Maulkorb bei Facebook....

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Maulkorb bei Facebook....
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2014 22:07 Zitieren Beitrag melden

Maulkorb bei Facebook....

MAULKORB
... und was mir auf der Seele brennt

Liebe Spielergemeinde von Feuerwache.net,

Sebastian , das Team von SH-PLAY (soweit hier vertreten und aktiv),

Die meisten hier kennen mich wegen meiner „Drehbuchartigen“ Beiträge hier im Forum .
Einige von Euch kennen mich auch besser , zBsp. durch Telefonate und durch Facebookfreundschaften.
Aber alle die mich kennen (und ich meine da nicht , die , die mal meinen Namen gelesen haben) wissen dass flarrelleum mein Mann ist. Dies erwähne ich hier weil er im Verlauf auch im Beitrag genannt wird


Viele Spieler dieses einmal wirklich schönen Browsergames sind nicht nur hier ativ , sondern auch in anderen Spielen von SH-Play , Sebastian, Herrn Heinisch ….. (oder wie auch immer Ihr für Euch den Herausgeber nennt)
Ebenso sind viele von „uns“ auf Facebook aktiv .

Dort „tritt“ man uns gerade verbal in den Hintern .

Wir haben dort einen Maulkorb verpaßt bekommen –Warum das schreibe ich am Ende dieses Absatzes - … Das Ergebnis ist, das ein Moderator hier den Entschluß gefasst hat, Themen zu schließen , die die anderen Spiele betreffen ( was ich persönlich nach lesen der Kommentare auf Facebook sehr gut nachvollziehen kann, denn diese gehören dann auch nicht hier her --- so ist wohl die Meinung und diese Meinung unterstütze ich voll und ganz )
DER GRUND FÜR DEN MAULKORB: Einige Spiele von hier haben --{ und ich möchte betonen das es in absolut HÖFLICHER FORM war} auf der Leitstellenspielseite bei Facebook auf die (fast) täglichen Updates dort reagiert.

Euch allen ist es nicht entgangen , das nach Feuerwache.net mehrere Spiele online kamen und diese nach und nach wieder mehr oder weniger „gestorben“ sind …
So wird es hier auch bald sein , wenn Sebastian nicht bald einen „Mitarbeiter“ findet den es so dringend bedarf!!

Zur Zeit läuft es lediglich im „jüngsten Baby“ noch rund .. dort folgen Updates am laufenden Band …. (Rudi Carrell hätte sicher seinen Spaß dabei ( entschuldigung für diese Ironie)) weil es dort keines Grafikers bedarf bzw. dort die entsprechende Hilfe aus der Community kommt. ( zu lesen aus ersten Hand hier : http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor... )

Nachdem uns also auf FB ein „Maulkorb“ verpasst wurde, weil wir auf einer Seite eines anderen Spiels von Sebastian auf die „ Missstände“ der Fairen Behandlung aller Spiele hingewiesen haben,
denke ich dass es an der Zeit ist , dass hier mal wirklich Deutsch geschrieben werden muss.

Flarrelleum und ich waren eine Weile im Verband Hochfranken aktiv und zu unserer Zeit dort haben wir ( alle dort im Verband aktiven Spieler)Verbandsintern nach Updates gesucht , Vorschläge gesammelt , diese ausgearbeitet etc. ja ich möchte mal sagen , die Mitglieder dort haben sich den sprichwörtlichen „Arsch aufgerissen“
Wir haben dort alles zusammen getragen und es wurde zusammen gefasst an Sebastian weiter geleitet ..


Heute , am 03.01.2014 gibt es im Forum > Hauptforum >Erneuerungen (vom 15.12.2014) eine Stellungnahme von Sebastian . ( siehe oben eingefügter Link)
Auch dort haben wir , durch meinen Mann , wieder versucht zu helfen .
Was daraus wird, kann nur Sebastian entscheiden , da er die entsprechenden Gespräche führen muss.

Was ich mich jetzt frage ist das: Auf der FB Seite von Leitstellenspiel dürfen die anderen Spiele nicht erwähnt werden .. aber auf Feuerwache.net Seite dort , wird Werbung gemacht , dass sich die Balken biegen ….

WAS bitte soll das bringen?? ist das vorprogrammiertes zerstören von Feuerwache.net?
Klar … neues Spiel … für das man Spieler sucht … , in dem hier gebrachte Vorschläge in der Geschwindigkeit eine Salve eines Schnellfeuergewehrs eingefügt werden , wo den Usern alles geboten wird was sie sich wünschen …. und das mit Geldern die DIESES SPIEL hier , ja genau dieses SPIEL – FEUERWACHE.NET - fördern soll durch den Kauf von PA (für Welt 1+2 nicht unbedingt notwendig aber für Welt 3 ein muss da man dort sonst nicht spielen kann ,und Coins (Welt 2+3) ….
Natürlich .. das haben wir uns alles gefallen zu lassen , weil es ist ja Sebastians Geld … _ Und jetzt braucht mir keiner kommen und sagen , wenns Dir nicht passt musste ja keinen PA / keien Coins kaufen …. -

Ich zahle hier um die VORTEILE hier zu genießen und um DIESES Spiel zu unterstützen , nicht um die anderen Leichen zu tragen und nicht um die Arbeit an einem Spiel zu tragen welches ich nicht spiele. Überall wird um Verständnis gebeten .. „ Man soll dies verstehen , dafür Verständnis aufbringen, hier doch ein wenig Ruhe bewahren …. usw....


Und der Dank für diese Unterstützung , die auch IHR ALLE, jeder der sich nur einen Coin kauft, nur einen Monat PA Spieler sein möchte damit gebt , indem Ihr euer Geld gebt … ist , dass uns , denen die am längsten Sebastian unterstützen ( seit der Geburtsstunde von Feuerwache . net ) ein Maulkorb verpasst wird bzw wir nur noch hinten anstehen und warten müssen .


Sebastian, findest Du das Fair ?
Ich nicht !
Wir versuchen Dir Hilfen zu geben … soweit es uns möglich ist .
Du nimmst hier die Hilfen an aber setzt alles im andern Spiel um .
( Ich sage hier absichtlich IM anderen Spiel … 4 Spiele-Leichen gibt’s ja schon wo seit langem nichts mehr passiert …. weil dort keiner finanziell unterstützt … aber WAS soll man dort unterstützen??? )
Vielleicht kann man aus Hochfranken die Zusammenfassung auch veröffentlichen , das obliegt aber dem Verbandsadmin und den dortigen Spielern .

Weitere Vorschläge wie RTH – Einführung ( nicht bei allen gut angesehen) könnten doch sicher ohne großartige Grafiker -Hilfe gebracht werden , dazu bedürfte es Schulungsmaßnahmen für Piloten , die man vielleicht schon mal vorab machen könnte...

oder andere Ausbildungen .. die förderlich sind .. Zbsp eine Ausbildung zum Maschinisten , die könnten dann vielleicht an der Fahrzeugabnutzung etwas bremsen oder an der Geschwindigkeit der Abarbeitung der einzelnen Einsätze etwas förderlich sein ..

Sicher gibt es da noch jede Menge was man ohne Grafiker machen kann …
ein paar Dinge die mir spontan einfallen sind :



- Einführungen weiterer Abrollbehälter,

- Einführung G-RTW,

- wieder einmal Unwettereinsätze, ( die könnten Jahreszeitbedingt vaiieren, Frühling +Herbst
Gewitter mit extremen Niederschlag, Sommer HitzeGewitter mit vermehrten Blitzeinschlägen)

- weitere Einsätze für Höhenretter

- Ausbau Rettungswachen

-Einführung RTH / s.oben

allgemein Erweiterung der Einsätze an Hafen Vorschläge s.Forum,
Raffinerie : Leck in Tank , verunfallter Tanklastzug/Kollision mit Tank nach Schwächeanfall
Tagebau : verschüttete Person nach Hangabgang, Eingeklemmte Person nach/ bei Reperaturarbeiten

Desweiteren könnten vorhandene Einsätze ausgearbeitet werden …


Wenn dann ein Grafiker zur Verfügung steht auf jeden Fall die Ausgearbeiteten Ideen zu „ Gebäudeteile erspielen“ aus dem Forum ….

Vereinfachungen durch Häkchen – setzungen bei verschiedenen Angelegenheiten
zBsp. Beim Versetzen von Personal .

Einige Dieser Dinge können ja den PA Spielern vorbehalten sein , aber es sollte definitiv auch was geben für die , die KEINE Pa -Spieler sind .


Nun das sind nur ein paar Gedankengänge , einiges was mir schwer im Magen liegt und was mich bei jedem Einloggen beschäftigt.... immer wenn ich im Forum lese, oder wenn ich sehe, dass hier so wenig passiert.


Aber ich hoffe und wünsche DIR, Sebastian … dass Du aus der Sache lernst bzw gelernt hast .. füttere die Spieler am Beginn eines neuen Spiels und lasse dann nach mit updates .. und das was hier passiert ist , nämlich aufkommende Unzufriedenheit macht sich breit und bringt Frustration in die Spielergemeinschaft .

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2014 22:12 Zitieren Beitrag melden

*freigegeben*

Ich bitte ausdrücklich um Einhaltung aller Forenregeln in diesem Thread! Jede Abweichung wird kommentarlos gelöscht!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.01.2014 13:37 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte Euch bitten , wenn jemand etwas zu meinem Eingangsbeitrag schreiben möchte, hier NUR auf das Thema Maulkorb einzugehen, die von mir aufgeführten Vorschläge sind einfach nur zum allgemein besseren Verständnis des Gesamtbeitrags mit eingearbeitet und Diskusionen dazu gehören ins Vorschlagsforum ! ( Ihr könnte diese aber gerne kopieren um dann an richtiger Stelle darüber zu diskutieren)

Danke für Euer Verständnis !!

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 04.01.2014 19:27 Zitieren Beitrag melden

Ich selbst bin kein FB-Nutzer (und werde das auch niemals sein)... Ich bin nur darauf gekommen, weil es bei uns im VB angesprochen wurde, wie es "dort" so "abgeht" ...

Da das ja auch ohne Anmeldung "gut lesbar" ist, konnte ich mir ein Bild davon machen worum es geht....

Das "gute" daran ist das solche Sites im Normalfall ja nur solche lesen, die sich auch für die Materie interessieren. Von daher mag das ja nicht gar so schlimm sein.... Aber wenn das ein absolut unbeteiligte liest, dann muß ich sagen, das das ja nicht unbedingt eine positivwe Werbung für den Publisher bzw Herausgeber des Spiels ist. Ich habe das mla spaßeshalber meine Frau lesen lassen. Originalkommentar von ihr: "was ist denn das für einer" und "da wird man ja richtig mundtot gemacht, Respekt" ... alles weitere kann sich der geneigte Leser ja selbst denken....

Fakt ist: So etwas geht gar nicht! Denn in diesem Fall, und falls dort wirklich Kommentare gelöscht werden sollten, ist das einfach nur peinlich! Auf FB wurde weder beleidigt, noch irgend ein Produkt von SHPlay schlecht gemacht, sondern lediglich eine Art freundlicher Protest "gefahren" mit einer Bitte (!!!) Doch die anderen Produkte des Hauses SHPlay nicht zu vergessen! Es wurde sogar darauf hingewiesen, das das "Produkt Feuerwache.net" auf den anderen Facebookauftritten der SH Play GmbH vergessen wurde zu verlinken! Wenn man das nicht mal mehr sagen darf, so ist SH Play diesbezüglich wirklich nicht kooperationsbereit!! Und das ist ein Maulkorb erster Klasse!

Wenn ich dem Glauben schenken darf, wie oft Facebook genutzt wird, so wäre das sogar eine noch bessere Werbung als jede einzelne Site für jedes SH-Play Produkt! Was aber auch voraussetzt das jedes Spiel von SH Play gleich und gerecht
behandelt werden würde.... (bezüglich Updates und News usw) Aber die Arbeit von SH ist wohl doch nur sehr einseitig auf das neueste Produkt ausgerichtet! Einerseits sicher nachvollziehbar, andererseits aber unternehmerisch ein vollkommener Irrsinn, alleine (auch wenns einen GmbH ist) 4 und noch mehr Spiele zu betreuen.

Das fazinierende daran ist ja auch folgendes :
Jeder vernunftbegabte User hier im Spiel macht sich Gedanken wie es weitergehen könnte. Und jeder versucht sich da mit einzubringen. Nur leider ist das in der letzten Zeit zu einer Einbahnstraße verkommen.... Wenn ich mich an die letzten 24 Monate erinnere, so wurde immer wieder versucht mit SH selbst Kontakt aufzunehmen, ihn auf Missstände hinzuweisen, konstruktiv mitzuarbeiten usw. Hier muß seinen freiwilligen Mitarbeitern (Tutoren, Mods etc) mal unterstellt werden, das sie sich wirklich bemüht haben. Was kam raus :
Stellungnahmen von SH in der Art : Ich lese eh im Forum nicht mehr mit, ich lese nur noch die News, ich kommuniziere nur noch mit den Tutoren, und eben seit neuestem eben das allseits vergötterte Facebook. Nur wenn sich SH immer wieder und immer weiter aus der Kommunikation mit seinem Team und seinen Spielern (Kunden!) zurückzieht, so müssen die paar restlichen unerschütterlichen interessierten Spieler eben versuchen, anders an ihn und eben auch öffentlich an ihn heranzukommen. Und das geht eben nur da, wo zumindest ab und an mal was von SH Play GmbH zu lesen ist. Und das sind halt nun mal leider seinen "neuesten Babys" ... Das es dabei eben auch zu "Nebenhinweisen" auf seine anderen Produkte kommt, die eben auch vergessen wurden, ist die Folge davon. Das die SHPlay GmbH dann damit reagiert, seinen Spielern (=Kunden) einen öffentlichen Maulkorb zu verpassen ist allerunterste Schublade!

Für mich ist das ganze schon sehr interssant, wie sich das hier noch so alles entwickelt.... Wenn ich dann lesen das SH ja angeblich ein umgänglicher Mensch sein soll, so kommen mir damit hehre Zweifel... Noch dazu das sich eben dieser dann noch öffentlich zugänglich beschwert, das er kein "Danke" bekommt, dann frage ich mich schon, welche Persönlichkeit hier am Werke ist....

Persönliche Anmerkung : Ich weis nicht, was ich davon denken soll, das ein "Danke" eingefordert wird, wenn doch jede News in egal welchem Spiel mit "danke", "Super Sache", "vielen Dank", "danke weiter so" usw usw kommentiert wird...
Welches dieser Danke unterscheidet sich denn von den von SH gewünschten bzw geforderten "Dankeschöns"??? Ich versteh das absolut nicht...
In einem Facebookinterview schrieb SH das er es sich wünscht, Kinder und Jugendliche an die Feuerwehr heranzubringen. Das mag ein Grund für seine Spiele gewesen sein. Nun ich finde es klasse, wenn es noch Jugendliche gibt, die ein "Danke" zustande bringen. Aber ist das dann wohl in seinen Augen nur ein halbes Dankeschön und damit weniger Wert das das Danke einer Suomi, Andy09, Gressi, Hotte, rennmausbillstein uswusw ??? Vor kurzem sagte mir eine Erzieherin, das es auffällig sei, das die Mehrzahl der Jugendlichen nicht mal mehr die Grundformen der Höflichkeit (bitte, Danke, einen Gruß;) kennen. Aber hier gibt es meiner ansicht nach überdurchschnittlich viele Jugendliche die sich bei einer Neuerung noch mit einem Danke usw äußern. Aber das schein ja wohl kei nvollwertiges Danke zu sein, wenn sich öffentlich darüber beklagt wird...


Edit (05.01.2014, 00:00 Uhr)

Die unglückliche Formulierung meinerseits zum Thema "Zensur" und mit der Nennung eines Spielers hier aus diesem Spiel habe ich wieder entfernt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

mugel

Kreisbrandmeister

mugel

Geschrieben am 04.01.2014 22:32 Zitieren Beitrag melden

Habe ich vollkommen total vergessen :

Auch das Danke - sagen ist keine Einbahnstraße!

Ich kann mich gar nicht entsinnen, das SH Play in irgend einer Form mal "Danke" an die Community gesagt hat. Für Vorschläge, die eingebracht wurden, für Hinweise auf Bugs und Fehler die eingebracht wurden, für die Bereitschaft zur Mitarbeit am Spiel, für die Kreativität der User, die Unmengen der gut ausgearbeiteten Vorschläge usw

Auch da könnte man mal durchaus ein Danke vorbringen!

Aber ich habe noch keinen User gesehen, der ein "Danke" vom Publisher eingefordert hat!!

Aber umgekehrt!!??? Wird dies sogar hochoffiziell verkündet das man huldigen muß!!! Und wenn man mal was sagt, dann bekommt man eins vorm Latz geknallt! Und es wird mit kommentarloser Löschung gedroht!

Denn viele der User hätten ein Danke verdient!
Jeder der einen Vorschlag ins Spiel gebracht hat, der dann umgesetzt wurde (wenn auch vielleicht ganz anders als der Vorschlag abschließend ausgearbeitet wurde)
Jeder Tutor der freiwillig mehr macht als die anderen User
Jeder Mod, der das gleiche macht, und sich oftmals noch anmachen lassen muß dafür

Das es begründete Ausnahmen gibt, leuchtet mir ein. Die Fehlerbehebung da kam ab und an schon mal ein vielen "Danke für die Info" zurück. Auch die Serverprobleme wurden schnell behoben, die PA-Kunden wurden ggf auch entschädigt. Auch die Features auf W2 sind mir durchaus wohl bekannt.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 04.01.2014 23:22 Zitieren Beitrag melden

Ich halte mich inhaltlich aus dieser Diskussion raus, ich möchte aber für das Protokoll festhalten, dass private Institutionen per Definition keine Zensur ausüben können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Inf...

Da Grundrechte traditionell als Abwehrrechte Privater gegenüber dem Staat zu verstehen sind,[10] ist in Deutschland eine verbotene Zensur im Sinne von Art. 5 Abs. 1, S. 3 Grundgesetz nur die Zensur durch den Staat oder dem Staat zurechenbare Stellen. Eine Vorauswahl privater Stellen, ob Beiträge veröffentlicht werden oder nicht (z. B. einer Zeitungsredaktion vor der Veröffentlichung von Leserbriefen oder eines Forenmoderators vor oder nach der Veröffentlichung von Beiträgen in Online-Foren), ist daher keine Zensur im Sinne des Grundgesetzes und verfassungsrechtlich unbedenklich, auch wenn sie umgangssprachlich gelegentlich ebenfalls als "Zensur" bezeichnet wird.


Man nennt das dann Hausrecht und das üben wir gelegentlich auch hier im Forum aus, daher finde ich den sog. "Maulkorb" ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch, denn es wurde in Wahrheit ja nur auf die Facebookseite von Feuerwache.net verwiesen, diese ist hier zu erreichen: https://www.facebook.com/feuerwache.net?...

Dort würde voraussichtlich das Geschriebene unbeanstandet bleiben.

Nachtrag:
Das soeben Geschriebene war eine Reaktion auf einen vom User wieder geänderten Absatz und soll keine Wertung der Vorgänge auf der entsprechenden Facebookseite sein, nur eine generelle Feststellung.

Meine persönliche Meinung zu dem Vorgang bei FB fällt der persönlichen Zensur zum Opfer. :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.01.2014 11:26 Zitieren Beitrag melden

@rennmausbilstein
Damit tust der Schreiberin bei FB zu viel der Ehre an :P - als Mod ist Sie bei LSS nicht registriert.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 20.02.2014 15:22 Zitieren Beitrag melden

Jetzt reicht es.Ich habe vorher bei Facebook im LSS was reingeschrieben und was passierte?Es wurde wieder gelöscht.Ich sage euch nur eins.Vorsicht was ihr bei diesem scheis LSS schreibt.
Ich habe mal eine Frage an die Spieler wo hier schon seit dem ersten Tag hier schon spielen.
Ist es hier schon mal passiert das Feuerwache.net jeden Tag ein Update bekommen hatte?
Ich bin seit Dezember 2008 hier angemeldet aber das habe ich nicht gemerkt.
Es ist 15:16 Uhr.Es sind nur 156 Spieler on.Sebastian hast du es immer noch nicht gemerkt wie du das Spiel immer mehr an die Wand fahrst?
Es ist nicht böse gemeint es ist nur so wie ich das sehe.

Dieser Beitrag wurde editiert.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 20.02.2014 15:56 Zitieren Beitrag melden

Jetzt reicht es.Ich weis das hier nicht dazu passt.Aber Sebastian hast du uns bei Feuerwache vergessen?Wr würden uns auch mal wieder freuen wenn dort auch mal wieder was passieren würde.Du hast auch dort Kunde wo das Spiel Finanzell unterstützen.Sorry das ich das hier reinschreibe aber wo soll ich das schreiben.Sebastian kommt mal nicht on.
Das habe ich geschrieben und dann wurde es gelöscht.Ich finde das nur traurig.
Ich hatte mich letztes Jahr wo LSS auf den Markt kam mich Regestriert.Nur mal sehen wie das Spiel ist.Aber nach dieser Aktion habe ich meinen Account wieder gelöscht.Und ausserdem sehe ich nicht ein das ich ein Spiel spiele wo Feuerwache immer mehr kapput macht.
Ich muß sagen Feuerwache.net gefällt mir 100 mal besser als LSS.Ist meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.