Tlf für keller unter wasser

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Tlf für keller unter wasser
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2010 14:38 Zitieren Beitrag melden

Tlf für keller unter wasser

Hallo.
Ich habe da mal ne frage ist ein tlf geignet für den einsatz keller unter wasser? allso ich meine das ich "nur" den tlf hinschicken kann ? oder ist der lf besser?

 

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 12.05.2010 14:40 Zitieren Beitrag melden

Probiere es doch aus.

Ich empfehle dir, das TLF als reines Sonderfhz zu sehen, LF 20/16 ist der Standard.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2010 14:41 Zitieren Beitrag melden

aha o.k. danke...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2010 14:58 Zitieren Beitrag melden

Alles was eine Pumpe hat, kann auch einen Keller leerpumpen. Je höher die Pumpenleistung, desto schneller geht es.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2010 15:19 Zitieren Beitrag melden

@FeuerwehrmannMax1997 ich hoffe das auch du es irgendwann lernen wirst und die Fragen in diesen Thread schreibst

http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 11:45 Zitieren Beitrag melden

@0815009: Ja das habe ich mir auch gedacht aber noch meiner logik hat ja ein tlf eine stärkere pumpe als das lf oder nicht?

@Hansi92: sorry nächstes mal mach ich das!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 12:41 Zitieren Beitrag melden

Du kannst den Keller auch mit nen RW leerpumpen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 12:49 Zitieren Beitrag melden

aha... also kann ich auch nur ein rw hinschicken und der tut dann von aleine anfangen zubearbeiten? Die frage ist mir auch habt sächlich was ist schneller?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 12:50 Zitieren Beitrag melden

Probier es doch einfach aus

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 12:51 Zitieren Beitrag melden

keine ahnung ich ah be immer soviele Einsätze das ich auf sowas nicht achte

emocion

Stv. Kreisbrandmeister

emocion

Geschrieben am 13.05.2010 12:52 Zitieren Beitrag melden

ich schick auch manschmal wenn ich kein lf in der nähe habe ein TLF oder RW hin oder auch beide da geht's schneller. also es funktioniert

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2010 13:03 Zitieren Beitrag melden

Danke ^^

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 13.05.2010 13:46 Zitieren Beitrag melden

Die frage ist mir auch habt sächlich was ist schneller?



Das LF, weils schneller hin und auch wieder zurück fährt.

Dominikl

Stv. Gruppenführer

Dominikl

Geschrieben am 13.05.2010 21:08 Zitieren Beitrag melden

Fakt ist, alles was ne Wasserstrahl- oder ne Tauchpumpe (Wassersauger) draufhat, kann Wasser absaugen und eben auch nen Keller leerpumpen. Du kannst sowohl ein LF, oder ein TLF, als auch ein RW hinschicken. Nur beim LF geht's halt schneller. (Ich glaube man kann soger ein KLF hinschicken...)

emocion

Stv. Kreisbrandmeister

emocion

Geschrieben am 14.05.2010 10:44 Zitieren Beitrag melden

natürlich geht auch ein KLF

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Keller_u...

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 21.05.2010 16:48 Zitieren Beitrag melden

Also der RW macht das bei mir immer zeimlich schnell

polg

Stv. Gruppenführer

polg

Geschrieben am 23.05.2010 02:48 Zitieren Beitrag melden

also meiner meinung nach sind LF-16-TS die besten pumpfahrzeuege mit 2 pumpen und soweietr

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.