Das ist doch mist

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Das ist doch mist
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2010 16:18 Zitieren Beitrag melden

Das ist doch mist

Das ist docj mist ich brauche 1.000.000 credits um 10 Feuerwachen zu bauen erst dann kann ich ein neues Gebäude bauen um dann erst ein neues Fahrzeug in meine hauptwache zustellen. Sagt mal geht noch userunfreundlicher??? Ich hab noch kein Browser Game gesehen wo derart gegen den User gearbeitet wird. kann man es nicht einrichten das man mehr als 1 Fahrzeug in die Wache stellen kann oder sofort gebäude bauen kann??? Es ahben nicht alle Gamer Zeit um erst mal 1.000.000 Credits zusammen zu bekommen....
Und wer jetzt meint "Dann kauf die dochn Premiumaccount" dann möchte ich daraufhinweisen das
Zitat:
Spieler mit einem Premium-Account haben keinerlei spielerische Vorteile. Alle Spieler haben die gleichen Chancen.
Also kann man das nicht besser gestalten???
MfG
althbene112

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2010 16:22 Zitieren Beitrag melden

Du kannst bis zu drei Fahrzeuge auf eien Wache der Freiwilligen Feuerwehr stellen (Schau mal auf die Wache --> Ausbauen), und ab 10 Wachen dann n viertes theoretisch, wozu dir aber niemand raten wird, weils dann ne Berufsfeuerwehr wird.

Brandinspektor2

Wehrführer

Brandinspektor2

Geschrieben am 27.06.2010 16:23 Zitieren Beitrag melden

Du kannst in jede Wache 3 Fahrzeuge reinstellen, du musst die Wachen ausbauen. Wenn du 10 Wachen gebaut hast, kannst du die auf Berufsfeuerwehrwachen umbauen und 5 Fahrzeuge reinstellen.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.06.2010 16:54 Zitieren Beitrag melden

Was ist Mist ?

Die von Dir gewählte Überschrift, mit der niemand etwas anfangen kann ?
Oder dass Du hier rummoserst, ohne überhaupt zu wissen, worüber Du motzt ?
Oder die Wahl des falschen Forums ?

Also lies erst einmal etwas im Forum oder schau in die Anleitung.
Ich könnte es Dir zwar haarklein aufzählen, wie Du hier relativ zügig weiter voran kommst. Aber nach einer solchen Ansage habe dazu ehrlich gesagt keine Lust ...

Hier trotzdem noch ein paar Links für Dich:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Erste_Sc...
http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ
http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Irgendwo wirst Du da bestimmt fündig und erkennst selber, welchen Unsinn Du da oben geschrieben hast ...

Wie sagte schon ein großer Denker unserer Zeit:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... :-(


EDIT: Als kleinen Nachtrag möchte ich noch anmerken, dass ich es auch "Mist" finde, dass deshalb schon wieder ein unnötiger Neuthread entstanden ist, der das Forum sinnloserweise weiter vermüllt ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2010 17:43 Zitieren Beitrag melden

Als kleiner Nachtrag möchte ich anmerken dass hier aus einem Forum scheinbar ein Lexikon gemacht werden und kein Forum. Neue Threads sind doch der Sinn eines Forums.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 27.06.2010 17:58 Zitieren Beitrag melden

@ Quinn: Und was hat das dann hier bei Vorschlägen zu suchen? Neu hier, wäre wohl eher der Richtige Thread Bereich

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.06.2010 18:10 Zitieren Beitrag melden

Das ist Deine Ansicht, Quinn.
Dem kann ich mich aber nur teilweise anschließen ...

Denn für alle, die oft und gerne weiterhelfen, wird es nicht einfacher, wenn JEDER für JEDE Frage einen neuen Thread aufmacht. Irgendwann verlieren dann auch die "Forum-Kenner" den Überblick. Und alle paar Tage die selben Antworten zu schreiben und die Faulheit anderer zu unterstützen, wird irgendwann ein wenig eintönig. Aber man muss ja nicht ... ;-)

Zu angeblich fehlenden Ausbaumöglichkeiten gibt es schon etliche Threads, die mal eben aus dem ersten Impuls hier reingeknallt worden sind.

Wenn man dann stattdessen einfach erst einmal etwas lesen würde, bevor man den nächsten Thread eröffnet, könnte man auch ohne Anstrengung noch etwas im Forum auch wiederfinden.

Dass Du ein solches Verhalten nun auch noch unterstützt, finde ich ein wenig seltsam.

Ich hab noch kein Browser Game gesehen wo derart gegen den User gearbeitet wird.

Wenn ich dann aber auch noch so etwas lese, wird mir der Kinnriemen etwas zu eng. Du solltest selbst auch wissen, wie viele Vorschläge und Wünsche von Usern hier nach und nach umgesetzt worden sind.
Und ein derart unberechtigter Vorwurf verlangt nach einer passenden Antwort ...


Back to Topic:
Ist wohl mehr als deutlich beantwortet ...


EDIT: Ein paar Wechstaben verbuchselt ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2010 18:20 Zitieren Beitrag melden

@Amtsleiter : Das definitiv, aber man kann Themen auch verschieben. ;)

@Andy09 : Meiner Ansicht nach ist eben der Sinn eines Forums in einem Browsergame dass die Spieler fragen stellen können. Und wenn dann ähnliche Fragen mehrmals kommen - so what? Sicher war dieser spezielle Fall jetzt eher ungünstig, aber allgemein meine ich dass viel zu oft "weniger Threads" gefordert werden.

@Topic:

Das Zitat das du, Andy, brachtest fand ich auch unangebracht, denn hier wird sehr viel für den user getan - die Möglichkeit fragen zu stellen, ein gut ausgearbeitetes Wiki, ein simples Spielsystem, und die Möglichkeit Änderungen vorzuschlagen.

Chris2191994

Stv. Gruppenführer

Chris2191994

Geschrieben am 27.06.2010 18:53 Zitieren Beitrag melden

Problem -> Lösung suchen (Gibt ein FAQ)
WENN: Lösung, dann: Freuen und spielen
SONST (Keine Lösung): Thread aufmachen und Frage stellen.
Bevor man so ein Feuerwerk veranstaltet, erstmal versuchen zu klären.
@Andy: Ich bin in einem Mountainbike Forum sehr aktiv, da gibt es auch fast jeden Tag Threads, in denen Leute fragen welches MTB sie für ihr geld bekommen und dann meist immer die gleichen Beratungen folgen, aber wenn man individuell auf jeden User eingeht zeugt das nun mal von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.06.2010 20:10 Zitieren Beitrag melden

... zeugt das nun mal von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Dann sind das wohl Fremdworte für mich ...
Ich sage nur: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Back to Topic ....
Ist doch eigentlich schon lange durch, oder ?

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 27.06.2010 20:30 Zitieren Beitrag melden

Vorschläge >>> Neu hier?


*schieb*

frankjosef

Stv. Gruppenführer

frankjosef

Geschrieben am 27.06.2010 22:40 Zitieren Beitrag melden

ICH würde mal überlegen überwas mann schreibt. Und zu den Gebäuden das wäre ja i-wie langweilig wenn man glei am anfang alles kann sonst hätte man ja keine ziele die man erreichen will und ich finde das spiel so wie es jetz ist gut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 10:35 Zitieren Beitrag melden

ICH hab mir das am anfang auch gedacht und jetzt mit 50+ Wachen, 10BF usw... denke ich anders! es hat schon seinen sinn dass die Wachen soviel kosten!

@althbene112: ich hab die beste lösung für dich:
es gibt da einen button der heißt "Account löschen" da muss man sich nicht mehr so viel ärgern und hilft nicht nur dir sondern der gesamten Forumsgemeinschaft! Und frag jetzt ja nicht wo der Button zu finden ist!

Mirco19970

Wehrführer

Mirco19970

Geschrieben am 28.06.2010 13:07 Zitieren Beitrag melden

Das ist docj mist ich brauche 1.000.000 credits um 10 Feuerwachen zu bauen erst dann kann ich ein neues Gebäude bauen um dann erst ein neues Fahrzeug in meine hauptwache zustellen. Sagt mal geht noch userunfreundlicher??? Ich hab noch kein Browser Game gesehen wo derart gegen den User gearbeitet wird. kann man es nicht einrichten das man mehr als 1 Fahrzeug in die Wache stellen kann oder sofort gebäude bauen kann??? Es ahben nicht alle Gamer Zeit um erst mal 1.000.000 Credits zusammen zu bekommen....
Und wer jetzt meint "Dann kauf die dochn Premiumaccount" dann möchte ich daraufhinweisen das
Zitat:
Spieler mit einem Premium-Account haben keinerlei spielerische Vorteile. Alle Spieler haben die gleichen Chancen.
Also kann man das nicht besser gestalten???
MfG
althbene112



Seher unfreundlich

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.06.2010 18:48 Zitieren Beitrag melden

Rescue1910:

Also DEINE Lösung halte ich für ne Frechheit gegenüber einem Anfänger mit einer Anfängerfreiheit. Ganz zu schweigen davon dass das hier immer noch in erster Linie ein Browsergame und keine Forengemeinschaft sein sollte, ist es NIE richtig neue User nur weil sie sich nich so auskennen gleich rauszuekeln, ja sie sogar direkt zur Löschung ihres Accounts aufzufordern. Das ist mal wieder ein Fall für einen alten Threadtitel von mir : "Verhalten : 6, setzen"

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 02.07.2010 12:05 Zitieren Beitrag melden

@althbene :
Vielleicht erstmal dieAnleitung lesen anstatt hier direkt rumzumeckern -.-'

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.07.2010 11:12 Zitieren Beitrag melden

@Quinn:

ich sehe das nicht so: meinen Vorschlag als "Frechheit" zu bezeichnen find ich nicht sehr nett - ist mir aber egal.
Neue User werden nicht "rausgeekelt" weil sie sich nicht auskennen sondern weil sehr viele sich einfach nicht die Anleitung durchlesen - wo viele Fragen beantwortet werden.
Die "Aufforderung zur Löschung des Accounts" ist lediglich so zu verstehen, dass niemand irgendjemand zwingt hier zu spielen.
Und zum Thema "Verhalten: 6, setzen": eine Threadüberschrift wie "Das ist doch Mist" unter "Anfängerfreiheit" zu sehen - *würg*

nobodyxx

Stv. Zugführer

nobodyxx

Geschrieben am 03.07.2010 19:52 Zitieren Beitrag melden

Leute,Leute könnt ihr eigentlich nicht freundlch miteinander umgehen ? umso mehr von diesen Threads ich lese um so mehr frag ich mich wer von euch in der Feuerwehr is und ob ich euch dort ach alle zusammen mekert! Ihr könnt doch schön freundlich bleiben, auch wenn es tatsächlich oft nervt wenn die selben fragen auch noch in diesem Ton kommen aber ihr seit ja schliesslich die alten Hasen hier und müsst deshalb den Puls ja nicht gleich auf Hundertachtzig drehen oder ?

@ althbene : wenn du die frage schön Freundlich stellst dann gibt es auch nicht so unfreundliche anworten und wir leben alle glücklich bis an das Ende unserer Tage ! :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.