Anfahrtsweg von über 1 Stunde?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Anfahrtsweg von über 1 Stunde?
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.03.2009 16:23 Zitieren Beitrag melden

Anfahrtsweg von über 1 Stunde?

Hallo, bin ganz neu hier, deswegen eine Frage:
macht es überheupt sinn, mit einer Wache und einem LF10/6 eine Einsatzstelle anzufahren, welche über eine Stunde weit entfernt ist?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.03.2009 16:43 Zitieren Beitrag melden

Hmm, normalerweise solltest du mit einer Wache keine Einsätze bekommen, die eine Stunde Fahrtzeit erfordern.
Möglicherweise ist aber auch eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit dafür im Programmcode und die hast du jetzt erwischt.

Mein Tipp dazu: Du kannst mit einer Wache zwei Einsätze ansammeln, fahr, solange du online bist, den jeweils zweiten Einsatz und wenn du dich ausloggst, schickst du das Fahrzeug zu dem Einsatz mit der langen Anfahrt, der bleibt dir ja 48 Stunden erhalten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.03.2009 16:59 Zitieren Beitrag melden

Alles klar, danke.

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 28.03.2009 17:16 Zitieren Beitrag melden

Also mit einer Wache ist es wirklich selten eine Anfahrtszeit von über einer Stunde zu haben!
10 Minuten sind noch relativ normal, aber 1 Stunde?
das habe ich noch nicht erlebt!

henning125

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 28.03.2009 18:09 Zitieren Beitrag melden

ich hatte schon mal 2 stunden 15min (aber bei 2 fahrzeugen)

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 28.03.2009 18:55 Zitieren Beitrag melden

Das ist trotzdem extrem!
Normalerweise wächst der Einsatzradius mit der Anzahl der Wachen und nicht von alleine!
Ich habe ja grade mal mit den letzten 10 Fhz in der Liste bei den Einsätzen bei mir maximal 2 h und 40 min Anfahrtsweg!!!
Und das mit langsamen Fhz wie dem TLF!

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 28.03.2009 18:55 Zitieren Beitrag melden

Phaitan und pritschi man merkt ihr werdet alt (hier im Spiel) ;-) Der Einsatz der über eine Stunde bzw. 2 Stunden entfernt war, ist sicherlich der, der bei der Registrierung/Bau der Ersten Wache generiert wird. Und dieser kann bekanntlich außerhalb des eigentlichen Einsatzgebietes (also speziell meistens auf 1/1 ) liegen, da sich der Baubefehl der ersten Wache und die Einsatzgenerierung überschneiden d.h. der Server weiß noch nicht wo die erste Wache ist wenn er den Einsatz erstellt.
Threads dazu müsste es hier auch ein paar geben, jedoch hat sich seit (ich müsste lügen) 3 Monaten keiner mehr deswegen beschwert

aber ist jedenfals KEIN Fehler und auch halt wie gesagt eine Ausnahme

PS: bis ca zur 10.Wache erhältst du bei jedem Wachenbau automatisch einen Einsatz

Dieser Beitrag wurde editiert.

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 28.03.2009 19:14 Zitieren Beitrag melden

Aha, stimmt das hatte ich mal gelesen!
Trotzdem ist es für die betroffenen schon Scheiße!

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 28.03.2009 20:20 Zitieren Beitrag melden

Hallo Firematze,

das mit dem LF 10/6 macht echt keinen Sinn.
Du solltest Dir als 2. Fahrzeug auf jeden Fall ein LF 20/16 holen, und dann aber nicht auf Stufe 3 ausbauen, sondern lieber auf eine 2. Wache sparen.
Kleiner Tipp: das LF 20/16 fährt nicht nur schneller, es lösch auch noch schneller.
Du solltest also-gerade auf den 1. 5-10 Wachen - Dein gratis LF 10/6 immer verschrotten und Dir stattdessen ein LF 20/16 zulegen, sobald Du die 4.600 Credits dafür flüssig hast.
Dann sind Deine Anfahrts-und Löschzeiten nicht mehr so lang.

KBS112

Stv. Wehrführer

KBS112

Geschrieben am 28.03.2009 21:20 Zitieren Beitrag melden

Allerdings nur geringfügig, ich persönlich würde dir das verschrotten nicht empfehlen, musst du aber selber wissen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.03.2009 22:00 Zitieren Beitrag melden

Lass die 10/6 einfach auf den Wachen stehen und spar das Geld für weitere Wachen. Wenn du die 10/6 auf den ersten 10 Wachen stehen lässt, sparst du gegenüber den 20/16 46.000 Credits. Das ist ne halbe neue Wache.

Feuertod, verschon die Leute mit deinem ewigen Verschrotten.

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 28.03.2009 22:31 Zitieren Beitrag melden

schließe mcih an;)

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 29.03.2009 12:47 Zitieren Beitrag melden

ich auch (Fahrzeuge zu verschrotten is fürn lachs;))

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 29.03.2009 12:54 Zitieren Beitrag melden

Das kann man machen wenn man nicht mehr weiß wohin mit seinen Credits bzw. mal zwischendurch das ein oder andere 10/6er ersetzen! Aber das macht halt jeder so wie er es für richtig hält! In meiner Hauptwache, wo der ELW stationiert ist, sind mittlerweile auch zwei 20/16 vorhanden!!

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 29.03.2009 12:54 Zitieren Beitrag melden

jojojo

Vorstopper06

Zugführer

Vorstopper06

Geschrieben am 29.03.2009 15:54 Zitieren Beitrag melden

Moinsen,
Bin auch ganz neu hier.Hab auch beim ersten Eisatz über ne Stunde gebraucht......was fürn Schrott hab ich gedacht, jetzt am zweiten Tag macht es echt Laune.
PS: Ich würd NIEMALS ein Fahrzeug verschrotten.....Respektlos....
Vielleicht sollte man mal über ne Gerauchtbörse fur FW-Fahrzeuge nachdenken.....

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 29.03.2009 15:57 Zitieren Beitrag melden

wurde schon oft vorgschlagen vorstopper06
kannst ja unten im Forumübersicht danach suchen. gibt viele Foren darüber^^

Vorstopper06

Zugführer

Vorstopper06

Geschrieben am 29.03.2009 15:59 Zitieren Beitrag melden

Mach ich mal

Abensberger

Wehrführer

Abensberger

Geschrieben am 29.03.2009 16:00 Zitieren Beitrag melden

okay.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.