ErnstBluemosh
Gruppenführer
|
Geschrieben am 26.11.2008 17:44
ist schon ne amüsante sendung.. einfach nur zum ablachen
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
|
|
David123
Feuerwehrmann
|
Geschrieben am 26.11.2008 17:51
naja wenn es die gleiche firma ist wie bei alarm für cobra 11 ist, haben die sowas schon mal besser gemacht.
zugegeben alarm für cobra 11 gucke ich...
schlimm ist wer diese serie guckt und keine ahnung hat, der hat garantiert leider ein falsches bild von feuerwehr und anderen organisationen.
noch schlechter als realitätsfehler finde ich wie hier schon mehrfach angesprochen sowas wie schneidefehler
|
ErnstBluemosh
Gruppenführer
|
Geschrieben am 26.11.2008 17:53
ja stimmt... das mit dem schneidefehlern dürfte sogar ein Nicht-feuerwehrmann mitbekommen..
aber was solls.. lachen ist gesund ^^

|
Firefighter1985
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 26.11.2008 23:56
also sry die sendung is sowas von ne...da trägt die ich nenn es hier mal polizei die nummer 112 auf dem ärmel...gut und schön keiner denkt sich was bei aber wer kinder hat und die einen denn fragen ja die polizei und 112 passt irgendwie net denn fragt man sich schon und naja der rst wurd hier ja schon erwähnt wie z.B. alle rutschen se die stange runter usw... also zusammenfassung totaler bullshit die sendung ( persönliche meinung )
|
volvo
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 07:00
totaller schei..!!!!!!!!!
|
rescueteddy
Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 07:34
@AntonTirol93: da gebe ich dir Recht. In den USA werden die Schauspieler mit echten Feuerwehrleuten zusammen gesetzt und müßen das gleiche Programm durchlaufen, damit sie genau wissen was Sache ist und sich darauf einstellen können.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 27.11.2008 17:11
ACHTUNG!!!!!!!!!!! DER SCHWACHSINN LÄUFT WIEDER!!!!!
|
ErnstBluemosh
Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 17:15
jaaaaaaaaaaa
|
Axo2704
Zugführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 17:22
alter wenn ich das schon wieder sehe das der da alleine rein geht da könnt ich schon wieder mein fernsehen ausen fenster schmeisen
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Axo2704
Zugführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 17:26
alter ne echt ich schmeis mein fernseher ausen fenster und rufe bei RTL an das die die größten volldeben sind die es nur auf der welt gibt
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 27.11.2008 18:01
Wir sind glaub ich a net wirklich die Zielgruppe von der Sendung.
Mein Junior (7) darf des ab und an mal schaun und ich sitz daneben und bekomm einen Lachanfall nach dem anderen.
Echt nee des ist so ein Sch...
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 27.11.2008 18:47
Ich denk mal das es schon gesagt wurde und ichs nur überlesen hab, aber ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt.
Diese Sendung dient zur Unterhaltung und stellt keinen anspruch drauf realistisch zu sein.
Klar, das mir als Feuerwehrler, die Haare zu berge stehn wenn ich so manche unlogik der Serie sehe. Aber ich erinnere mich immer daran das dies keine Doku ist, sondern zur unterhaltung von leuten dient die nicht vom Fach sind.
|
ErnstBluemosh
Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 18:50
genau ich seh das wie gesagt als ne Serie nur zum Lachen..
nur für uns FW-ler halt.. andere können ja was anderes denken..
kinder sagen: WOW
erwachsene sagen: die habens drauf
und wir: *lachen*

|
Erdbeerbaum
Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 18:52
erwachsene sagen: die habens drauf
Das glaubst du ja wohl selbst nicht...
|
ErnstBluemosh
Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 18:54
weis man es... ich red ja auch von denen die keine ahnug von fw haben 
|
Erdbeerbaum
Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 18:58
Ich habe keine Ahnung von FW...
Zumindest bis vor 3, 4 Wochen. Sei Feuerwache.net habe ich mich ein bisschen eingelesen. Dennoch hätte ich auch damals schon gesagt: "Was ein blödsinn" (so wie zu diesen ganzen Telenovelas)
|
wasbeker
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 27.11.2008 20:26
Möchte auch meinen blödsinn dazugeben 
ich oute mich mal als 112 gucker aber eigentlich nur aus unterhaltung^^ klar is das geil unrealistisch und was da so manchmal UVV mäßig abgeht, da is das hingucken schon verboten...
aber hey just for fun unterhaltung, alarm für cobra 11 is auch schwachsinnig aber die leute gucken es weil sie sich einfach mal gerne berieseln lassen (schließe ich mich mit ein) ich will beim tv´en net sooo lange nachdenken müssen (selten)
|
Sandman007
Gruppenführer
|
Geschrieben am 28.11.2008 04:35
was mir noch oft aufgefallen ist...manchmal steigen die polizisten in einem porsche cayenne ein, und am einsatz ort trift ein vectra ein....
|
svengolf2006
Gruppenführer
|
Geschrieben am 28.11.2008 09:41
ja finde auch das da ein falsches bild der feuerwehr vermittelt wird und ich dacht die feuerengel waren schlecht aber 112 ist echt die krönung
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 28.11.2008 10:58
man müßte einfach mal dafür sorgen,daß solche serien erstmal vom dfv geprüft werden,rtl abschaffen wäre nicht sinnvoll.
Am besten finden sich ein paar jungs,die selber gute ideen haben und sich eine gute serie ausdenken und vielleicht mal bei sat1 anfragen und es gibt ja noch andere feuerwehren außer berlin,hamburg und düsseldorf?bonn oder köln oder ne hauptamtliche wache wie siegburg oder langenfeld wären auch gut. was seltsam ist:gedreht wurde in wuppertal....
|