2.Wache oder 1.Wache auf Stufe 3 Ausbau?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » 2.Wache oder 1.Wache auf Stufe 3 Ausbau?
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.02.2009 22:08 Zitieren Beitrag melden

Nochmal zur Erinnerung: Ich beziehe mich hier auf VU.
Bei der Brandbekämpfung gebe ich Dir recht. Da habe ich das zwar noch nicht ausgetestet, aber rein gefühlsmäßig ist der Unterschied marginal. Da laufen bei mir auch alle LF gleichberechtigt. Wer die kürzeste Anfahrt hat, geht raus.


Na ja, wenn man da von "begonnen" sprechen kann ...
Fahrzeug auf Anfahrt - ...fertig - Einsatzdauer ca. xx Minuten, aha - und ZACK, zurück alarmiert.
Das mögen vielleicht so 10-15 Sekunden gewesen sein.

Im RL ist man in der Zeit mal gerade aus dem Auto raus und die ersten Rolläden gehen hoch ... ;-)

Die Einsatzdauer wird zwar immer bei Eintreffen eines Fahrzeugs neu berechnet, war aber bei JEDEM meiner 5 oder 6 Tests deutlich zugunsten der LF10.

 

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 11.02.2009 00:07 Zitieren Beitrag melden

Du musst noch drann denken dass das erste Fahrzeug noch die Erkundungszeit inne hat, was je nach Einsatzgröße schon mal geschätzte 2 Minuten sein können die das LF 10/6 nicht machen muss

außerdem kann sich ein Einsatz ja wieder in gewissem Maße ausbreiten wenn kein Personal mehr da ist und man kann auch nicht sicher stellen das die selben Personen im LF20/16 und 10/6 sitzen

wie schon gesagt die Einsätze sind nicht vergleichbar auch nicht der selbe der zwischendurch mit unterschiedlichen Fahrzeugen bearbeitet wird

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.02.2009 20:28 Zitieren Beitrag melden

Von mir aus ...

Im Fahrzeug, das als zweites rausgeht, sitzt wohl nicht mehr die "Erste Garde", da die ja schon unterwegs ist, müsste also mit dem 2. Fahrzeug LÄNGER dauern ...

Es waren DEUTLICH mehr als 2 Minuten ...

Wenn sich der Einsatz wieder ausbreitet, was ja logisch wäre, sollte das 2. Fahrzeug LÄNGER brauchen und nicht deutlich kürzer ...

... und das auch noch bei JEDEM meiner Tests ...

Also, es gibt schon SELTSAME ZUFÄLLE.
Ich bleib dabei, und Ihr müsst es ja nicht so machen. Kann doch jeder so halten wie er es für sinnvoll hält.
(Oder selbst mal probieren)

So, und nu is Fussball :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »