2.Wache oder 1.Wache auf Stufe 3 Ausbau?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » 2.Wache oder 1.Wache auf Stufe 3 Ausbau?
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

gammler

Stv. Zugführer

Geschrieben am 22.12.2008 18:44 Zitieren Beitrag melden

2.Wache oder 1.Wache auf Stufe 3 Ausbau?

Hey Leute, ich weiß grad im Moment nicht, was ich machen soll:
Soll ich lieber auf eine 2. Wache Sparen, oder meine Wache mit noch einem Wagen Ausrüten? Wenn ja, was würdet ihr nehmen, als dritten Wagen? Ich habe das LF16/8 und LF16-TS.

Danke im Vorraus, Mfg gammler

 

FireWurm

Zugführer

FireWurm

Geschrieben am 22.12.2008 19:00 Zitieren Beitrag melden

also ich habe meine erste wache auf stufe 3 ausgebaut und hatte als drittes auto nen lf 20/16, danach aber die zweite wache nur bis stufe 2 ausgebaut und auf ne dritte wache gespart...

Dieser Beitrag wurde editiert.

JFWMO

Zugführer

JFWMO

Geschrieben am 22.12.2008 19:04 Zitieren Beitrag melden

Nun, was du macht musst du wissen,
du solltest aber bedenken, wenn du auf Stufe 3 baust, gibt es nicht mehr Einsätze. Allerdings bei Wache einer 2. Wache gibt es bis zu 3. Einsätze.

Ich persönlich habe, auf eine 2. Wache gesparrt und bin mit dieser auch sehr zufrieden.

Nicky

Zugführer

Nicky

Geschrieben am 22.12.2008 19:09 Zitieren Beitrag melden

Ich habe auch erst meine 1.Wache auf die 2 Stufe gebracht, und dann meine 2.Wache gebaut.

Auf Stufe 3 habe ich die 1.Wache erst gebracht wo ich die 2.Wache auch auf Stufe 2 hatte.

Meiner meinung nach muß es aber jeder selbst wissen wie er es macht.

Mfg
Nicky

gammler

Stv. Zugführer

Geschrieben am 22.12.2008 19:09 Zitieren Beitrag melden

ok, werde ich auch machen!
Danke nochmals!
Und bei der neuen Wache, welches Fahrzeug? DLK?

JFWMO

Zugführer

JFWMO

Geschrieben am 22.12.2008 19:19 Zitieren Beitrag melden

Am Anfang hast du ein LF 10/6,

Als weiteres Fahrzeug würde ich dir ein LF 20/16 empfehlen und dann noch ein sonderfahrzeug.

Dossy

Stv. Zugführer

Dossy

Geschrieben am 22.12.2008 19:25 Zitieren Beitrag melden

Egal wie du es machst ...ingedanken war es sowieso FALSCH

FireWurm

Zugführer

FireWurm

Geschrieben am 22.12.2008 22:04 Zitieren Beitrag melden

am besten eine dlk, weil den gw-öl brauchst du erst später, so ab der 3 wache...

piepmatz93

Wehrführer

piepmatz93

Geschrieben am 09.02.2009 15:41 Zitieren Beitrag melden

was kostet eine neue wache??

derbfire

Gruppenführer

Geschrieben am 09.02.2009 15:46 Zitieren Beitrag melden

100.000 credits

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.02.2009 15:47 Zitieren Beitrag melden

ne neue wache kostet immer 100.000 credits.
deshalb würde ich erst eine wache auf stufe 3 ausbauen, wenn du 3 Wachen hast! weil je mehr wachen,mehr einsätze, mehr credits.
Am ende mußt DU es aber machen wie du willst. Es halt ein Spiel.

Tarcil

Zugführer

Geschrieben am 09.02.2009 16:11 Zitieren Beitrag melden

hat man eigentlich auch wieder ein LF, wie am anfang?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.02.2009 16:12 Zitieren Beitrag melden

Ja, bei jeder Wache, die du baust bekommst du ein LF 10/6 gratis dazu

Tarcil

Zugführer

Geschrieben am 09.02.2009 16:13 Zitieren Beitrag melden

naya bei 100.000 Credits kann man ja auch sowas in der art erwarten :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.02.2009 16:37 Zitieren Beitrag melden

ich würde auch die lf10/6 bis zulezt behalten. es sind halt sehr gute fahrzeuge. und sind günstig, bzw umsonst

Tarcil

Zugführer

Geschrieben am 09.02.2009 16:39 Zitieren Beitrag melden

ja schon aber später denk ich mal stehts dir nur im weg rum

ich würd lieber lf 20/16 setzen ist besser schneller, und eigentlich auch nur billig

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 09.02.2009 18:09 Zitieren Beitrag melden

effektiver ist es aber die erste Wachen nur auf 2 auszubauen da du bei den kleinen Einsätzen nicht mehr fahrzeuge benötigst.
wenn du dann die 2. hast sollltest du beide voll ausbauen damit du genug Stellplätze für die dann benötigten Sonderfahrzeuge hast.
und Wachen maximal 15km auseinander bauen sonst beschwerst du dich über lange Anfahrtszeiten

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 09.02.2009 22:47 Zitieren Beitrag melden

Die LF10 stehen nicht nur im Weg rum.
Hier im Spiel haben sie eine bessere Ausrüstung für TH bei Unfällen.
Hab das schon ein paar mal ausprobiert:
Zum VU erst ein LF20 geschickt, Einsatzdauer angeguckt, wieder abgezogen. Danach das gleiche Spiel beim selben Einsatz mit dem LF10.
Siehe da, LF10 deutlich bessere Einsatzdauer ...
Das LF20 ist hier eben ein LF, kein HLF.

Tarcil

Zugführer

Geschrieben am 10.02.2009 20:39 Zitieren Beitrag melden

ja man müsste vll sowas machen
beim fahrzeugmarkt

so ne tabelle wo steht von mir aus

LF so undso

thl 2 von 5 sternen
brandbekämpfung 5 von 5

halt sowas in der richtung

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 10.02.2009 20:49 Zitieren Beitrag melden

@Andy das ist aber auch kein sicherer Test da das LF 20
ja den Einsatz schon begonnen hat bevor du es Abziehst
und das LF10 ja "nur" weiter macht
Meine Erfahrung die Unterschiede sind nur gering was den
Einsatzwert betrifft.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »