welches fahrzeug soll ich kaufen?

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » welches fahrzeug soll ich kaufen?
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2009 13:52 Zitieren Beitrag melden

Er wirds nie aufgeben. Und belegbare Rechnungen hat er auch nicht zu bieten, denn das spielen ja noch andere Faktoren mit...

 

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 24.04.2009 14:00 Zitieren Beitrag melden

Hallo Koinipp,

lüg doch nicht.
Die Angeführte Rechnung kannst Du gerne nachrechnen.
Auch die Fahrtzeitendifferenz ist fakt.
Und das Ausprobieren kannst Du auch mit den gleichen Bedingungen gerne machen.
Naja, wer keine Argumente mehr hat, der muß halt falsches behaupten, wenn er sich nicht geschlagen geben will.

Manli

Stv. Kreisbrandmeister

Manli

Geschrieben am 24.04.2009 14:26 Zitieren Beitrag melden


Naja, wer keine Argumente mehr hat, der muß halt falsches behaupten, wenn er sich nicht geschlagen geben will.
Das sagt gerade der Richtige

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2009 14:33 Zitieren Beitrag melden

ich glaube das artet hier ein wenig aus
und auserdem die frage
welches fahrzeug am anfang?
wurde schon öfters gestellt und was ist rausgekommen
nicht viel , alle raten dir etwas anderes und du bist nur verwirrt
ich komm zu dem entschluss

das was für dich das beste ist!!!
es ist ganz allein deine entscheidung ob du nun das fahrzeug verschrottest oder es einfach behälst
ich denke hiermit ist die frage beantwortet

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2009 14:40 Zitieren Beitrag melden

Wie denn lügen?

Fahrzeit stimmt, aber der Rest ist nicht vergleichbar, da das Personal nie das selbe ist. Somit sind keine vergleichbaren Bedingungen gegeben.

Ein 10/6 wird zugegebener Maßen nicht die Leistung eines 20/16 haben, was ich auch nie bezweifelt habe, da es aber nur ein minimaler Unterschied ist, macht es keinen Sinn, ein 10/6 am Anfang durch ein 20/16 zu ersetzen. Für 2x ersetzen hat man z.B. schon ne Ausbaustufe von 1 auf 2.

Von daher behaupte DU nicht immer falsche Sachen...

Guybrush

Stv. Wehrführer

Guybrush

Geschrieben am 24.04.2009 23:40 Zitieren Beitrag melden

Probier doch mal aus, wie lang ein Wohnungsbrand mit einem LF 10/6 dauert. und dann wie lange der mit einem LF 20/16 dauert.
Das ist der Unterschied alles Andere als extrem niedrig.


Feuertod, vielleicht hättest du selbst das mal ausprobieren sollen, bevor du Thesen aufstellst...

@KoinIpp: Ich sage es nur ungerne, aber du irrst dich leider in zweierlei Hinsicht:

1. Du kannst beide Fahrzeuge dirket miteinander vergleichen. Entscheidender Faktor ist die Summe der Fähigkeiten der Besatzung. Das wird nur selten exakt gleich sein, aber ich habe aber sehr gute Näherungen hinbekommen. Das kannst sie aber nur vergleichen, weil:
2. Das LF 10/6 -in diesem Spiel- die gleiche Leistung wie ein 20/16 hat. Es hat mich einige Zeit gekostet, aber ich habe die Formel rausbekommen. Aktuell ist da kein Unterschied zwischen den beiden Autos.

Was jeder sebst machen kann: Man nehme sich einen schönen Einsatz, vorzugsweise einen Großen. Dann schickt man von zwei, in etwa gleich weit entfernten, Wachen Fahrzeuge. Zum Beispiel zwei LF 10/6 und zwei LF 20/16.
Die Fahrzeiten sollten nun ungefähr gleich sein... plus/minus anderthalb bis zwei Minuten. Wenn sie zu eng sind, kommt der Server nicht hinterher und dann kommen zwei Autos zusammen an. (Das wollen wir aber nicht.)
Während der Anfahrt rechnet man in Ruhe die Fähigkeiten-Skills der jeweiligen Besatzungen zusammen und schreibt sie sich auf. Perfekt ist es, wenn sie recht eng beieinander liegen und es sowohl ein LF 10/6 gibt welches mehr Skill hat wie ein 20/16 und umgekehrt. Evtl. benötigt man mehrere Versuche.
Sowie das erste Auto ankommt wird der Einsatz "durchgereicht". Ein Auto löscht, du schreibst dir die Zeit auf, schickst es zurück... das zweite Auto kommt an und löscht, du schreibst dir die Zeit auf... ect.
Besonders deutlich wird das Ergebins, wenn es sich um sehr lange Löschzeiten handelt. Dann spielt die eine Minute die du löscht auch keine Rolle.

Wenn man fertig ist, nimmt man sich seine Tabelle, schaut sie sich an und vergleicht sie mit Feuertods Aussage. Weitere Worte sind ab dieser Stelle dann eigentlich überflüssig...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2009 09:45 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich hab ich mich dann nur bei einem geirrt, und zwar, dass das 10/6 "schlechter" ist als das 20/16. Das mit dem Personal war mir ja auch klar. Wenn die Skills dann annähernd gleich sind, ist natürlich eine Verglreichsbasis da.

Primär gehts mir aber darum, die unzutreffenden Aussagen von Feuertod zu "bereinigen".

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2009 16:58 Zitieren Beitrag melden

Ich würde sagen, dass man ´´einem geschenkten Gaul`` nicht ins Maul schaut. Und hier weiter zu diskutieren ist doch sinnlos, a eh alle im Prinzip das Gleiche sagen.

mvG Proff

Guybrush

Stv. Wehrführer

Guybrush

Geschrieben am 26.04.2009 01:29 Zitieren Beitrag melden

Feuertod sagt, der LF 20/16 habe hier im Spiel eine wesentlich bessere Löschleistung wie der 10/6.

Ich sage, die Löschleistung sei aktuell im Spiel gleich, der LF 20/16 sei lediglich geringfühgig schneller am Einsatzort.

Finde nicht, dass wir das gleiche sagen.

Dennoch ist die Diskussion sinnlos, weil sich im Grunde jeder selbst mit einem kleinen Feldversuch von der Qualität Feuertods Aussage überzeugen kann.

chefkoch112

Stv. Kreisbrandmeister

chefkoch112

Geschrieben am 26.04.2009 01:45 Zitieren Beitrag melden

Habe ja schon öfter angemerkt, daß es egal ist ob ein 10er oder ein 20er zum Einsatz kommt.Was spricht dagegen wenn das 10er Sekunden oder auch Minuten später am Einsatzort auftaucht als das 20er. Wenn der Einsatz etwas länger dauert, na und. Es ist doch nicht Ziel des Spiels, hier möglichst schnell durchzujagen und 50 Wachen auf Stufe 4 zu haben. Ich fahre nach wie vor auch mit 10ern und habe noch nie einen Einsatz wegen Zeitbegrezung(48h) verloren. Wenn die von Feuertod verteufelten Fahrzeuge etwas länger zum Einsatzort brauchen ist das doch kein Beinbruch. Wer der Meinung ist alle 10er durch das etwas schnellere 20er ersetzen zu müssen, nur zu. Nur gerade Anfänger sollten ihre Credits eher zum Wachenausbau nutzen und wenn 50 Wachn gebaut sind über eine Umstellung des Fuhrparks nachdenken. Egal was 10/6ertod, achn nee er heißt Feuertod sagt und schreibt.

Gruß Andi

Guybrush

Stv. Wehrführer

Guybrush

Geschrieben am 26.04.2009 01:59 Zitieren Beitrag melden

10/6ertod

LoL

Am Ende muss jeder ja selbst wissen wie er spielen mag. Aber Noobs zu erzählen der LF 20/16 würde nicht nur schneller fahren, sondern auch schneller löschen ist reichlich... zweifelhaft.

chefkoch112

Stv. Kreisbrandmeister

chefkoch112

Geschrieben am 26.04.2009 02:09 Zitieren Beitrag melden

Wie gesagt, ich fahre nach wie vor auch die 10er und bin noch nie enttäuscht worden. Sie löschen genauso zuverlässig wie die 20er.

Gruß Andi

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »