Kurze frage zu einsatz in verbände

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Kurze frage zu einsatz in verbände
Benutzer Beitrag

Streety86

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 13.05.2009 18:56 Zitieren Beitrag melden

Kurze frage zu einsatz in verbände

Wieso ist es bei mir so das ich bei jedem einsatz im Verband ca 1 stunde bis 2 stunden brauche? irgend wie ist alles soweit weg, ist das normal?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2009 19:07 Zitieren Beitrag melden

Deine Stadt ist 100x100km groß. Die Verbandseinsätze liegen außerhalb deiner Stadt. Daher die lange anfahrt. Und auch in der Nachbarstadt, wo der Einsatz ist liegt er nicht auf der Stadtgrenzen. Vergleiche die Koordinaten des Einsatzes mal mit denen der entsendenden Wache.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 16.05.2009 17:44 Zitieren Beitrag melden

also bei mir liegt die Spanne bei 30min bis ca 2h
(hängt halt immer davon ab, wie nah dein Nachbar bzw der Einsatzort dort ist)

piepmatz93

Wehrführer

piepmatz93

Geschrieben am 16.05.2009 23:11 Zitieren Beitrag melden

jop mein niedrigstes war auch so 31min glaub ich un das höchste war 2h 30min also da warteste praktisch den ganzen tag auf deine entsendeten fahrzeuge bis sie wieder einstzbereit auf der wache sind^^

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 17.05.2009 00:02 Zitieren Beitrag melden

Es geht hier ja auch darum, Verbandsmitglieder zu unterstützen die einen Einsatz nicht selbst abarbeiten können.
Da kann es mal etwas länger dauern bis die Fzg. zurück sind.
Wir sollen ja nicht nur mit den Einsätzen unser Punktekonto aufbessern.

Es kann ja auch mal seien das WIR selber Hilfe brauchen, dann soll ja auch keiner sagen, mein Wagen ist dann aber zu lange unterwegs...

UNTERSTÜTZUNG >> KAMERADSCHAFT >> HILFE

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 17.05.2009 00:45 Zitieren Beitrag melden

Richtig derdreemer .

feuerwehrzentrale

Stv. Zugführer

feuerwehrzentrale

Geschrieben am 17.05.2009 13:13 Zitieren Beitrag melden

bei mir ist das fahrzeug immer schon aufm weg und dann erfahr ich das es garnich mehr gebraucht wird dan brauches auch nen halben tag und es hat mir gar nichts gebracht :-(

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 17.05.2009 13:48 Zitieren Beitrag melden

Qfeuerwehrzentrale

Vorher schaun, was schon zum Verbandseinsatz alarmiert und unterwegs is. Dann siehste, ob sich das für dich noch lohnt, über 1 1/2 h und mehr anzufahren. Wenn schon Fahrzeuge am Einsatzort sind siehste auch die Restzeit, wenn die da schon effektiv was erreichen. Ansonsten macht die Erfahrung, wieviele und welche Fahrzeuge da gebraucht werden. Wenn du eh selbst nur eine Wache und drei Fahrzeuge hast, ist es meist sinnvoller, die eigenen Einsätze abzuarbeiten, bringt pro Zeit mehr credits für den Ausbau. Wenn due dich ausloggen willst und da is nen interessanter Verbandseinsatz, dann kannste ja deine Fahrzeuge hinschicken, brauchst sie ja dann nich selbst. Wenn due erst mal mehr Wachen hast, lohnt es sich dann auch schon mal, Verbandseinsätze mitzufahren, hast ja dann noch Fahrzeuge fürs "Tagesgeschäft".

Hier kannste nen bischen was erfahren, welche Kräfte bei welchen Einsätzen nötig sind:

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 17.05.2009 21:09 Zitieren Beitrag melden

Wir sind dabei bei uns im Verband TeamSpeak einzuführen so kann man sich unterhalten und sofort abfragen wer welche Anfahrtzeiten hat.

Da kommt dann auch des öffteren
"schick Du mal, Du bist schneller da"
so kann man einen Verbandseinsatz Besser abarbeiten!

Miteinander reden hilft immer am besten

Dieser Beitrag wurde editiert.

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 17.05.2009 23:56 Zitieren Beitrag melden

Warum brauch ich dafür TeamSpeak?
Mit den Rückmeldungen im Verband geht das genau so gut und man weiß sogar zu welchem Einsatz die einzelnen Fragen gehören.

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 18.05.2009 21:26 Zitieren Beitrag melden

Wir besprechen das einiges über TS

da kommt dann die Frage >> wielange brauchst Du zu Einsatz X
und wer am schnellsten die Einsatzstelle anfahren kann der alarmiertso kann man vor der Alarmierung schon einiges klären.

ABER ich telefoniere auch lieber bevor ich SMS verschicke.

Würde sagen für jeden das wo er am besten mit klar kommt

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 18.05.2009 21:56 Zitieren Beitrag melden

Wie bekommst Du eigentlich die rote Schrift hin, derdreemer ?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.05.2009 22:03 Zitieren Beitrag melden

Das geht so.


Um es zu erklären:

[ color=red ] hier Text einfügen [ /color ]


Natürlich ohne Leerzeichen.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 18.05.2009 22:43 Zitieren Beitrag melden

Danke Phaitan, man kann sich doch immer auf Dich verlassen
:-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Mister0086

Feuerwehrmann

Geschrieben am 19.05.2009 16:54 Zitieren Beitrag melden

wie werde ich mitglied in einem verband?

KBS112

Stv. Wehrführer

KBS112

Geschrieben am 19.05.2009 19:22 Zitieren Beitrag melden

Du gehst unter Verband, danach suchst du dir einen aus, und bewirbst dich

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.