Soll ich mir DLA (K) holen?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Soll ich mir DLA (K) holen?
Benutzer Beitrag

mzgJan

Oberfeuerwehrmann

mzgJan

Geschrieben am 08.04.2009 09:40 Zitieren Beitrag melden

Soll ich mir DLA (K) holen?

Ich gründe jetzt bald meine 2. Feuerwache, soll ich mir für die 2. schon ein DLA (K) holen?
In der ersten hab ich 2 LF´s und en ELW

Bitte helft mir

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2009 09:45 Zitieren Beitrag melden

1. Dadu noch neu bist kannst du in der Anleitung nach sehn wo sie gebraucht wird.

2. Du hättest diese Frage besser im "Neu Hier Forum" schreiben können. Dort hättest du auch bissel rum schauen können da gibt es schon einige Threads wo drüber gesprochen wird.

3. hier der Link zum Wiki: http://wiki.feuerwache.net/wiki/Hauptsei...


MfG Matthias


Edit: Link eingefügt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2009 12:00 Zitieren Beitrag melden

Ab ins "Neu Hier damit"
*schubs*

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 08.04.2009 16:19 Zitieren Beitrag melden

Hallo mzgJAn,

mit der DLK kannst Du ruhig warten, bis Du 3 Wachen hast, du solltest dann halt nur die 10.000 Credits immer flüssig haben:
Am besten hat man in jeder Wache zunächst einmal 2 LF 20/16. Die sind einfach besser, schneller und leistungsfähiger als die LF 10/6er. Und bei den 4.600 Credits kann man ruhig seine LF 10/6er verschrotten. Falls man ein 3. Fahrzeug auf der 1. Wache haben möchte ist nur das TLF sinnvoll, damit kann man kleine Einsätze auch gut mit 3 Mann abarbeiten.
Für 3 LFs reicht das Personal auf der 1. Wache meist nicht aus, anfangs sinds ja nur 20 Mann. Aber sinnvoller ist es meist, die Credits lieber für eine weitere Wache zu sparen. Man kann die Wache auch später mal auf Stufe 2 ausbauen, wenn man mehr Personal angeworben hat.

Wenn man 3 Wachen hat, bekommt man Einsätze, die ggf. nur mit der Drehleiter abgearbeitet werden können, wenn man 4 Wachen hat, bekommt man Verkehrsunfälle, bei denen der GW-Öl nachgefordert werden kann.
Vorher kann man diese Einsätze nicht bekommen, und es ist also nicht notwendig, diese Sonderfahrzeuge
lange vorher anzuschaffen. Es ist durchaus möglich abzuwarten, bis das Sonderfahrzeug angefordert wird, bevor man es sich anschafft. In diesem Falle muß man natürlich aufpassen, dass man dann (gerade bei der Drehleiter) diese Credits immer parat hat, damit man sich das Fahrzeug dann auch anschaffen kann.
Es wäre blöd, wenn man mit 3 wachen 4 Einsätze hätte, die die DLK nachgefordert haben, wenn man gerade keine Credits und keine DLK hat. So lange darf man nicht verpennen.
Aber besser, Du kaufst die DLK dann, wenn sie gebraucht wird, als Du verstopfst Dir bereits in der 1. oder 2. Wache den wertvollen Stellplatz und kannst deshalb viel mehr Einsätze nur verzögert abarbeiten. Das kostet dann viel Zeit.
Meinetwegen kann man auch sagen, falls nicht vorher nachgefordert:
3. Fahrzeug 3. Wache = DLK
3. Fahrzeug 4. Wache = GW-Öl
3. Fahrzeug 7. Wache = ELW oder TLF
Dannach eine weitere Wache auf Stufe 3 ausbauen und dann sowohl ELW als auch TLF vorhalten.
3. Fahrzeug 10. Wache = GW-L2
3. Fahrzeug 11. Wache = GW-A (wird ab 10 Wachen nachgefordert).
Und ansonsten halt immer 2 LF 20/16er auf jeder Wache, die Meisten Wachen nur auf Stufe 2 ausbauen.
Bei Bedarf kauft mann dann natürlich weitere DLKs usw. .
Als ich die 50. Wache gebaut habe, waren davon auch erst 12 Wachen auf Stufe 3 und 0 auf Stufe 4.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2009 16:25 Zitieren Beitrag melden

Vergiss das mit dem verschrotten der 10/6 und spar dir das Geld z.B. für einen weiteren Ausbau oder eine weitere Wache.

Autos verschrotten kannst du, wenn du nicht mehr weißt wohin mit deinem Geld.

Ansonsten so machen, wie von Feuertod schon beschrieben.

mzgJan

Oberfeuerwehrmann

mzgJan

Geschrieben am 08.04.2009 23:05 Zitieren Beitrag melden

ok.
danke!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.