austauschen der fahrzeuge

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » austauschen der fahrzeuge
Benutzer Beitrag

Honda

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 25.03.2009 15:53 Zitieren Beitrag melden

austauschen der fahrzeuge

hallo hab zur zeit zwei wachen 1. wache 50/50 zur zeit mit lf 10/6 lf 20/16 un lf 16 ts auf der 2. wache 50/40 hab ich lf 10/6 und ein tlf 20/40 sl ich wollte jezz das tlf mit dem lf 16 ts tauschen dann steht da aber die wache kann keine weiter fahrzeuge aufnehmen was mach ich jetzt weil wollte die 2. wache erst mal nicht auf stufe 3 ausbauen kann ich dass tlf schicken wenn das lf 16 ts im einsatz ist? lg und danke

 

drkxsani

Gruppenführer

Geschrieben am 25.03.2009 15:55 Zitieren Beitrag melden

warum willst du des denn tauschen?###ich würde es einfach so lassen

Honda

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 25.03.2009 15:58 Zitieren Beitrag melden

ok .. ja ich dachte es wär besser für de anfang die sonderfahrzeuge in de mitte zu platziern aber wen des egal is dann lass ichs danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.03.2009 16:31 Zitieren Beitrag melden

Du musst erst die 2. Wache auf Stufe 3 ausbauen. Dann kannst du das Fahrzeug verschieben.

Das würde ich an deiner Stelle auch tun, denn du hast bestimmt nicht genug Leute auf der 1. Wache, um 3 LF´s besetzen zu können (vermute ich zumindest mal).

Gängig hier im Spiel ist 2 LF und ein Sonderfahrzeug auf einer Wache zu stationieren.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 25.03.2009 16:48 Zitieren Beitrag melden

Ein LF 16 TS ist hier im game nicht mal ein Sonderfahrzeug!
Ansonsten musst du halt fürs tauschen immer 1 Stellplatz frei haben um die Fhz zu verschieben!
Tipp: Immer (am Anfang) so 2 LF und ein Sonderfhz pro Wache, aber nie mehr als 2 LF!
Übrigens das LF 16 TS ist meiner Meinung nach ein völliger Fehlkauf gewesen!
Das 16 TS soll hier aber nicht das Thema sein und deswegen bitte ich alle hier keine Diskussion über dieses Fhz zu beginnen!
Gibt genug Threads zu dieser Thematik, SuFu dafür nutzen!

Honda

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 25.03.2009 17:31 Zitieren Beitrag melden

ok danke ja hab ich auch gemerkt..^^

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 25.03.2009 18:23 Zitieren Beitrag melden

Ja, wollte nur vorbeugen das hier wieder jem. eine Frage zum LF 16 TS stellt!

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 25.03.2009 20:22 Zitieren Beitrag melden

Hallo Honda,

die 2. Wache würde ich tatsächlich nicht so schnell auf Stufe 3 ausbauen, lieber tauschen, wenn Du die 3. Wache auf Stufe 2 ausgebaut hast.
Tatsächlich ist es auch schlecht 3 LFs auf einer Wache zu haben.
Also hier die Feuertod-Methode:
(Ich weiß, die wird von nicht so schnell in der Highscore aufsteigenden Spielern stark kritisiert:)
1. Du verschrottest einfach das LF 10/6 auf der 1. Wache.
2. Du verschiebst das TLF auf die 1. Wache.
3. Du kaufst Dir ein LF 20/16 für die 2. Wache.
4. Du verschrottest Dein LF 16TS und Dein LF 10/6.
5. Du kaufst Dir dafür 2 LF 20/16.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.03.2009 21:16 Zitieren Beitrag melden

Welch unauffälliger Seitenhieb.
Wer wie schnell aufsteigt, hängt wohl kaum nur von der Verschrottung der 10/6 ab. Einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten dabei Onlinezeit und Aktivität, sowie, nicht zu unterschätzen, Glück.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.03.2009 22:20 Zitieren Beitrag melden

Mann Feuertod, Du Held ....... *SCHMUNZEL* :-)

Nur mal so am Rande, ich hatte meine 50 Wachen nach exakt 40 Tagen alle komplett auf 3 ausgebaut, mit 50 LF10, 48 LF20, 1 LF16-TS (musste sein, Erinnerungsstück) und 51 Sonderfahrzeugen bestückt, außerdem das Personal mit 3 Werbeaktionen je Wache überall auf 26 bis 30 Leute aufgestockt. Und die letzten 30 Tage davon war ich so ganz nebenbei auch noch damit beschäftigt, RL-Credits zu sammeln ...
Also war die ONLINE-Zeit dann auch eher eingeschränkt.

Und das alles mit diesem total schwachsinnigen Konzept, diese total unnützen und veralteten LF10 eben NICHT zu verschrotten ...
(Hab die übrigens bei jetzt 27 BFs und 23 FFs immer noch nicht ersetzt. ;-) )

Tja und ansonsten kann ich mich da nur Phaitan anschliessen. :-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.03.2009 22:29 Zitieren Beitrag melden

@ Honda:
Wenn Du Dir weitere LFs kaufst, dann nur noch LF20. Aber jetzt behalte Dein LF16 und verschiebe es irgendwann zum Beispiel in deine dritte Wache statt ein LF20 dafür anzuschaffen. Verschrotten kannst Du irgendwann, wenn Du reichlich Wachen und Fahrzeuge hast ... :-)


Und hier auch noch mal die Andy09-Kurzanleitung, die sich mit der Feuertod-Methode ja ziemlich deckt, bis auf eine WINZIGE KLEINIGKEIT namens LF10 ...

Mal so ganz allgemein:
Ein sofortiger Ausbau auf Stufe 3 ist bei der ersten Wache wenig sinnvoll.
Wer soll Dein drittes Fahrzeug auf der ersten Wache überhaupt bei Alarm besetzen? Da Du erst einmal Personal werben und motivieren musst, kommen nach Alarm höchstens 3/4 Deiner Leute zum Einsatz, dann hast Du Glück, wenn Du überhaupt Dein zweites LF noch voll bekommst.
Ein Ausbau auf Stufe 3 lohnt sich erst, wenn Du mindestens 24 Leute auf der Wache hast, vorher kriegst Du das dritte Fahrzeug wie gesagt gar nicht besetzt und mehr als 25 Leute passen später nicht hinein bei Stufe 2.

Du kannst immer nur 1 Einsatz mehr ansammeln, als Du Wachen hast.
Mehr Wachen >>> mehr Einsätze gleichzeitig möglich >>> mehr Credits >>> schnellerer Ausbau >>> bei mehr Wachen kommen größere Einsätze mit noch mehr Credits dazu >>> noch schnellerer Ausbau möglich. Logisch ? LOGISCH !!!
Also: Erste Wache ausbauen auf 2, ein LF20/16 dazu. Sparen auf die nächste Wache.
Jede weitere Wache auch auf 2 ausbauen, Sonderfahrzeug hinein und wieder auf die nächste sparen. Auf 3 erst ausbauen, wenn Du genug Personal da hast und dann ein LF20 (bei der ersten Wache dann die DL) dazu.
Ausbau auf 4 ist erst möglich, wenn Du mindestens 10 Wachen hast. Das wird dann eine Berufsfeuerwehr. Das Thema BF ist nicht ganz ohne, lies am Besten mal die entsprechenden Threads dazu hier im Forum (Evtl. Suchfunktion „Berufsfeuerwehr“ ).
Ein weiterer Ausbau ist derzeit nicht möglich.

Ein GW-Öl ist sinnvoll ab der 3. Wache, eine DL MUSST Du ab der 3. Wache haben, da sie dann nachgefordert werden kann. Alles andere brauchst Du teilweise erst viel später. Wann, liest Du am Besten selbst in der Anleitung nach. Der GW-A wird beispielsweise erst nachgefordert, wenn Du 10 Wachen hast.

Bevor Du Deine 2. Wache baust, achte darauf, dass die nicht zu weit von Deiner ersten weg ist. Der Einsatzradius vergrößert sich mit jeder neuen Wache, und zwar um jede Wache herum. Wenn Du dann die zweite Wache zu weit weg hast und ein Sonderfahrzeug zur Unterstützung der ersten schickst, hast Du ewig lange Anfahrtszeiten. Ideal wäre so ein Abstand von etwa 10 km zur ersten. Auf der ganzen Karte unterwegs bist Du so ab der 7. oder 8. Wache. Dann sollten die Wachen halbwegs gleichmäßig verteilt sein. Insofern wäre ein Bau der ersten Wache in Kartenmitte dann sinnvoll gewesen.... Die nächsten Wachen dann "spiralförmig" drum herum. Dann hast Du nach 8 gebauten Wachen ein paar Wachen relativ zentral und in jeder Ecke (Nee, NICHT im hinterletzten Winkel) auch eine. Dann kannst Du nach und nach die Lücken füllen. Und nach der 50. Wache ist eh Schluss mit Wachenbau …

Willst Du Deine LF10 etwa verschrotten? Der Ersatz durch andere Fahrzeuge kostet nur unnötig Credits und die 10er sind nicht viel schlechter als die LF20. Ich schleppe meine 10er auch noch immer mit durch und schicke die zu Unfällen sogar als erstes raus.
Wenn vielleicht mal irgendwann HLF ins Spiel kommen, wäre das ein Anlass für einen Großkauf: 100 LF durch HLF ersetzen, da freut sich der Autohandel…
Aber vorher passiert es bei mir ganz sicher nicht, dass ich ein Fahrzeug verschrotte.

LETZTER UND WICHTIGSTER TIPP:
Schau hier ganz unten auf der Seite im Kleingedruckten unter "Anleitung" und da auch in die FAQ. Da steht ganz genau, ab der wievielten Wache welche Einsätze dazu kommen, wie viele Credits es dafür geben kann und welche Fahrzeuge dafür sinnvoll bzw. notwendig sind. Und auch sonst bleiben wenig Fragen zum Thema "Was soll ich jetzt tun?" offen. Lies es Dir mal durch, dann kommst Du ganz allein auf gute Ideen ….

Genug geschwafelt, aber vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen Einsteiger vor schwerwiegenden Fehlplanungen ... :-)

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 25.03.2009 22:38 Zitieren Beitrag melden

Hallo Andy,

also nach 40 Tagen, da hatte ich auch schon alles auf Stufe 3, wenn nicht 4.
Heute ist es wohl mein 44. Tag!
Da hab ich schon 37 BFs.
Selbstverständlich löschen die LF 10/6er auch, aber es dauert eben etwas länger. Dafür schickst Du dann halt noch einen ELW dazu, ich kann auf den verzichten, und hab dann trotzdem die gleichen Zeiten.
Ausserdem hat Deine Taktik, Unmengen von Fahrzeugen hin zu schicken ja auch einen Nachteil: Wenn Du mehrere große Einsätze parallel laufen hast, dann hast Du plötzlich für weitere Einsätze immense Anfahrtzeiten, weil die Wachen in Deiner halben Stadt entvölkert sind.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.03.2009 23:15 Zitieren Beitrag melden

Nöööh, hab ich nich ... :-P :-P :-)

Dann muss ein Einsatz eben mal ne halbe Stunde warten, bis die wieder zurück sind. Länger dauert es garantiert nicht. Ist schließlich nur ein Spiel, und ob da nun ein paar Bits und Bytes verzweifelt auf dem Mainboard sitzen und auf eine virtuelle DL noch etwas warten müssen, sehe ich nicht gerade als eine der großen Fragen der Menscheitsgeschichte.

Und ich amüsiere mich solange eben hier irgendwo ... ;-)
Schon wieder ab vom Thema, ich klink mich wieder aus.

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 25.03.2009 23:41 Zitieren Beitrag melden

OK, Tschüß!

Also bei mir passierts nur selten, dass ich einen Einsatz noch ne halbe Stunde warten lassen muß, weil gerade kein Fahrzeug da ist.

Honda

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 26.03.2009 14:24 Zitieren Beitrag melden

so dann bedank ich mich ma :D:D jezz weiss ichs wie ich mach ich werde aber die lf 10/6 behalten

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.