was soll ich mir für ein fahrzeug holen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » was soll ich mir für ein fahrzeug holen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Feuerfrosch55

Zugführer

Feuerfrosch55

Geschrieben am 14.04.2009 15:39 Zitieren Beitrag melden

das es in dieser speziellen lage der einzige weg war ist mir schon klar, ich meinte mehr, das es nicht sinnvoll ist, jedesmal bis zur letzten sekunde mit dem fahrzeugkauf zu warten

 

Greenpoint

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 14.04.2009 16:04 Zitieren Beitrag melden

ups sry da hatte ich dich wohl falsch verstanden......SRY!

Feuerfrosch55

Zugführer

Feuerfrosch55

Geschrieben am 14.04.2009 16:14 Zitieren Beitrag melden

kein problem, das forum is ja schlißlich zum diskutieren da :D

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 14.04.2009 22:52 Zitieren Beitrag melden

Hallo Feuerfrosch,

habe ja auch nichts von der Letzten Sekunde geschrieben, sondern davon, dass man die Credits immer parat haben soll, damit man das Sonderfahrzeug dann, wenn man es braucht auch wirklich sofort kaufen kann.
Auf jeden Fall finde ich es sinnvoller, wenn man dann, wenn man das SF braucht es schnell kauft, als wenn man es eine Woche vorher schon rumstehen hat, während man mit seinen Einsätzen kaum klarkommt, weil das SF den Stellplatz für ein LF/TLF blockiert.
Natürlich kann man das SF auch anschaffen, sobald der Erste Einsatz reinkommt, bei dem das SF nachgefordert werden könnte.
Dann ist das SF schon bald da, wenn es nachgefordert wird.
Hauptsache es ärgert sich nicht ein Spieler über einen ELW auf der 1. Wache.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.04.2009 23:10 Zitieren Beitrag melden

Was auch noch eine Überlegung wert ist, ist, daß Sonderfahrzeuge auch Einsätze beschleunigen können, für die sie nicht zwingend nachgefordert werden.
So steht es also nicht nur dumm rum, sondern hat auch dann schon seinen Nutzen.
Da man es meist als drittes Fahrzeug einer Wache kauft, blockiert es auch keinen LF-Stellplatz, denn kaum einer stellt sich 3 LFs auf eine Wache.

Aber da hat jeder seine eigene Meinung und Strategie dazu.

Feuerfrosch55

Zugführer

Feuerfrosch55

Geschrieben am 15.04.2009 09:21 Zitieren Beitrag melden

also ich hab mir einfach mit jeder neuen wache ein SF als drittes fahrzeug mit auf die wache gestellt, weil ich der meinung war, es wird ja schließlich mal benötigt. natürlich kann man dadurch weniger TLFs kaufen, aber bevor ich ein nagelneues LF verschrotten muss um einen stellplatz frei zu haben, stelle ich mir die fahrzeuge lieber früher hin

Greenpoint

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 15.04.2009 10:34 Zitieren Beitrag melden

Ich hab mal wieder FragenXD.....:was löscht besserXD:ein LF20/16er mit voller 9Mann Besatzung oder 2 TLF 20/40 SL mit jeweils voller 3Mann Besatzung(also insgesamt 6Mann)?XD.....(ich weiß ich frag extrem viel aber ich hab gerade FerienXD, und somit Zeit zum Fragen)
ohhh sry das eine Fahrzeug hat ja ne pumpe und das andere nicht..ich hatte es irgendwie nicht gescheckt.....sry!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.04.2009 11:42 Zitieren Beitrag melden

? Beide Fahrzeuge haben eine Pumpe, nur daß die TLFs natürlich rein zur Brandbekämpfung ausgelegt sind, das LF auch zur technischen Hilfeleistung.
Subjektiv würde ich aber sagen, daß das LF mehr Leistung bringt, hängt aber ziemlich vom Einsatz ab.

FirefighterACity

Stv. Zugführer

FirefighterACity

Geschrieben am 25.04.2009 22:25 Zitieren Beitrag melden

Moin Turbo,

nur die Ruhe!
Sobald Du genug Credits hast, kaufst Du Dir einfach den ELW.
Für den einsatz hast Du 48 Stunden Zeit.


des is käse...

wenn du die fahrzeuge nähmlich am Einsatzort hast, sind sie nicht einsatzbereit und du machst langsamer credits...

als bei mir das erste mal ein Sonderfahrzeug angefordert wurde, ich es aber ned hatte, hab ich alle fahrzeuge zurückallamiert bzw. abgezogen und bis ich die credits für ne DLK hate 3 Einsetze damit gefahren...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »