwas Glück zu haben im Gegensatz zu Hotte. :P

kiste

Stv. Zugführer

kiste

Geschrieben am 03.11.2008 20:30 Zitieren Beitrag melden

3 Fehlalarme ------ 25 Wachen seit Einführung

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 03.11.2008 20:51 Zitieren Beitrag melden

Die Quote liegt bei 25%, wenn man 50 Wachen hat - alles andere wird anteilig nach den Wachen berechnet (25 Wachen = 12,5% etc.).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.11.2008 14:30 Zitieren Beitrag melden

kann man des dan wenigsten nich so machen das die autos dann nich erst zur wache fahren müssen nach nem fehlalarm???
weil neu bestückt werden müssen sie ja dann nicht

Feuerteufel73

Gruppenführer

Feuerteufel73

Geschrieben am 13.11.2008 14:52 Zitieren Beitrag melden

hmm also bis jetz kein einzigen fehlalarm gehabt.....(2 wachen)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.11.2008 15:35 Zitieren Beitrag melden

ich hab auf 6 wacehn einmal einen fehlalarm gehabt

TSFBankholzen

Stv. Gruppenführer

TSFBankholzen

Geschrieben am 13.11.2008 16:20 Zitieren Beitrag melden

ich hatte bisher noch keinen Fehlalarm und das kann auch so bleiben. :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.