Unwetter ein paar Daten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » Unwetter ein paar Daten
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 10:35 Zitieren Beitrag melden

geht mir auch nicht anders,ständig rausfliegen,und fast nur "normale"einsätze

 

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 17.07.2011 10:47 Zitieren Beitrag melden

Ja, leider gab es Kommunikationsprobleme zwischen Radio 112 und mir.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.07.2011 10:50 Zitieren Beitrag melden

Also bei mir kommen nach der Reihe die Unwettereinsätze, sehe auch die Warnung überall ;)

Danke für das Unwetter, Sebastian :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 10:51 Zitieren Beitrag melden

Da hilft nur der bewährte Fernmeldedienst (Feldkabelbau...) ;-)
Habe nun 30 Einsätze (Tendenz steigend) rund um "Bäume" und "Keller", da haben die RW, LF, DLK und TLF gut zu tun.

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.07.2011 10:59 Zitieren Beitrag melden

Bei mir sinds 42... Mal schaun, wie viel in der letzten Minute noch kommt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 11:09 Zitieren Beitrag melden

is doch alles müll,
ich komme in fast kein einsatz mehr. die fahrzeuge sind schon teilweise mehrere minuten vor ort, es passiert aber nicht.- steht nur "fertig" keine berechnung nix^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 11:20 Zitieren Beitrag melden

is doch alles müll,
ich komme in fast kein einsatz mehr. die fahrzeuge sind schon teilweise mehrere minuten vor ort, es passiert aber nicht.- steht nur "fertig" keine berechnung nix^^

So gehts nicht nur dir!

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.07.2011 11:21 Zitieren Beitrag melden

Das is so, weil die Server komplett ausgelastet sind... Wie bei jedem anderen Unwetter auch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 11:32 Zitieren Beitrag melden

Bilanz bei mir:
aktuell 70 Einsätze, davon
8 in Bearbeitung, welche vor 10 uhr schon aufliefen...
7 Einsätze, die m.M.n. nix mit Unwetter zu tun haben...
8 Unwettereinsätze, die ich bereits abgearbeitet habe....
und mindestens 4 mal war das Spiel nicht erreichbar....
also aus meiner Sicht durchaus "durchwachsen", vor allem im Hinblick auf die vorangegangenen Unwetter...
aber ich will ned motzen, ich hab mich gefreut, dass mal wieder ein Wetterchen eingebaut wurde, war eine Abwechslung, wenn auch wie gesagt, von meiner Seite her war die Erwartung wahrscheinlich etwas zu hoch, auch in Hinblick darauf, dass ich beim letzten Unwetter knapp 154 Einsätze abzuarbeiten hatte...

Ich denke auch, es ist unangebracht ier zu mosern (auch ich wills nicht tun) sondern eher mal "Danke" zu sagen... (auch an die Server, die ja etwas belastet wurden... - "Made in Germany" ist scheinbar auch nicht mehr das, was es mal war... :D )

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.07.2011 12:36 Zitieren Beitrag melden

Unwetter-Notruf: Baum auf Auto _____15
Unwetter-Notruf: Baum auf Dach _____17
Unwetter-Notruf: Baum auf Straße____ 16
Unwetter-Notruf: Keller unter Wasser__ 20
Gesamt:_________________________ 68

Ich habe immer nur je ein HLF hingeschickt.
Nachforderung: 2 x GW-Öl, kein RW, keine DLK

Nachtrag:


Einsatz___________ Credits
Baum auf Auto_____ 32.572
Baum auf Dach_____ 43.784
Baum auf Straße____ 14.228
Keller unter Wasser__22.637
Gesamtergebnis _____113.221


Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 12:42 Zitieren Beitrag melden

Trotz der Serverprobleme hatte ich 55 Unwettereinsätze, Nachforderungen kommen zum Teil erst jetzt, wo das Unwetter vorbei ist.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 12:46 Zitieren Beitrag melden

hatte 52 Einsätze

Baum auf Dach: 14 x
Baum auf Auto: 14 x
Baum auf Strasse: 13 x
Keller unter Wasser: 11 x

Felix1987

Stv. Kreisbrandmeister

Felix1987

Geschrieben am 17.07.2011 12:58 Zitieren Beitrag melden

Meine Einsätze aufgelistet:


Name --- Anzahl --- Credis gesamt --- Durchs.Credits
-------------------------------------------------------------------------------------------
Keller unter Wasser = 13 --- 12528 --- 963

Baum auf Straße = 14 --- 11664 --- 833

Baum auf Auto = 8 --- 19820 --- 2477

Baum auf Dach = 9 --- 23240 --- 2582
--------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamt Einsätze = 44 --- 67232 --- 1528

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.07.2011 13:03 Zitieren Beitrag melden

meine Einsätze beim Unwetter

Baum auf Dach 14
Baum auf Auto 14
Baum auf Strasse 13
Keller unter Wasser 10

51 Einsätze

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 17.07.2011 13:42 Zitieren Beitrag melden

Ich hatte laut meinem Log insgesamt 67 Unwetter-Notrufe. Immerhin ... ;)

Wie auch bei einem realen derart heftigen Unwetter waren deutliche Auswirkungen auf die Einsatzabwicklung feststellbar.

- Einsatzfahrzeuge befanden sich teils mehrere Minuten mit einer "fertig"-Meldung vor Ort, während die Besatzung scheinbar nicht so recht wusste, wie sie die Situation meistern sollte.
Das kenne ich von meinen Leutchen sonst nicht, vielleicht haben die sich auch vor dem Starkregen erst einmal in Sicherheit gebracht. ;)

- Vollbesetzte HLF20/16 mit an und für sich recht guter Besatzung waren teilweise ebenfalls nicht in der Lage, bei einem "Baum auf irgendwas" oder "vollgelaufenen Keller" zumindest eine Ausbreitung zu verhindern. Erst mit einem 2. HLF gelang es dann, die Situation zu bewältigen.
Vielleicht lief da viel mehr Wasser nach als ein HLF wegschaffen konnte, oder es fielen sogar noch weitere Bäume in der Nähe um. ;)

- Zeitweise kam es zu kurzen Unterbrechungen oder zumindest starken Verzögerungen in der Kommunikation zwischen meiner Leitstelle und den zugehörigen Einsatzfahrzeugen.
Das ist auch kein Wunder bei den überlasteten Funkkanälen. ;)

- Meine Leitstelle ist mehrfach völlig ausgefallen und war erst nach vielen Sekunden oder gar Minuten wieder einsatzbereit.
Das hat sicherlich auch mit den vielen beschädigten Stromleitungen oder Blitzeinschlägen zu tun, die auch am Leitstellenrechner nicht spurlos vorübergezogen sind. ;)

- Dass es zu Fehlinformationen an die Medien gekommen ist, ist zwar schade, aber auch das kann in der ganzen Hektik schon mal passieren. ;)

SEBASTIAN, dankeschön für dieses sehr realitätsnahe Unwetter !

Ich fände es allerdings noch schöner, wenn es etwas weniger realistisch wäre und die Spiel-Server selbst bei einem Unwetter stabil weiterlaufen würden ...
Aber das soll jetzt absolut kein Gemoser sein. :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 17.07.2011 14:34 Zitieren Beitrag melden

Andy, du sprichst mir aus der Seele :)

Toll, so ein Unwetter, gute Arbeit, Sebastian!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 17.07.2011 15:09 Zitieren Beitrag melden

Ja ich hatte 53Unwetter Notrufe! immer sind bei mir 6 reingekommen!
ich bedanke mich bei Sebastian! und freu mich schon auf das nächste!

Toll, so ein Unwetter, gute Arbeit, Sebastian!

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 17.07.2011 15:22 Zitieren Beitrag melden

können wir das noch mal wieder holen ? :-)
Also letztes jahr war es am 1 Augunst und an meinem geburtstag (31) kamm die warnung
(währe nen super geburtstagsgeschen)

bei sinds nur 20 einsätze zu spät on gewesen naja das nächste mal

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 17.07.2011 19:52 Zitieren Beitrag melden

Meine Unwetterauswertung:


Baum auf Auto_____18x
Baum auf Dach_____16x
Keller unter Wasser_14x
Baum auf Straße___12x


Baum auf Auto:
Es wurde 2x der Einsatz Baum auf Auto mit LF, RW und GW-ÖL beschickt. (Insgesamt 2 LF, 2 RW und 2 GW-ÖL)
Ansonsten in 16 Fällen zum ausgebreiteten Einsatz Verkehrsunfall.
Mit LF, RW, GW-ÖL (insgesamt 21 LF, 16 RW und 12 GW-ÖL).

Im Durchschnitt wurden bei dieser Einsatzart 2.252 Credits verdient.
Insgesamt 40.528 Credits.
Es waren 55 Fahrzeuge im Einsatz.


Baum auf Dach:
Es wurde 7x der Einsatz Baum auf Dach mit LF, DLK und RW beschickt. (Insgesamt 8 LF, 7 DLK und 7 RW)
Ansonsten in 9 Fällen zum ausgebreiteten Einsatz Dachstuhlbrand.
Mit 3 LF und 1 DLK teils 1 ELW (Insgesamt 27 LF, 9 DLK und 3 ELW)

Im Durchschnitt wurden bei dieser Einsatzart 2.548 Credits verdient.
Insgesamt 40.772 Credits.
Es waren 61 Fahrzeuge im Einsatz.


Keller unter Wasser:

Es wurde 14x der Einsatz Keller unter Wasser mit 1 LF beschickt.
(Insgesamt 18 LF, 1 ELW und 1 DLK)

Im Durchschnitt wurden bei dieser Einsatzart 992 Credits verdient.
Insgesamt 13.892 Credits
Es waren 20 Fahrzeuge im Einsatz.


Baum auf Straße:

Es wurde 12x der Einsatz Baum auf Straße mit 1 LF beschickt.
(Insgesamt 12 LF)

Im Durchschnitt wurden bei dieser Einsatzart 781 Credits verdient.
Insgesamt 9.372 Credits.
Es waren 12 Fahrzeuge im Einsatz.


Die Feuerwachen 1300, 1500, 2500, 2610, 4200, 6300, 6400 und 6500 sind zu keinem Unwettereinsatz ausgerückt.

Der Technische Dienst auf 4 weiteren Wachen verteilt ebendfalls nicht.
Sowie die 4 Hafen, Flughafen und 3 Raffinerie Wachen mussten nicht ausrücken.
42 von 65 Wachen haben das Unwetter abgearbeitet.

Es wurden 61 Unwettereinsätze gemeldet die mit 148 Fahrzeugen abgearbeitet wurden.
An denen insgesamt 95.973 Credits verdient wurden.
Verletzt wurde niemand.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 17.07.2011 23:00 Zitieren Beitrag melden

können wir das noch mal wieder holen ? :-)


Ich hoffe nicht.

Anderes Wort für Feuerwache.net Server ist völlig überlastet und über längere Zeit nicht erreichbar? -> angekündigtes Unwetter.

Summa Summarum hat das Spielchen inkl. den Nachwehen der Nichterreichbarkeit gut 2 Stunden gedauert, in der Zeit kamen zwar jede Menge Unwettereinsätze, aber sonst nichts.

Ich für meinen Teil brauche das nun so ganz und gar nicht und wünsche mir die Verlagerung auf die VGSLs.


Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 > »