Thilo Sarrazin

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Thilo Sarrazin
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

bassstylerz

Gruppenführer

bassstylerz

Geschrieben am 02.09.2010 17:35 Zitieren Beitrag melden

Thilo Sarrazin

was haltet ihr von Thilo Sarrazin?? Hat er recht oder nicht? was meint ihr?

 

simon1985

Gruppenführer

simon1985

Geschrieben am 02.09.2010 19:02 Zitieren Beitrag melden

Er spricht endlich mal die themen an ,die wichtige für deutschland sind ,
andere Bürger ind Deutschland beschweren sich ja nur nur und handeln nicht.Ich hoffe dass Herr Sarrazin noch lange in der Politik sein wird. Und wenn die SPD ihn rauswirft sollte er eine eigene Partei gründen. Endlich mal ein guter Politiker!!!

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 02.09.2010 20:13 Zitieren Beitrag melden

Mit einigen äußerungen ist er definitiv zuweit gegangen, zum Beispiel die Sache mit den genen etc, da hat er sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, auch shcon davor- aber im Grundsatz hat er mit den Behauptungen der Integrationsprobleme meinermeinung nach völlig recht- meine eigene Meinung, völlig frei von irgendwelchem Rechten Mist- so sieht die Lage in Deutshcland einfach aus.

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 02.09.2010 20:53 Zitieren Beitrag melden

Ich finde es traut sich zu diesem Thema keiner was zu sagen und auch hier werden nicht viele antworten kommen denke ich.

und das mit den genen, ich meine jeder hat unterschiedliche gene, dass ist halt die wortwahl womit es sich anders anhört als es ist.

aber auch ich finde gut das diese themen angesprochen werden.


MfG Max

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.09.2010 07:42 Zitieren Beitrag melden

Sarazzin hat sich dumm, menschenverachtend geäußert. Aber zum Teil schon irgendwo recht, wenn man mal drüber nachdenkt. Wenigstens mehr als die Leute die die Behauptung hochhalten es gäbe kein Problem mit Immigration und co.

FFRum

Gruppenführer

FFRum

Geschrieben am 03.09.2010 08:06 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde das die aussagen von Sarazzin etwas übertrieben,den es trifft ja nicht gleich auf ganz Deutschland zu sondern eben nur auf gewisse Städte und Gebiete.
Meiner Meinung nach wäre die bessere lösung gewesen etwas gegen das problem zu unternehmen als einfach nur darüber zu diskutieren und zu beklagen wie schlecht es uns doch geht.
Und einer der seinen Rang hat und in diesem Berufsfeld arbeitet darf sich eben nicht so unproffessionel verhalten und äußern,ich meine jetzt nicht er soll das problem nicht ansprechen genau das Gegenteil aber er muss es halt seiner position entsprechend ausdrücken,den wenn er als Kloputzer arbeiten würde,würde er seinen Job wahrsch. nicht verlieren.

Dieser Beitrag wurde editiert.

RoterHorst

Zugführer

RoterHorst

Geschrieben am 03.09.2010 21:04 Zitieren Beitrag melden

@FFrum: Würde er als Kloputzer arbeiten, würde seine Meinung keinen interessieren, deshalb würde er nicht gefeuert werden.

Thilo Sarrazin polarisiert. Schon als er noch Finanzminister im Berliner Senat war (Zitat: "Für 5€ würde ich jederzeit arbeiten gehen";) und so auch jetzt. Dazu kommt, dass er ein Buch geschrieben hat...wie soll sich das verkaufen, wenn keiner davon weiß? Daher einfach mal generalisieren ("ALLE Muslime sind nicht integrierbar).
Und auf einmal ist er (und sein Buch) in aller Munde.
Klar, seine Aussagen haben einen richtigen Hintergrund, es gibt Muslime sie sich auch in 2. oder 3. Generation nicht in unsere Gesellschaft integrieren wollen.
Allerdings darf ein Mann in seiner Position meiner Meinung nach solche Thesen nicht nach dem Wenn-es-für-einen-gilt-stimmts-bei-allen-Prinzip formulieren.
Daher muss ich seine Thesen ablehnen.

lg

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.09.2010 07:24 Zitieren Beitrag melden

RoterHorst : Sicher ist die Verallgemeinerung aufs Schärfste abzulehnen und zu verurteilen, aber, und das denke ich wirst auch du ihm lassen, so wie ich deinen Beitrag einschätze : Die Denkansätze die er einem mitgibt sind gar nicht so falsch.
Ich muss ganz ehrlich sagen : Ich halte nicht viel davon Menschen in Nationen aufzuspalten. Wir sind alle Menschen. Was uns unterscheidet ist nicht woher wir kommen, sondern wie wir uns verhalten. Und da erkennt man leider eben doch arge Unterschiede zwischen verschiedenen Kulturkreisen - das mag nicht auf alle Angehörigen einer Kultur zutreffen, aber eben doch auf viele. Und diese vielen sollten dann nicht erwarten dass man sie deshalb mit Samthandschuhen anfasst nur weil sie woanders herkommen. Wer sich daneben benimmt muss mit den Folgen leben - ob Christ oder Muslim, ob Deutscher, Türke oder Kongolese.

Jannik

Stv. Zugführer

Jannik

Geschrieben am 04.09.2010 14:54 Zitieren Beitrag melden

Quinn: Tausendprozentige Zustimmung- genauso ist es und muss betrachtet werden, vielleicht denken da ja dann mal enige Leute anders, ich meine wie kann es denn sein, dass mir 4 Wochen Urlaub am Stück wegen dem Ramadan so wichtig sind, dass ich gefälschte Arztatteste vorlege , meinen Arbeitsplatz aufs Spiel setze und dann noch klage? Traurige Realität bei sehr vielen Firmen, so auch bei unserer.

Fragt man dann aber mal die muslimischen Mitarbeiter ob sie an Weihnachten arbeiten wollen- daaas geht natürlich nicht, das ist doch ein Feiertag.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.09.2010 16:31 Zitieren Beitrag melden

Jannik : Schönes Beispiel. Würden sie wenn sie hierher kommen sich an unsere Bräuche halten, hätte ich kein Problem damit dass sie von wo anders herkommen. Vier Wochen Urlaub am Stück sind nunmal nicht drin in der BRD - an einzelnen Feiertagen respektiere ich es wenn sie frei wollen, aber vier Wochen am Stück würden sie in der Türkei auch nich kriegen, oder wo auch immer.
Noch schöneres Beispiel : Frauen und Mädchen misshandeln, als Eigentum ansehen. Täten sie das in ihrem Heimatland stünden sie zum großen Teil vor riesigen Problemen, hier machen das viele gerade junge Migranten weil sie's hier können. Herrgott, wieso lassen wir sowas durchgehen? Nur weil die anders aussehen als wir, anders reden und man nicht will dass es wieder Rassistendeutschland heißt?
Nein, ich bleib dabei : Wenn ich wohin geh muss ich mich anpasssen. Geh ich in n anderes Land, sprech ich die dortige Sprache so gut mir dies möglich ist und achte die dortigen Bräuche. Aus, basta. Jeder Deutsche der nicht christlich ist hat sich sogar den christlichen Bräuchen zu fügen, wieso also nicht auch ausländische Mitbürger?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2010 16:58 Zitieren Beitrag melden

Das, was Thilo Sarrazin sagt, ist vollkommen richtig.
Mit Rassismus hat das gar nichts zu tun.
Es ist richtig: Wenn Leute aus dem Ausland kommen, sollen die probieren, auf eigenen Beinen zu stehen.
Entweder, di Ausländer verhalten sich vernünftig, oder sie versuchen, sich anzupassen. Denn Allein der Versuch, sich anzupassen, spart den Behörden eine Menge Arbeit.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2010 17:28 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe das so - sie sollten nicht versuchen sich anzupassen sondern sie sollten sich anpassen...wenn ich irgendwohin auswandere hab ich mich auch anzupassen obs mir passt oder nicht.
Ich kann auch nicht auswandern in ein Land und dort sagen - hey ich bau hier ne Kirche weil das meine Religion ist, hier ist das seltsamerweise möglich (nur als Beispiel).
Wenn ich sehe das hier irgendwelche ausländischen Mitbürger Busfahrer verprügeln, das filmen und ins Netz stellen, Bewährung bekommen, man aber als Deutscher 4 Wochen in deren Land im Knast sitzt weil der 4jährige Sohn einen Stein am Strand eingesteckt hat und den "schmuggeln" wollte - tut mir leid aber das entzieht sich bei mir jeglichem Verständniß!

Die Aussagen von besagtem Herrn werden viele nachvollziehen können, aber sowas gehört sich für einen Mann in seiner Position einfach nicht - sowas gehört eher an den Stammtisch (meine Meinung) daher finde ich ist sein Rauswurf vollkommen gerechtfertigt!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2010 18:01 Zitieren Beitrag melden

herr sarazin ist aus meiner sicht ein armer mensch mit hang zur selbstdarstellung.

einige seiner theorien sind ja vielleicht ganz interessant, möglicherweise haben einige auch hand und fuß, sie sind aber einfach mal populistisch aufgebaut. (zumindest das, was in der tagespresse zu lesen war)
einem menschen seines ranges geziemt diese art und weise nicht.

nach seinen öffentlichen äußerungen betreffs der arbeitslosen und das er (gerade er ) für fünf euro arbeiten gehen würde und sich für´n fünfer am tag gesund ernähren könne, habe ich persönlich diesen herrn ad acta gelegt und bin sogar ein wenig schadenfroh über seinen beruflichen absturz.

leider hat er unter anderem durch den verkauf seines buches ( was ich weder kaufen noch lesen werde) genug auf tasche, um sich weiterhin ausreichend nahrungsmittel zu kaufen.

für mich ist sarazin ein aufgeblasener fatzke, der versucht stimmen zu gewinnen.

unterm strich ist es für mich ein typ, über den sich reden nicht wirklich lohnt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.09.2010 09:43 Zitieren Beitrag melden

wischmop1 : Du siehst das falsch, teilweise ist es rein wissenschaftlich völlig falsch was er sagt - das einzige was richtig ist sind manche Denkansätze, aber das sind dann Denkansätze, die die wenigsten zu verfolgen wagen.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 06.09.2010 11:09 Zitieren Beitrag melden

Eingendlich ist ja sein buch ok außer die Beleidigungen und sachstellungen die nicht stümmen und ich ihn dafür nicht gut bin als gehobene Person erst recht nicht. dahrum ist recht wenn er zurück geht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.09.2010 11:22 Zitieren Beitrag melden

Hobbit, dürfte man bei deinem Beitrag eben um ne deutsche Übersetzung bitten?
Bzw Rückfrage : Was sind Sachstellungen, und was meinst du mit "ihm dafür nicht gut sein als gehobene Person erst recht nicht" - und wohin geht er zurück?

janiboy462

Stv. Zugführer

janiboy462

Geschrieben am 06.09.2010 14:40 Zitieren Beitrag melden

er hat recht er ist mir sehr simpatisch ich halte zu ihm. Sarrazin sollte Bundespräsident werden!!!!!!!!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.09.2010 14:49 Zitieren Beitrag melden

er hat recht er ist mir sehr simpatisch ich halte zu ihm. Sarrazin sollte Bundespräsident werden!!!!!!!!!


Na, wie gut dass der Bundespräsident nicht direkt gewählt wird *schweißwisch*

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 06.09.2010 15:06 Zitieren Beitrag melden

ganz einfach was er geschrieben hatt (ich habe mir das buch durchgelesen) kann er ja recht haben er darf ja schreiben wass er will. aber beleidigungen und verurteilungen oder hass auf eine gruppe wie jugen muslime usw. das geht nicht. ich Währe dafür sein buch dauf grund von Beleidigung an Volks und Reliegonsgruppen zu verbieten.


und das gekwatzsche er soll BP ist so ihr los.

Ein tipp an allle Das buch nicht zukaufen ist ein teuerer fehl kauf.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.09.2010 15:09 Zitieren Beitrag melden

"und das gekwatzsche er soll BP ist so ihr los" -- Häh?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »