Der beste hersteller??

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Der beste hersteller??
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 06.04.2009 17:07 Zitieren Beitrag melden

Lentner ist für LF16-TS und SW2000-TR gut, weil ca. 70% dieser Fahrzeuge und 100% Der Bundfahrzeuge darauf aufgebaut sind :D Beiden Bundfahrzeugen ist die verarbeitung so lala, aber die haben sich ja in den letzten Jahren bei Neufahrzeugen ganz schön gut gemacht

 

schullehh

Zugführer

schullehh

Geschrieben am 06.04.2009 18:47 Zitieren Beitrag melden

Meiner Meinung nach, tun sich alle nicht viel, denn es hängt immer davon ab, wieviel Kohle ich ausgeben möchte.

Ich habe bei vielen Herstellern schon top Fahrzeuge gesehen, ebenso wie den letzten Müll. Es steht und fällt halt damit, was ich wie bestelle.

Ich sehe es bei uns in der Wehr. Da haben wir ein Löschfahrzeug bestellt, wo es auf Geld nicht so darauf ankam. Schon gab es Top Auszüge, Klappen, Rolläden pp. und ein paar Jahre später wurde das nächste Fahrzeug geordert und da mussten wir ein wenig aufs Geld schauen und schon wurde andere Qualität geliefert. So ist das neuere Fahrzeug schlechter als das deutlich ältere Fahrzeug.

Geld regiert die Welt.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 01.01.2011 21:13 Zitieren Beitrag melden

bei HLF und LF finde ich viele gut wie Magirus,Rosenbauer,Lenter und schligmann

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 01.01.2011 21:43 Zitieren Beitrag melden

Eiso wir haben vor kurzen unsere auschreibung begonnen für ein LF 10/12


Hierbei ist zu sagen:

Schlingmann:
Eigentlich Top Aufbau sogar mit begehbarer Fahrerkabiene!
Viele Details muss man nicht dazu kaufen sondern sind standart nicht wie bei Rosenbauer oder Ziegler.
Preis wäre in der Nähe von Ziegler.

Aber Problem dabei ist auch das man keine großen Platzreserven hat bei ihrem Aufbau!
Anderweitig kann man den Aufbau nur mit 3 Rolladen auf der Seite bestellen und nicht mit 2.

Rosenbauer:
Top finde ich eigentlich nur den Namen!

Aussehen beschissen vorallem mit den abgerundeten Blaulichtern vorne! Vertretter auch nicht immer nett!
Verarbeitung vom neuen Aufbau hat auch nicht überzeugt!
Aufpreis bei sehr viele Kleinigkeiten.
Hubsystem für die TS kein gutes System braucht immer nen starken Luftdruck!
Anderweitig Touchfelder bei der Pumpe gewöhnungsbedürftig nicht jedem sein Ding!

Ziegler
Sehr guter Aufbau fachgerecht gemacht leicht zu repariern.
Aufbau mit 2 Rolladen möglich.
Auszüge usw.. kann man erweitern ohne groß am Aufbau rumzuarbeiten!
Gute Verarbeitung im Ganzen
Kundenfreundlich, und Reperaturdienst schnell!

Des jetzt von denen es ich sicher weiß!
Mir gefallen aber auch noch die Aufbauarten von
Metz
Furtner & Ammer
Lentner
Empl


Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 01.01.2011 22:18 Zitieren Beitrag melden

Wir kriegen im Frühjahr/Sommer ein LF 10/6 von Schlingmann mit begehbarem Aufbau und dem neuen Pumpenbedienstand hinten rechts am Heck.

ansonsten ist bei uns bis auf die Bund-Fahrzeuge nur Schlingmann vertreten, die sind auch in direkter Nachbarschaft (1 Ort weiter)

Dieser Beitrag wurde editiert.

GerAt

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 20.06.2018 23:19 Zitieren Beitrag melden

Auf keinen Fall Magirus der RW hat bei uns angefangen zu brennen und unser Gerätehaus ist abgebrannt!!! Über vier Millionen Euro Sachschaden und wir waren nicht mehr einsatzfähig da wir nun nur noch unseren ELW hatten!!!

Dieser Beitrag wurde editiert.

EinMensch

Feuerwehrmann

Geschrieben am 13.05.2023 21:43 Zitieren Beitrag melden

Sorry, das ich jetzt was sagen muss Lieber @GerAt.
Aber jedes Fahrzeug kann Brennen!
Trozdem kann ich deine "Wut" verstehen.

MVG EinMensch

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »