Wache ausbauen oder neue bauen?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Wache ausbauen oder neue bauen?
Benutzer Beitrag

wIhpE

Stv. Gruppenführer

wIhpE

Geschrieben am 18.05.2009 10:43 Zitieren Beitrag melden

Wache ausbauen oder neue bauen?

hey,
würdet ihr mir raten meine erste wache auf stufe 3 auszubauen oder 100.000 ( :/ ) für ne neue wache zu sparen?

 

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 18.05.2009 10:48 Zitieren Beitrag melden

Ich würde eine neue Wache bauen, weil Du dann mehr Einsätze bekommst. Ausbauen würde ich erst später.

wIhpE

Stv. Gruppenführer

wIhpE

Geschrieben am 18.05.2009 10:56 Zitieren Beitrag melden

aber das dauert so lang :( :P

Slizer

Wehrführer

Slizer

Geschrieben am 18.05.2009 11:02 Zitieren Beitrag melden

Wenn du erst noch ne neue Wache baust, bekommst du mehr Einsätze und das heißt mehr Credits. So dauerts dann doch nich so lang.

Tanja

Stv. Wehrführer

Tanja

Geschrieben am 18.05.2009 11:03 Zitieren Beitrag melden

Ging aber allen so und je mehr Wachen Du hast, desto schneller geht es, weil mehr und größere Einsätze kommen.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 18.05.2009 11:03 Zitieren Beitrag melden

Das ist normal, da mussten wir alle mal durch. Später wenn Du mehr Wachen hast, geht es schneller.

wIhpE

Stv. Gruppenführer

wIhpE

Geschrieben am 18.05.2009 11:14 Zitieren Beitrag melden

okee, alles klar, dankeschön :)

HolgerR

Zugführer

HolgerR

Geschrieben am 18.05.2009 18:49 Zitieren Beitrag melden

Ab der dritten wwürde ich anfangen auf 3 Hallen auszubauen. Als drittes Fahrzeug dann Sonderfzg. wie TLF, DL, GW-Öl, ELW usw.

Ein drittes LF in der Wache bekommst Du nicht voll besetzt... Lohnt also nicht

flori04

Zugführer

flori04

Geschrieben am 18.05.2009 18:53 Zitieren Beitrag melden

ich habe for kurzem die 2. wache gebaut dass erschien mir sinnvoller da dieFF´s nur mit 25 mann besätz werden ud wenn ich dann n LF 20/16 gekauft hätte wäre der garnich besätzt worden (sonder fahrzeuge brauch man bei der 1. und 2. wache noch nicht)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.05.2009 22:08 Zitieren Beitrag melden

Flori: Die Aussage, dass ne FF nur mit 25 Mann besetzt wird, ist so net ganz korrekt.
Die Maximalzahl an Feuerwehrleuten, die eine Wache aufnehmen kann, hängt auch von der Stufe ab.
Bei ner Wache Stufe 3 können maximal 31 Feuerwehrleute auf der Wache sein. (Man muss dann halt nur genug werben!)

Bei ner BF- Wache (also Stufe 4) gibt es keine Maximalanzahl mehr. Nur man muss dann bedenken: Es sind immer nur 1/3 des Gesamtpersonals anwesend (man muss also echt Viele haben, damit die Fahrzeuge immer besetzt werden können), und Jeder bekommt 15 Credits Gehalt pro Tag.

Zur 1. Frage: Ein Ausbau auf Stufe 2 ist schon sinnvoll, um 2 Autos auf die Wache stellen zu können, um mehrere Einsätze gleichzeitig abarbeiten zu können.
Danach würde ich aber auch erstmal jeweils ne weitere Wache bauen, um mehr Maximaleinsatzzahlen, und bessere Einsätze zu bekommen.

Gruss
Turbo112

Dieser Beitrag wurde editiert.

simon94

Stv. Gruppenführer

simon94

Geschrieben am 21.05.2009 12:22 Zitieren Beitrag melden

Ich würde gerne wissen, ab wann man, bzw. wie man eine Berufsfeuerwehr bauen kann, denn ich habe jetzt 4 wachen und würde gerne eine BF bauen, doch weiß nicht wie ich es machen soll.

HELFT MIR!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.05.2009 12:24 Zitieren Beitrag melden

Eine BF kannst du erst ausbauen, wenn du 10 FF`s hast.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 21.05.2009 15:47 Zitieren Beitrag melden

Schau mal hier rein.
Hab da auch "etwas" zur BF geschrieben ... ;-)

http://www.feuerwache.net/forum/neu-hier...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.05.2009 16:07 Zitieren Beitrag melden

Oder einfach hier: http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ#Beru...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.