Boss 910

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Boss 910
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 00:01 Zitieren Beitrag melden

Boss 910

Habe eine Frage zu dem Melder und zwar wollte ich wissen ob der auch alamiert wenn ich ihn auflade (mit Antenne)?

Junge

Stv. Landesbrandmeister

Junge

Geschrieben am 05.02.2011 00:15 Zitieren Beitrag melden

Also wir haben auch die Boss 910 von Swissphone.

Also wenn ich meinen in der Ladestation habe dann alarmiert der auch. Sollte also funktionieren.

Mfg

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 00:16 Zitieren Beitrag melden

Vielen dank somit kann dieser Thread auch geschloßen werden wenn das ein Moderator will.

MFG:FirefighterLB1

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 15:33 Zitieren Beitrag melden

Vielen dank somit kann dieser Thread auch geschloßen werden wenn das ein Moderator will.

MFG:FirefighterLB1

Für solch eine Frage eröffnest du einen Thread und müllst damit das Forum zu ?!

Wie wär es mal mit GOOGLE ?!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 15:48 Zitieren Beitrag melden

Für solch eine Frage eröffnest du einen Thread und müllst damit das Forum zu ?!

Solche Kommentare sind auch nicht besser!

Außerdem ist ein Forum dazu da Fragen zu stellen!

Back to Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 17:09 Zitieren Beitrag melden

Klar alarmiert der auch in der Ladestation, auch dann wenn Stromausfall sein sollte, nachdem Du den Melder in die Station gepackt hast (Solang der Akku natürlich genügend Saft hat, alarmiert der Melder)
Und die Antenne ist, solang - und da geh ich fest von aus - eure DAU´s (=Digitale Alarm Umsetzer) vernünftig eingemessen und positioniert sind überflüssig.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 19:32 Zitieren Beitrag melden

Ja aber ich eröffne doch nicht einen Thread bevor ich etwas gegooglt habe..

Ein bisschen sollte der Verfasser ( allg. bezogen) sich auch mal erkundigen bevor er andere Fragt..

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 19:39 Zitieren Beitrag melden

Hansi da muß ich Dir wiederum Recht geben!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 19:51 Zitieren Beitrag melden

Danke..

@FirefighterLB1 sowas nennt sich Betriebsanleitung oder auch Handbuch.. soetwas wertvolles findet man bei einem sehr bekanntem Programm das sogar kostenfrei und kinderleich zu bedienen ist.
Soll ich dir mal was verraten es nennt sich google.. du findest es indem du auf www.google.de gehst..
Wenn du dann in die weiße Leiste Boss 910 Alamierung eintippst kommst du schön auf die HP von dem Hersteller und weißt du was man dort findet ? Eine Anleitung ohh ein wunder :))

http://www.feuerwehr-niederzier.de/Downl...

(Und bevor jetzt irgendeine schlaue Nase einen Spruch drückt, dass das ja gar nicht die Hersteller Homepage ist, kann ich euch beruhigen.. ich weiß es )

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.02.2011 21:29 Zitieren Beitrag melden

Nabend

Ja aber ich eröffne doch nicht einen Thread bevor ich etwas gegooglt habe..

Ein bisschen sollte der Verfasser ( allg. bezogen) sich auch mal erkundigen bevor er andere Fragt..

Woher nimmst Du denn die Erkenntnis das er sich vorher nicht erkundigt hat?

Und er hat immerhin das richtige Unterforum gefunden :-) Wenn es Dir doch nicht passt, das solche Fragen hier gestellt werden, ignorier das Unterforum doch für Dich.

Hotte hat das hier schon ganz passend getroffen:

Solche Kommentare sind auch nicht besser!

Außerdem ist ein Forum dazu da Fragen zu stellen!

Solang sich doch Leute finden, die auch diese Fragen in aller Ruhe beantworten, kann ich Dir empfehlen, die Füße ruhig zu halten und nicht hier rumzubrüllen:
Wie wär es mal mit GOOGLE ?!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.02.2011 06:40 Zitieren Beitrag melden

Hansi ich sag dir mal was ich habe in dem Forum eine Frage gestellt wenn es dir nicht passt bleib doch einfach von dem Forum weg.Ich habe keinen Bock von euch überschlauen Menschen immer solche dummen Kommentare zu lesen wenns nach euch ginge gäbe es dieses Forum gar nicht da eh niemand etwas fragen dürfte.

Wenn du irgendwie schlecht drauf bist kauf dir nen Boxsack oder sonst was und lass das nicht an anderen aus.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 06.02.2011 15:02 Zitieren Beitrag melden

Bliebe noch als kleine Anmerkung, dass nahezu alle FME sogar zuverlässiger auslösen, wenn sie in der Ladestation stehen. Das liegt an der Antenne der Ladestation ...
Selbst in Zeiten der digitalen Alarmierung ist es jedoch ganz offensichtlich (zumindest bei uns) noch immer nicht gelungen, flächendeckend ein gleichmäßig starkes Signal zu gewährleisten. Dies liegt an Hindernissen, die einen Funkschatten werfen, wie beispielsweise Hügel, große Stahlbetongebäude, Hochspannungsleitungen, etc.

Bei allen gängigen digitalen FME ist es für die Funkfachwarte auch möglich, manche Grundfunktionen einzuprogrammieren und anschließend zu sperren, bevor sie an den Benutzer ausgegeben werden. Dazu gehört zumindest beim 925, den wir haben, beispielweise auch die Alarmierungslautstärke.

Ich könnte mir daher zwar theoretisch vorstellen, dass es auch möglich ist, den so zu programmieren, dass er nur leise oder gar nicht alarmiert, wenn er in der Ladestation steckt.
Praktisch wäre das aber ohne jede Logik ... ;-)

Kurzantwort auf Deine Frage:
Technisch ist es auf jeden Fall möglich und auch von den Einstellungen her wahrscheinlich.
Zur jeweiligen Grundprogrammierung können Dir aber nur Eure Verantwortlichen etwas sagen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.