Radius der feuerwachen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Radius der feuerwachen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

milas

Feuerwehrmann

Geschrieben am 12.09.2008 20:42 Zitieren Beitrag melden

Radius der feuerwachen

in welchem radius können die feuerwachen aufträge annehmen ich weis nicht wo ich die zweite wache bauen söll bei 25/25 oder näher an der ersten

 

ErnstAugust

Stv. Wehrführer

ErnstAugust

Geschrieben am 12.09.2008 21:24 Zitieren Beitrag melden

Habe gerade meine 4. Wache gebaut.
Es scheint, dass die Entfernung zu den Einsätzen mit jeder zusätzlichen Wache um weitere 5 km zunimmt.

milas

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.09.2008 09:48 Zitieren Beitrag melden

Also sollte man die feuerwache in der nähe der ersten setzen. Was pasirt wenn ich die wache auf 25/25 setze bekommt die dann keine einsätze

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 13.09.2008 09:51 Zitieren Beitrag melden

Der Radius der Einsätze wird mit jeder zusätzlichen Wache größer.

D.h. es ist nicht sehr ratsam alle Wachen auf einem Punkt zu bauen :).

Andererseits sollte man sie auch nicht zuweit auseinander bauen.


Es bekommen natürlich alle Wachen Einsätze in ihrer nähe.

milas

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.09.2008 10:32 Zitieren Beitrag melden

Danke
D.h.,dass ich die nächste wache auf 25/25 setzen kann.

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 15.09.2008 15:48 Zitieren Beitrag melden

NAja also dass der Radius sich erweitert weiss ich jetzt ja, habs schmerzlich erfahren. Was ch aber nicht begreife ist um welchen Faktor er sich erweitert.

Habe eine neue Wache auf 40-60 gebaut und schwupps kommt ne einsatz rein auf 29-80. Ich finde dass ist schon sehr heftig. Kann man da nicht irgendwie den Faktor etwas verkleinern?

TheCojak

Gruppenführer

TheCojak

Geschrieben am 15.09.2008 17:51 Zitieren Beitrag melden

Naja es wäre wohl sinnvoller die Erweiterung anzupassen. Der Einsätze hätte bei 40/25 oder so sein sollen und nicht bei 29/80. So wird ja das setzten zum Ratespiel.

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 15.09.2008 17:53 Zitieren Beitrag melden

Jo und zur geduldsprobe wenn ein fahrzeig dann fast ne halbe stunde fahren muss oder man grade nur noch an der anderen ecke ne fahrzeug frei hat weil die anderen noch lange am löschen sind

FlorianBeckingen

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 15.09.2008 17:53 Zitieren Beitrag melden

stimmt evt könnte man da so eine art studie drüber buchen können wo statistisch gesehen mehr passieren kann
(auf grund immagienerer häuser oder so was)
die kann man ja für 1000 oder 2000 credits anbieten

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 17.09.2008 15:59 Zitieren Beitrag melden

Ich greife das thema nochmal auf:

Habe grad bne Einsatz reinbekommen auf 60-78.

Habe Wachen auf 45-45 50-50 55-55 und 40-60. Naja gut ich hab die ersten wachen etwas flasch platziert aber egal. Ich finde dass es schon heftig ist dass man mind. 25 min unterwegs ist.

Frage an Sebastian: Kannst du den Radius nicht begrenzen? ich finde dass man max 15 min von jeder wache am einsatzort sein muss.

Ich weiss ja nicht wie es bei der echten Feuerwehr ist was es da für vorgaben gibt.

dj

Lanzelord

Gruppenführer

Lanzelord

Geschrieben am 17.09.2008 16:16 Zitieren Beitrag melden

da gibt es klare regeln!!!!
Jede Stadt muss einen brandschutzbedarfsplan aufstellen worin alles hagenau aufgelistet ist. Anzahl der einsätze pro Jahr , anzahl der Feuwehrleute , ausrück- und eintreff- zeiten. Jede Feuerwehreinheit muss in einer gewissen zeit an jedem beliebigen ort im einsatzradius des gerätehauses sein!!! dies sind max 5-10min!!!!!

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 17.09.2008 16:21 Zitieren Beitrag melden

habe da auch mal was gehört dass man inner bestimmten zeit da sein muss.

Man muss es hier ja nicht haargenau nehmen aber man sollte ne maximale zeit definieren. zb. 20 min maximal.

Bei dem einsatz vorhin hätte ein fahezueg fast 42 min gebraucht (Wohnungsbrand) Hatte aber noche ins inner nähe was dann ca 20 min gebraucht hat.

djchrilli

Zugführer

djchrilli

Geschrieben am 17.09.2008 17:39 Zitieren Beitrag melden

Und nochmal ich :).

Habe ne neue wache bei 65-50 gebaut da ich vorher viele einsätze im 60er X bereich hatte. Nun kam grad ne einsatz rein auf 89 - 67. Ich finde dass sehr heftig dass sich der Radius so stark vergrössert hat. Bitte Sebastian mach den Faktor etwas kleiner.

Wenn ich dann ne Wache auf 80er X baue habe ich dann aufeinmal einsätze aufm 10er X Bereich?

Carsten

Moderator

Stv. Wehrführer

Carsten

Geschrieben am 17.09.2008 18:16 Zitieren Beitrag melden

Hmmm, ich habe inzwischen 35 Wachen. Anfangs auch eher lokal im Bereich bis 25 / 25, Inzwischen doch auch recht großzügig über die Karte verteilt. Hier ist es eher selten, dass ich weniger als 10min Anfahrt habe. Im Schnitt fahren meine Fahrzeuge 15min. Anfahrten von über 20min sind dabei nicht selten.
Ich glaube, dass wir in diesem Fall mal nicht all zu realistisch sein sollten. Ist ja halt ein Spiel.

FlorianBeckingen

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 19.09.2008 07:56 Zitieren Beitrag melden

habe jetzt auch endlich neue wache gebaut und bekomme direckt nen einastz dafür
schnellstes fzg 15 min anfahrtszeit
langsamstes 45 min anfahrtszeit das find ich ein bisschen heftig

Lanzelord

Gruppenführer

Lanzelord

Geschrieben am 19.09.2008 10:40 Zitieren Beitrag melden

naja du musst schuan wo und wie du deine wachen aufstellst. ich wende die regel aus der realität an. Die lautet wenn möglich 5km umkreis oder mach 10min anfahrt. was heisst alle 5km ein fgh. hier mach ich 10 das reicht dicke :)

FlorianBeckingen

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 19.09.2008 12:58 Zitieren Beitrag melden

ok danke dann spar ich jetzt mal wieder und mach dann mit dem nächsten fgh so weiter
danke

FlorianBeckingen

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 19.09.2008 12:58 Zitieren Beitrag melden

ok danke dann spar ich jetzt mal wieder und mach dann mit dem nächsten fgh so weiter
danke

Mairaki

Gruppenführer

Mairaki

Geschrieben am 23.09.2008 13:23 Zitieren Beitrag melden

Will das Tema unbedingt nochmal aufgreifen.. habe gerade eine neue Wache gegründet und wieder Einsätze mit Fahrtzeiten von 25 und 20Minuten?! Wäre echt schön, wenn das mal in Angriff genommen wird :)

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Spam

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »