Der beste hersteller??

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Der beste hersteller??
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2009 14:03 Zitieren Beitrag melden

Der beste hersteller??

Was is nach euerer Meinung nach der beste Aufbauhersteller???

 

Ferryco

Zugführer

Ferryco

Geschrieben am 18.01.2009 14:06 Zitieren Beitrag melden

Natürlich Rosenbauer

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.01.2009 14:10 Zitieren Beitrag melden

bitte mit begründung!!

schaefer78

Gruppenführer

schaefer78

Geschrieben am 18.01.2009 15:18 Zitieren Beitrag melden

Rosenbauer...Verarbeitung..system der Aufteilung und der Verladung...verwendete Materialien...Kein Klappern usw....
Beratung und Information...man wird während der Bauphase über alles Informiert...Begrüßung und Behandlung bei Besichtigung und Abholung...Freundlichkeit der Sachbearbeiter
Klare Note von 1 gegenüber metz usw....

Ferryco

Zugführer

Ferryco

Geschrieben am 18.01.2009 15:38 Zitieren Beitrag melden

Na ja aber Metz und Rosenbauer gehören zusammen und ich finde der Kundenservice und die Qualität ist bei beiden etwa gleich. Und für mich steht fest das Rosenbauer für mich der beste Löschfahrzeug Hersteller ist und die Firma Metz der beste beim Thema Hubrettungsfahrzeuge.

Des halb bekommen beide Hersteller von mir klar die Note 1

gerni

Gruppenführer

gerni

Geschrieben am 18.01.2009 16:05 Zitieren Beitrag melden

Na ja aber Metz und Rosenbauer gehören zusammen und ich finde der Kundenservice und die Qualität ist bei beiden etwa gleich. Und für mich steht fest das Rosenbauer für mich der beste Löschfahrzeug Hersteller ist und die Firma Metz der beste beim Thema Hubrettungsfahrzeuge.

Des halb bekommen beide Hersteller von mir klar die Note 1



Schließ ich mich an!

MfG Gerni

Wehr

Stv. Zugführer

Wehr

Geschrieben am 18.01.2009 17:24 Zitieren Beitrag melden

Unsere neuen Fahrzeuge haben alle nur einen Hersteller und das ist der "Porsche " darunter und der heißt Schlingmann!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2009 14:12 Zitieren Beitrag melden

rosenbauer und ziegler. sehr gute qualität

Gasschutzwart

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 19.01.2009 20:49 Zitieren Beitrag melden

Rosenbauer und Iveco Magirus. Bieten gegenüber anderen das beste Preis Leistungs verhältnis

ollowar

Stv. Zugführer

ollowar

Geschrieben am 19.01.2009 21:00 Zitieren Beitrag melden

Wehr schrieb: Unsere neuen Fahrzeuge haben alle nur einen Hersteller und das ist der "Porsche " darunter und der heißt Schlingmann!


Ganz genau! Der "Porsche"... einen riesengroßen Haufen Kohle für Material, welches nicht viel besser als bei anderen Herstellern ist und Topqualität ist auch nicht gerade Schlingmanns Ruf.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.01.2009 22:55 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe mit Schlingmann auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

ollowar

Stv. Zugführer

ollowar

Geschrieben am 19.01.2009 23:50 Zitieren Beitrag melden

das kam daher, weil bei uns ein TLF 16/25 ersatzbeschafft werden musste und es wurden verschiedene angebote eingeholt und schlingmann war ca. 30.000€ teurer als rosenbauer!
eine nachbarwehr hat ein schlingmann TLF, da hat der tank ein leck bekommen nach nur ca. 7 jahren, wurde dann von schlingmann repariert und nach einer woche dasselbe problem. etwas weiter entfernte wehr hatte dasselbe modell und das gleiche problem...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.01.2009 00:09 Zitieren Beitrag melden

ziegler sehr gute qualität und verarbeitung!!!

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 29.03.2009 23:24 Zitieren Beitrag melden

Brändle AG :)
Kleine Firma aber baut gute Sachen.
Der Aufbau unseres ULFs ist von Brändle und der vom klein TLF auch.

Dieser Beitrag wurde editiert.

FFGrube

Zugführer

FFGrube

Geschrieben am 30.03.2009 11:44 Zitieren Beitrag melden

ich finde Ziegler sehr gut

murtergaul

Hauptfeuerwehrmann

murtergaul

Geschrieben am 30.03.2009 22:57 Zitieren Beitrag melden

ziegler und magirus (v.a. drehleitern)...
gute qualität, gute raumaufteilung/-einteilung, schönes design, moderne technik, etc pp...

Schilli

Stv. Wehrführer

Schilli

Geschrieben am 31.03.2009 00:27 Zitieren Beitrag melden

Bei uns in der Gemeinde und im Landkreis, wird eigentlich ausschließlich ziegler beschafft! Wir haben bis jetzt keinerlei schlechte erfahrungen mit den Aufbauten gehabt! (ALPAS-System ist Klasse!)
Was ich bis jetzt von Rosenbauer gesehn hab hat mich garnicht überzeugt (miese Verarbeitung)!
Außerdem hätte uns der Verkaufstypie bei der Vorführung eines TLFs fast den Hals abgefahren^^ (Arschloch^^)
Die BF Hildesheim beschafft Iveco Magirus, die sind aber von der Aufteilung etc beschissen und auch dort ist die Qualität nicht gerade überzeugend!
Schlingmann: keinerlei Erfahrung

Ich bin absoluter Ziegler-Fan, was die Fahrzeuge angeht!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.03.2009 08:52 Zitieren Beitrag melden

wir besitzen zum größtenteil ziegler aufbauten, wir haben keine schlechten erfahrungen mit der firma, schneller kundenservice bei defekten und leichter umbau innerhalb des aufbau´s

Sandowerfireprofi

Zugführer

Sandowerfireprofi

Geschrieben am 06.04.2009 16:31 Zitieren Beitrag melden

Kommt immer drauf an
ich finde das sollte man einteilen:

LF,TLF ... - Ziegler, Magirus
DLK ... - Metz
Rettungsfahrzeuge, ELW ... - Binz

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 06.04.2009 16:37 Zitieren Beitrag melden

Ziegler, Metz, Schlingmann,

die Stadt Kiel immer/meistens Schlingmann+MB bzw. Schling+MAN

ach ja und Lentner ist für SW+LF 16-TS gut

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »