VU mit Straßenbahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » VU mit Straßenbahn
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 02.07.2011 07:00 Zitieren Beitrag melden

Gibt es denn mehrere Wiki´s ?


Für Feuerwache gibt es nur ein Wiki und dort kann jeder sich anmelden und selbst irgendwelche Änderungen vornehmen. Und ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht auch nicht. ;)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2011 10:33 Zitieren Beitrag melden

Nachforderung ELW-1

Angehängte Dateien:

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 02.07.2011 13:18 Zitieren Beitrag melden

Das ist nur eine andere Seite vom Wiki, ich pflege nur die normalen Einsatzseiten (das machen andere Spieler aber auch :) ).

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2011 18:34 Zitieren Beitrag melden

Kann mir mal bitte einer den Sinn der Nachforderung für nen GW Schiene erklären? Eine Straßenbahn fährt doch nur auf Gelände, wo es auch asphaltiert ist. Was soll dieses FZ da? Da reicht doch ein RW

Oder hat der GW-Sch noch andere Materialien drauf wie z.B. zum Stromleitung stillegen oder sowas?

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 02.07.2011 18:36 Zitieren Beitrag melden

Ich vermute, dass sowas wie Erdungszeug drauf ist..
Aber sonst sehe ich die Nachforderung auch als nicht grade Sinnvoll an

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 02.07.2011 19:31 Zitieren Beitrag melden

Kann mir mal bitte einer den Sinn der Nachforderung für nen GW Schiene erklären? Eine Straßenbahn fährt doch nur auf Gelände, wo es auch asphaltiert ist. Was soll dieses FZ da? Da reicht doch ein RW

Oder hat der GW-Sch noch andere Materialien drauf wie z.B. zum Stromleitung stillegen oder sowas?


Strassenbahnen fahren auch auf seperaten Schienenwegen die nicht asphaltiert sind. Viele Strasenbahnlinien fahren grade in Ballungszentren (hier zum Beispiel Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bochum zum Teil sogar unterirdisch. Von Düsseldorf nach Duisburg fährt eine Strassenbahnlinie durchs satte Grün auf seperaten Wegen im ländlichen, die mit Strassenfahrzeugen nicht zu erreichen sind. Daher macht der GW-Schiene definitiv Sinn

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.07.2011 19:43 Zitieren Beitrag melden

Kann mir mal bitte einer den Sinn der Nachforderung für nen GW Schiene erklären? Eine Straßenbahn fährt doch nur auf Gelände, wo es auch asphaltiert ist. Was soll dieses FZ da? Da reicht doch ein RW

Oder hat der GW-Sch noch andere Materialien drauf wie z.B. zum Stromleitung stillegen oder sowas?


Straßenbahnen fahren auch in Berlin zum Teil auf Extratrassen, und auf dem GW-Schiene sollte/ist auch Material zur Erdung dabei, damit "gefahrlos" gearbeitet werden kann.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.07.2011 09:01 Zitieren Beitrag melden

Ok. Ihr habt mich überzeugt. Bin bisher nur in Nürnberg in ner Straßenbahn gewesen. Und da fuhr sie (zum mindest auf den Strecken, die ich gefahren bin) nur auf der Straße :D

Bischbrunn

Gruppenführer

Geschrieben am 07.07.2011 22:05 Zitieren Beitrag melden

mir war als kleiner dorfmensch auch nicht bewusst dass es einen unterschied zwischen s-bahn und straßenbahn (tram) gibt. Aber wie schon gesagt: Die S-bahn fährt auch durchs Gelände

Blaurock1981

Stv. Landesbrandmeister

Blaurock1981

Geschrieben am 21.07.2011 08:16 Zitieren Beitrag melden

Im Wiki steht die Anzahl von 4 Verletzten mit Fragezeichen. Kann das nun bestätigen. Habe grade selber einen einsatz mit 4 verletzten Personen.

Angehängte Dateien:

MrBlabla

Zugführer

Geschrieben am 21.07.2011 10:37 Zitieren Beitrag melden

Kann Blaurock1981 zustimmen, hatte ich gerade ebenso. Leider nicht direkt nen Screenshot gemacht, somit ist der erste Verletzte schon abtransportiert. Im Log kann man ihn aber noch sehen.

Angehängte Dateien:

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 22.07.2011 12:49 Zitieren Beitrag melden

Habe das Fragezeichen rausgelöscht.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »