Vista Zu Linux Gute idee?

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » OffTopic » Vista Zu Linux Gute idee?
Benutzer Beitrag

AndreFFWOST

Feuerwehrmannanwärter

AndreFFWOST

Geschrieben am 18.01.2013 10:34 Zitieren Beitrag melden

Vista Zu Linux Gute idee?

Hallo kammerraden
ich bin an überlegen von windows vista zu linux
als betriebssystem zuwechseln was habt ihr
für erfahrungen(wenn ihr welche habt) mit linux gemacht und wie lässt es sich bedienen ich danke euch für eure antworten im vorraus

 

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 18.01.2013 11:49 Zitieren Beitrag melden

Alternativ kannst du es auch parallel installieren.
Die Frage ist halt, was du so am PC machst. Wenn du nur im Internet bist, wieso nicht? Aber wenn du zum Beispiel Microsoft Office (nicht Open Office) nutzen möchtest, hast du natürlich ein Problem. Es sei denn du nimmst einen Emulator (Wine oder so hieß da glaube ich mal einer), aber das finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Ich an deiner Stelle würde es entweder parallel auf einer Partition installieren oder mit gParted zwei Partitionen erstellen, eine für Win und eine für Linux.
Ich hatte bisher nur Linux Mint (von CD gebootet) und auch nur, weil ich Windows abgeschossen habe und ins Internet wollte. Mittlerweile habe ich fast schon Angst Linux zu installieren, da ich mir mit dieser Installation mein Windows zerstört habe (war mein Fehler).

Probier's lieber selber aus, jeder hat seine Vorlieben.

Mit freundlichen Grüßen

AndreFFWOST

Feuerwehrmannanwärter

AndreFFWOST

Geschrieben am 18.01.2013 23:11 Zitieren Beitrag melden

internet und EM4 (mehr so modding mäßig scripten) Und natürlich auch gamen

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 19.01.2013 13:55 Zitieren Beitrag melden

Dann würde ich dir empfehlen bei Windows zu bleiben.

AndreFFWOST

Feuerwehrmannanwärter

AndreFFWOST

Geschrieben am 19.01.2013 21:43 Zitieren Beitrag melden

Okay Ich werds Mir überlegen Mit den partelln

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 20.01.2013 09:33 Zitieren Beitrag melden

"Erfahrungen mit Linux" ist eine schwere Frage. Es gibt sehr viele Linux-Derivate, wenn du mir ein beispiel sagst, kann ich dir darüber berichten.

Viele Linux-Versionen bieten dir die Möglichkeit, sie von einer CD aus zu booten und so auzuprobieren ohne sie zu installieren. Aber für Gaming ist Linux nicht gemacht, Linux ist ein reines Arbeitssystem wie auch das MacOS.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.