Frequenz für Radio?

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » Radio 112 » Frequenz für Radio?
Benutzer Beitrag

InspektorColumbo

Zugführer

InspektorColumbo

Geschrieben am 20.04.2010 14:10 Zitieren Beitrag melden

Frequenz für Radio?

Hallo:)!
Ich habe eine Frage: Kann man Radio112 nur am PC hören, oder auch im Radio auf einer bestimmten Frequenz?
Danke, und Liebe Grüße, InspektorColumbo:)!

 

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 20.04.2010 17:16 Zitieren Beitrag melden

Moin,

Radio112 ist ein Internetradio, das man nur via PC oder über ein spezielles Radio mit (W)LAN.

Mir sagte Olli mal, das es sehr teuer wäre, eine Frquenz im Deutschen Radio zu bekommen.


Gruß
Frederic

radio112

Stv. Gruppenführer

radio112

Geschrieben am 21.04.2010 07:56 Zitieren Beitrag melden

"Nur" im Internet, dafür aber DEUTSCHLANDWEIT !!!!

- per PC
- per WLAN Radio
- per Handy

InspektorColumbo

Zugführer

InspektorColumbo

Geschrieben am 21.04.2010 15:35 Zitieren Beitrag melden

Aha - geht sogar in Österreich:D
Danke, liebe Grüße, InspektorColumbo:)!

radio112

Stv. Gruppenführer

radio112

Geschrieben am 22.04.2010 06:21 Zitieren Beitrag melden

sorry, logo, sogar WELTWEIT !!!!!!!!!!!!!! ;)

Gewinner112

Wehrführer

Geschrieben am 23.04.2010 12:43 Zitieren Beitrag melden

cool welt weit:)

haugi

Zugführer

haugi

Geschrieben am 29.04.2010 15:59 Zitieren Beitrag melden

wo finde ich es??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.04.2010 17:53 Zitieren Beitrag melden

http://www.radio-112.de/

Losert

Wehrführer

Losert

Geschrieben am 29.05.2010 12:14 Zitieren Beitrag melden

ich fände es eine super sache wenn man ihn auch im radio hören könnte würde bistimmt gut ankommen!!!!

würd ich mir auf alle fälle überlegen und befürworten!!!!!!

InspektorColumbo

Zugführer

InspektorColumbo

Geschrieben am 14.06.2010 20:42 Zitieren Beitrag melden

@Losert:
Wie Freddy95 sagte, ist es nicht so leicht, eine Frequenz herzubekommen.

Und ja, praktisch wäre es natürlich schon, besonders für Leute, deren GB-Verbrauch im Monat beschränkt ist.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 15.06.2010 08:49 Zitieren Beitrag melden

Naja, es gibt ja mittlerweile auch schon Autoradio´s die eine UMTS Verbindung aufbauen können und somit statt der alten Frequenz Methode eine URL abtasten. Und ich kann Euch sagenm, so kann ich Radio112 in ganz Deutschland auch im LKW hören. *freu*

Chris2191994

Stv. Gruppenführer

Chris2191994

Geschrieben am 19.06.2010 19:29 Zitieren Beitrag melden

Die ganzen Landesverbände könnten doch Geld zusammentragen und die Frequenz 112.0 beanspruchen ;)

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 22.06.2010 20:37 Zitieren Beitrag melden

Die ganzen Landesverbände könnten doch Geld zusammentragen und die Frequenz 112.0 beanspruchen ;)



Öh ja, trag du mal so um die 2-Mio zusammen ;)

Peer

Stv. Gruppenführer

Peer

Geschrieben am 02.07.2010 21:03 Zitieren Beitrag melden

Wie wärs denn mit Radio über Satellit? also auf'n Fernseher.

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 02.07.2010 22:06 Zitieren Beitrag melden

-->Kosten<--

BigBonsay

Oberfeuerwehrmann

Geschrieben am 31.08.2010 22:53 Zitieren Beitrag melden

Eine UKW lizenz kostet runde 35.000 Euro pro Monat, wenn man es " nur " regional macht, ist es natürlich günstiger, aber dann auch nicht mehr für jeden erreichbar, dazu gibt es aber noch einen ganz anderen punkt, dann kann man es nicht mehr als Hobby betreiben sondern muss es richtig professionell betreiben, das alles zusammen lohnt sich nicht.

LG
BigBonsay

radio112

Stv. Gruppenführer

radio112

Geschrieben am 15.09.2010 17:27 Zitieren Beitrag melden

Bei dem Geld geben wir Dir recht, bei dem "professionell" nicht ganz ;)

Skywalker

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 21.09.2010 00:06 Zitieren Beitrag melden

der snder ist cool. werde mir mal mit meinem zweiten webmastert in verbindung setzten ob wir das auf unsere Seite einbauen. als link.

Crossfaderz

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 13.04.2014 02:51 Zitieren Beitrag melden

Also so teuer ist UKW auch nicht also im Ausland nicht wir rüsten mitte des jahres auch in Deutschland auf ;)

Lg

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.