LF16TS oder LF20/16

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » LF16TS oder LF20/16
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2009 19:27 Zitieren Beitrag melden

LF16TS oder LF20/16

was ist eher zu empfehlen?

lieber die LF16TS zusammen mit TLF ausrücken lassen oder wie hoch ist der zeitunterschied?

 

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 14.05.2009 19:31 Zitieren Beitrag melden

Das musst Du selbst entscheiden, schließlich bist Du der Diponent auf der Leitstelle.

Falls Du etwas Hilfe zum Spiel brauchst, hier die FAQ.

http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ

JFWMO

Zugführer

JFWMO

Geschrieben am 14.05.2009 19:32 Zitieren Beitrag melden

LF 20/16

Grund:
- Preis ist besser
- Schneller am Einsatzort
- Wassertank vorhanden
- Höhere Pumpleistung

Du kannst auch ein LF 20/16 mit einem TLF 20/40 SL ausrücken lassen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2009 21:02 Zitieren Beitrag melden

Vorteil LF16TS: Zweite Pumpe dabei.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 15.05.2009 01:44 Zitieren Beitrag melden

also ich schicke fast immer grundsätzlich LF 20/16 + TLF 20/40 SL als "Löschzug" raus LF 16 TS hab ich keine, braucht man theoretisch auch nicht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.05.2009 17:50 Zitieren Beitrag melden

werde lf20/16 und tlf zusammen ausrücken lassen

nun für mich die frage ob dlk oder elw ich zu dieser wach ich dazugesellen sollte.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 17.05.2009 18:13 Zitieren Beitrag melden

Ist deine Sache, wie Du Deine LZ zusammenstellst.

Ich würde es nicht mit standardisierten Zügen machen.
Ich hatte zu FF-Zeiten auf jeder Wache 1 LF20 und das Gratis-LF10, dazu ein Trupp-Fahrzeug.

Ich habe mir eine externe word-Datei angelegt, und da in einem Rasterfeld meine Wachstandorte mit unterschiedlichen Farben (je nachdem welche Fahrzeuge ich dort stationiert hatte) eingetragen.
Insofern habe ich zugesehen, dass ich mir von jedem TrFz mehrere "strategisch" über die Karte verteilt hatte, um überall halbwegs passable Anfahrtzeiten dafür zu haben.
Ist also eher eine Frage des Standorts und der Nachbarwachen, was Du als nächstes Fahrzeug da stationieren solltest.

Auf der nächsten Seite der Datei habe ich mir eine Tabelle angelegt, in der ich meine Wachen mit aktueller Stärke, laufenden Ausflügen und Werbung (bis wann) führe.
Ist einmal etwas Fleißarbeit, danach geht das locker nebenbei.

Und wie Kralle schon geschrieben hat:
Der Blick in die FAQ lohnt sich wirklich.
Findest Du auch hier ganz unten im Kleingedruckten unter Anleitung. :-)

TreuerKSCfan

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 20.05.2009 08:49 Zitieren Beitrag melden

Habe ein LF 16TS und fahre damit bei VU und Stohballen ganz gut. Muss aber zugeben, habe es gekauft, als es noch kein LF20 gab.

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 20.05.2009 09:39 Zitieren Beitrag melden

ich habe fast ausschließlich LF 20/16er und LF 10/6er.

ausser dort wo ein GW-L2-Wasser steht wegen die 2. Pumpe (TS) habe ich ein LF 16-TS.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 20.05.2009 13:50 Zitieren Beitrag melden

Mit den neuen Einsätzen, die Sebastian für das LF 16TS eingebaut hat, muss man nun erst einmal umdenken und doch das ein oder andere LF 16TS anschaffen. :-D

DidiRT

Gruppenführer

Geschrieben am 20.05.2009 15:12 Zitieren Beitrag melden

So wie Kralle denke ich auch ich warte mal ab habe aber vor ab jetzt Credits auf die Seite zu tun für Ausbau und LF 16 TS Für den Fall der Fälle

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 20.05.2009 20:01 Zitieren Beitrag melden

jetzt brauch man auch nicht mehr rummeckern dass das LF 16-TS sch**** ist... ;) :D



aus eienem anderen thraed(Nachrricht satmmt von mir)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 13:15 Zitieren Beitrag melden

für mich steht fest, solange das lf20 auch die keller leerpumpen kann und das nicht ohne große zeitverzögerung werde ich keine LF16-TS anschaffen !

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.05.2009 14:31 Zitieren Beitrag melden

Ich habe ja immer noch meine ganzen LF10.
Werde davon mal einige durch 16er ersetzen.

Hatte bisher nur eins, weil wir im RL auch mal eines hatten. War das ein schönes Auto, fuhr sich auch noch wie ein echter Lkw, nicht wie ein aufgeblähter Pkw mit allem Möglichen Schnickschnack .... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 20:35 Zitieren Beitrag melden

DerRonny

Achtung: Laut den News KANN aber bei dem Szenario "Keller unter Wasser" ein LF- 16TS nachgefordert werden.

Genauso bei: Baum auf Auto, Baum auf Fahrbahn, Baum auf Dach.

Also vielleicht sollte man über die Anschaffung einiger LF16TS ernsthaft nachdenken. Hab ich jetzt auch schon gemacht. Sicher ist sicher.

Gruss
Turbo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 21:29 Zitieren Beitrag melden

In den News steht nur: "Es gibt vier neue Einsatzsenarien, die besonders das LF 16-TS fordern."
Es steht nichts davon, dass es nachgefordert werden kann.
Also erstmal keine Panikmache und lauter neue Fahrzeuge kaufen.
Solange es die anderen LF´s auch schaffen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.05.2009 22:01 Zitieren Beitrag melden

so siehts aus indi !

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.