einsätze

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » einsätze
Benutzer Beitrag

frane112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.01.2009 16:29 Zitieren Beitrag melden

einsätze

bei den ersten einsatz bei mir dauert es total lange...kanpp 4stunden dass ich den neuen einsatz bearbeiten kann...was kann ich da machen dass es schneller geht?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 16:33 Zitieren Beitrag melden

1. Was ist das für ein Einsatz?
2. Wieviele Leute sind auf den Fahrzeug?

MfG
Hotte

frane112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.01.2009 16:37 Zitieren Beitrag melden

also der erste war ein mülleimerbrand so...un jetzt soll dass fahrzeug zurück in die wache un dass dauert immer noch 55min...von 1 std. und 25min...ich sitze seit 14:11 uhr an dem einsatz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 16:43 Zitieren Beitrag melden

hm. die Anfahrts- und Rückfahrzeit ist ein bisschen zu lange. Das dürfte im Normalfall bei Dir noch nicht solange sein. Da hat sich vermutlich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Machen kannst Du dagegen leider nichts.
MfG
Hotte

JFWMO

Zugführer

JFWMO

Geschrieben am 27.01.2009 16:43 Zitieren Beitrag melden

Das ist nicht normal, wo ist denn der Einsatz auf welchen koordinaten?? Außerdem wie viele Leute hast du auf dem Fahrzeug??

mfg
jfwmo

kannst auch mir eine Nachricht dazu schreiben,

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 27.01.2009 16:46 Zitieren Beitrag melden

kann es sein das du 2 einsätze hattest, einer weiter weg (1/1) war und du den andern erst genommen hast - da du wie mir scheint heute erst angefangen hast (erklärt die anfahrtszeit) und zweitens würde ich vermuten das du das Fahrzeug manuel hast ausrücken lassen ( ->Unterbesetzt) und deshalb eine abarbeitungszeit von 4 h zusammengekommen ist bei einem Einsatz der nicht länder als ne viertel Stunde dauern sollte

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 16:48 Zitieren Beitrag melden

Hab mir mal angesehen wo seine Wache steht und auf welcher Ausbaustufe er ist.
Wache steht auf 60/60 und hat Ausbaustufe 1 also folglich auch nur ein Fahrzeug.
Deswegen kommt mir die Entfernung ein bisschen weit vor.

MfG
Hotte

frane112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.01.2009 16:49 Zitieren Beitrag melden

richtig...ich habe heute angefangen...habe den einsatz genommen der an 1.stelle stand so un dass dauert so a...lange?!...naja schon bissl komisch oder

frane112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.01.2009 16:51 Zitieren Beitrag melden

ich glaube es waren 3personen im fahrzeug...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 16:54 Zitieren Beitrag melden

Das erklärt zumindestens die Einsatzdauer.
Solltest Du nocheinmal so einen Fall haben alarmiere das Fahrzeug zurück und danach nochmal neu alarmieren, dann kommen evtl. mehr Leute. Somit kann zumindest der Einsatz schneller abgearbeitet werden.
MfG
Hotte

frane112

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.01.2009 16:55 Zitieren Beitrag melden

achso ok...naja man kann ja net alles wissen von anfang an...hat aber nix damit zu tun dass ich weiblich bin =)

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 27.01.2009 16:56 Zitieren Beitrag melden

siehe mein erstes post -das dürfte alles erklären - die Einsatzzeitberechnung hängt unter anderen von Personel, deren Motivation und Fähigkeiten ab deshalb war sie so hoch, ersteinsteiger bekommen ihren ersten Einsatz meistens auf 1/1 bzw weit weg von der wache (Programmierfehler)
da hilft nur in den Sauren Apfel beißen und warten

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 17:01 Zitieren Beitrag melden

@frane112: Eben weil man von Anfang an nicht alles wissen kann helfen wir Dir ja. Wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du mir auch ne PN schreiben.

MfG
Hotte

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.01.2009 23:19 Zitieren Beitrag melden

Hallo Leute,
bin auch neu hier und mal eine frage!
Wenn ich ein Einsatz fertig habe, kann ich dann von dort aus gleich zum nächsten fahren oder muss der erst wieder zurück zur Wache? Mit einem Auto bisher etwas nervig.

kobbal

Stv. Gruppenführer

kobbal

Geschrieben am 28.01.2009 00:38 Zitieren Beitrag melden

nein du kannst erst wieder zu einem einsatz wenn du auf deiner wache warst!! aber das wissen wir alle hier das es etwas nervig ist am anfang!!ber das geht schneller vorbei as man denkt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.01.2009 22:47 Zitieren Beitrag melden

O.k. Vielen Dank!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.