Anregungen und Vorschläge

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Anregungen und Vorschläge
Benutzer Beitrag

Erdbeerbaum

Gruppenführer

Erdbeerbaum

Geschrieben am 13.09.2008 20:32 Zitieren Beitrag melden

Anregungen und Vorschläge

Hi

Das ist ein wirklich sehr schönes Spiel, ansprechende Optik, leicht zugänglich, könnte aber dennoch etwas Userfreundlicher werden. Folgende Änderungen schlage ich vor:

1. Menü
Beides sind mit die wichtigsten Elemente im Spiel. Ohne die so gut wie nix läuft. Daher sollte das Menü links angepasst werden. Wenn man auf den Link "Feuerwachen" klickt, wird die Menüleiste um die Punkte "Übersicht", "Karte", "Feuerwache gründen" erweitert. Diese 3 Punkte sollten permanent angezeigt werden und nicht erst nach dem Klick auf "Feuerwachen"

2. Karte
Einsätze die auf Bearbeitung warten sollten als rote Punkte auf der Karte angezeigt werden. Beim Mouseover wird dann der Einsatztyp angezeigt, beim klick auf den Punkt kommt man zur Einsatzbeschreibung, wie derzeit durch den klick auf die Meldung unter "Einsätze" ist ein Trupp zum Einsatz unterwegs, so sollte der Punkt gelb werden.
Die Feuerwachen derweil sollten dann grün dargestellt werden.

Die Ampelfarben ermöglichen einen intuitiven Zugang zum Spiel und der Karte. Die Karte sollte zudem in den Mittelpunkt der Einsatzkoordination rücken und das Spiel auf diese Weise dynamischer machen.

3. Fahrzeuge
Ich bin mir sicher, dass Feuerwehrleute bei der Bezeichnung "LF 16-TS" oder "DLA (K) 23/12" gleich wissen worum es sich handelt.
Laien machen das jedoch nicht. Daher sollten die wichtigsten Spezifikationen per Mouseover angezeigt werden. Am besten wäre es wenn beim Mouseover ein kleines Fenster erscheint mit einem Bild des Fahrzeugs und daneben dann kurz in wenigen Stichpunkten die Details tabellarisch aufgelistet.



Das ist soweit erstmal alles. Kann gut sein, dass mir noch was einfällt. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so. Tolles Spiel :)
Für Emergency-Fans ist das hier eine ideale Ergänzung ^^

 
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.