Script Feuerwache.net

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Scripte » Script Feuerwache.net
Seiten
« < 1 2 3 ... 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 ... 90 91 92 > »
Benutzer Beitrag

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 09.09.2011 15:52 Zitieren Beitrag melden

"Die Scripte zu kopieren ist ja auch nicht verboten."
Schöpfungshöhe... Urheberrecht...

 

Thomasfeuerwehrmeiss

Stv. Kreisbrandmeister

Thomasfeuerwehrmeiss

Geschrieben am 09.09.2011 16:18 Zitieren Beitrag melden

"Die Scripte zu kopieren ist ja auch nicht verboten."

""ACHTUNG
Wenn das Script angepasst und erneut auf userscripts.org veröffentlicht wird,
MUSS die USERSCRIPTID angepasst werden.

WENN DU DIESEN ABSCHNITT NICHT 100% VERSTANDEN UND BEFOLGT HAST, STELLE DAS GEÄNDERTE SCRIPT NICHT ONLINE!""


so steht es im Orginal. Natürlich muß man das Copyright mit angeben.

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 10.09.2011 09:58 Zitieren Beitrag melden

Ja, und?
"Wenn es angepasst wird..." würde vor Gericht nicht standhalten, als Erlaubnis zum Kopieren ;)
Ist immerhin ein Kommentar im Code -- also für den Coder des Skriptes vorgesehen.
Da müsste man schon explizit hinschreiben "Dieses Skript darf von jedem....". Sicher, es wird hier so gehandhabt, dass die Skripte rumgetauscht werden wie sonst was. Ist ja auch nichts bei, aber grundsätzlich sieht das ein bisschen anders aus.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 10.09.2011 11:52 Zitieren Beitrag melden

Und wenn man ihn "kopiert" und für sich verändert, dann sollte aber wenigstens im Komentar stehen welches das Original ist. Damit jeder nachvollziehen kann wie wo was. Aber das haben die Größen Skripte ja auch alle drin stehen.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 11.09.2011 12:25 Zitieren Beitrag melden

@Haruspex
zumindest mein Script steht unter GPL und darf daher jederzeit übernommen und nach eigenen Vorstellungen angepasst werden. Dabei ist zwingend erforderlich, dass der neue Autor seine Quellen sauber zitiert und sein Script selbst auch wieder unter die GPL stellt.

Selbstverständlich distanziere ich mich von Scripten, die auf Meinem aufbauen und illegale Funktionen zur Verfügung stellen.

mleppert

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 11.09.2011 21:39 Zitieren Beitrag melden

@ Ereglam: Und wie schauts mit deinem eigentlich grad aus :-) Darfsch wieder arbeiten bei userscripts.org ???

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 14.09.2011 00:00 Zitieren Beitrag melden

hab Kontakt mit einem Admin, der sich aber leider noch nicht zurückgemeldet hat.
So lange es noch keinen dringenden Grund für ein Update gibt, will ich noch warten.

mleppert

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 14.09.2011 18:37 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Antwort, einen wirklichen Grund für nen Update gibt es ja tatsächlich noch nicht und den Rest kann man ja dank Deiner Hilfe immer noch selber anpassen...
Danke.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 15.09.2011 15:38 Zitieren Beitrag melden

aber es kann aj jeder Zeit passeiren für ein Update

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 24.09.2011 20:31 Zitieren Beitrag melden

Mit dem nächsten Update der Hogsmeade Edition, legen wir den Grundstein zu weiteren Funktionen im Skript. Das bedeutet für Euch,
das Ihr nach dem Update bitte auf die Konfigurationsseite gehen müßt. Dann findet Ihr unten eine Einblendung bezüglich einer Konfiguration. Diese bitte Ausführen!

Die Mitglieder des Hogmseade-Verbandes werden sofort einen Teil der Änderungen/Neuerungen sehen. Die User die nicht im Hogsmeade Verband sind nicht sofort. Aber wenn sie Ausbilden wollen und nicht zählen können :D

Sollte es, Verbände geben wo viele Spieler die Hogsmeade Edition nutzen, können diese mich anschreiben und ich kann dann ggf. mit den Funktionen die der Hogsmeade Verband jetzt hat, auch andere Verbände "versorgen". :D

Edit: Das aufrufen der Konfi Seite ist doch nicht mehr nötig. Das Skript erkennt jetzt ob alle Infromationen vorhanden sind, oder ob es noch was brauch.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 21:05 Zitieren Beitrag melden

Laufen die Scripte auch unter Firefox 7?

Speziell das von Ereglam und das von Hogsmeade.

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 27.09.2011 21:34 Zitieren Beitrag melden

Die wichtigsten Funktionen wurden von mir eben geprüft.

Ich sage daher mal: Ja, sie laufen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.09.2011 21:39 Zitieren Beitrag melden

Die wichtigsten Funktionen wurden von mir eben geprüft.

Ich sage daher mal: Ja, sie laufen.

Das war ja schnell.

;-) ;-) Vielen Dank! ;-) ;-)

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 27.09.2011 22:15 Zitieren Beitrag melden

Sind halt fleißige Bienchen ;)

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 28.09.2011 09:54 Zitieren Beitrag melden

Ich habe jetzt heute vormittag mal das von Ereglam laufen lassen und muß sagen, ja auch das läuft :D

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 28.09.2011 17:42 Zitieren Beitrag melden

Hallo Amtsleiter,

danke für die Hilfe. Wollte ich gerade auch vermelden.

Gruß
Ereglam

SirAlex21

Stv. Kreisbrandmeister

SirAlex21

Geschrieben am 28.09.2011 22:20 Zitieren Beitrag melden

Ich nutze ein selbst zusammengebasteltet Script, auch bei mir funktioniert alles mit dem FF 7.

Haruspex

Stv. Kreisbrandmeister

Haruspex

Geschrieben am 30.09.2011 17:48 Zitieren Beitrag melden

Moin,

Amtsleiter hat ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass auch andere Verbände mit den Hogsmeade-Funktionen ausgestattet werden können.
Was mir aber aufgefallen ist... Leute in anderen Verbänden können die Funktionen gar nicht sehen - schließlich sind sie in einem anderen Verband.

Wir haben eine Funktion entwickelt, mit der man zu jedem Zeitpunkt ohne ein Update eine Nachricht an die Verbandsmitglieder schicken kann.
Das läuft dann so ab, dass eine Nachricht auf der Seite aller Member eines bestimmten Verbandes angezeigt wird. Bei Hogsmeade ist das derzeit ein schmaler roter Balken unter der Navigation, der einen frei wählbaren weißen Text enthält.

Diese Nachricht lässt sich jedoch 100% frei positionieren und gestalten. Denkbar wäre also auch eine Box an der Seite, neben dem eigentlichen Spiel, das sich beim scrollen mitbewegt. Oder was auch immer einem da einfallen möge...

Wir haben es sogar hinbekommen, dass bei bestimmten Meldungen ein Ton mit abgespielt wird. Dies ist bei uns derzeit bei Verbandsalarmen der Fall.
Auch hier wäre Spielraum vorhanden.

Wenn ein anderer Verband an diesen Funktionen interessiert ist kann ein Admin (kein Member!) Amtsleiter oder mich jederzeit gerne anschreiben.
Die Sache macht natürlich nur Sinn wenn auch einige Member mit dem Skript spielen...
Bedingung ist nur, dass es sich nicht um einen Verband handelt, der erst seit zwei Tagen existiert und kaum Member hat. Jeder neue Verband bedeutet de facto Aufwand für uns, denn wir ungern für einen Verband betreiben, der sich nach ein paar Tagen wieder löscht.

Dann möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Vorschläge und Ideen fürs Skript jederzeit gerne gesehen sind. Technisch balancieren wir sowieso schon seit Langem an der Grenze des Möglichen, von daher sind wir für Ideen immer offen.
Vorschläge, Lob, Kritik, Fehler immer gerne per PN an Amtsleiter oder mich oder direkt hier in den Thread (wobei der Thread ja primär für alle Skripte sein sollte, nicht nur für die Hogsmeade Edition).

lg

Haruspex

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 05.10.2011 12:00 Zitieren Beitrag melden

Aufgrund einer Funktion unseres Skriptes, ist es nicht möglich für die Nutzer der Hogsmeade Edition, die Aufgabe im Mouseover Menü über Einsätze zu finden. Wir werden das schnellstens ändern.


Edit:

Fehler ist erstmal behoben, allerdings fehlt erstmal die Einsatzpersonalseite, aber wir lassen uns die Tage was dazu einfallen.

Skript Update gibt es sofort hier: http://userscripts.org/scripts/source/79...

oder ihr wartet einfach bis morgen :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Commi

Feuerwehrmannanwärter

Commi

Geschrieben am 06.10.2011 17:13 Zitieren Beitrag melden

Frage zum Script von Ereglam:

Habe in der Stadterweiterung eine drei Wachen direkt am Hafen. Alle drei sind BF. Auf einer dieser Wache habe ich ein Feuerlöschboot stehen. Es ist auch bereits Personal vorhanden, welches die Schulung absolviert hat und auch im Dienst ist. Somit könnte das FLB besetzt werden.

Im Script, auf den Einsatzseiten wo der Fahrzeugbestand aufgelistet wird, wird mir das FLB mit 0 angezeigt. Ebenso findet sich das FLB auch nicht in der Einsatzliste.

Das FLB ist in der Wachenübersicht vorhanden und auch nicht auf Status 6 gesetzt.

Mach ich was falsch oder liegt da ein Fehler vor?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 ... 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 ... 90 91 92 > »