LF rückt mit 1 Mann aus

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » LF rückt mit 1 Mann aus
Benutzer Beitrag

Y120

Gruppenführer

Geschrieben am 23.08.2010 20:36 Zitieren Beitrag melden

LF rückt mit 1 Mann aus

Hi alle zusammen,

ist das ein Bug, oder muss das so sein. In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass mein 2. LF mit 1-max 2 Mann ausrückt. Und das bringt ja nichts.
Ist das ein Fehler, oder muss das wirklich so sein?

Gruessle

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2010 20:38 Zitieren Beitrag melden

das kommt vor,wie im richtigen leben sind nie alle mann/frauen verfügbar

wenn nach zwei minuten keiner mehr kommt fährt es los.

Adrion112

Feuerwehrmann

Adrion112

Geschrieben am 23.08.2010 20:40 Zitieren Beitrag melden

Tjo leider gottes ist es so wenn du zu wenig Leute auf deiner Wache hast dann kann jeweils das zweite LF mit nur 2 oder meheren Leuten ausrücken da ja zu wenig mann bei deiner wache sind.
MfG Adrian
P.S. Ich hoffe ich habe es so richtig erklärt

Y120

Gruppenführer

Geschrieben am 23.08.2010 20:59 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Antworten.
Es ist mir schon klar, dass wenn nicht genug Personal da ist, ein Fhz untrebesetzt rausfährt, aber ein LF mit 1-2 Mann, dass macht keinen Sinn.
Wäre es nicht sinniger, wenn dann das Fahrzeug in der Wache bleibt?

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 23.08.2010 21:07 Zitieren Beitrag melden

Dann setz es auf Status 6. ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2010 21:33 Zitieren Beitrag melden

Es gibt die Möglichkeit, die Besetzung zu beobachten und manuell ausrücken zu lassen. Beim LF reichen 6 Mann aus, DLK, ELW und RW können auch mit Zweien zum Einsatz fahren. Bei Großeinsätzen mit Alarmierung auf mehreren Wachen spart das Personal für andere Einsätze.
Wenn dann die Zeit der abarbeitung zu lange erscheint, gibt´s Verstärkung durch weitere Fahrzeuge.
Zwei Gruppenfahrzeuge auf einer Wache der Freiwilligen lassen sich nicht immer voll besetzen. Bei meinen LZ kommt durchaus nach 2x LF 16-TS der RW 1 oder der GW-L2 zu kurz und bleibt unbesetzt stehen.

ostrywilli

Gruppenführer

ostrywilli

Geschrieben am 23.08.2010 22:02 Zitieren Beitrag melden

es kann aber auch sein das einige deiner feuerwehrmänner köche sind und das essen vorbereiten müssen

fwhendrik

Feuerwehrmann

Geschrieben am 06.09.2010 16:59 Zitieren Beitrag melden

ich hab auch das problem. kommen dann mehr, wenn man das fahrzeug abzieht und es wieder in der wach e ist?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.09.2010 17:00 Zitieren Beitrag melden

Kann sein muß aber nicht

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.09.2010 08:55 Zitieren Beitrag melden

Dieser Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Von einer Wache rückt nur 1 LF aus mit 1 Person. Ich denke bei über 100 Leuten auf der BF und sonst ist kein FZ draussen, kann es nicht an Personalmangel oder so liegen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.