Antrag zur versetzung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Antrag zur versetzung
Benutzer Beitrag

Svea

Feuerwehrmannanwärter

Svea

Geschrieben am 26.05.2013 11:43 Zitieren Beitrag melden

Antrag zur versetzung

Was haltet ihr davon wenn die Feuerwehrleute auf den BF Wachen nach Zufallsprinziep Anträge stellen auf eine Andere Wache versetzt zu werden? Diese kann man annehmen oder Ablehnen. Das Ablehnen senkt die Moral der Feuerwehrleute.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 12:56 Zitieren Beitrag melden


Ich habe da mal eine Frage , und zwar mehr an den Frei gebenden Tutor als an dich Svea.

Hätte deine Idee nicht auch in einen dieser Threads hineingepasst? ::

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

http://www.feuerwache.net/forum/wachen-u...

Deine Idee ist zwar Grundsätzlich nicht Identisch mit denen in den Links, aber wäre es als Ausbau einer der Grundidee´n nicht Passend?


Zurück zu deinem Vorschlag: ich finde die Idee als nicht besonders gelungen, da ich auf unterschiedlichen Wachen verschiedene Spezialfahrzeuge habe, die auch entsprechendes Personal mit spezieller Ausbildung benötigen.

Wenn mir jetzt solch Personal einfach mal "Weglaufen" / "Versetzt" werden will, habe ich im unglücklichsten Fall niemanden mehr, der meine Fahrzeuge Besetzt.

Insofern würde ich das Gesuch aus Dienstlichen Gründen Glattweg Ablehnen.
Wenn mir nun dadurch die Moral der Leute sinkt, kann ich ja gleich noch ne Gewerkschaft hier im Spiel einrichten, die auch noch zum Streik Auffordert :-D:-)


Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.05.2013 14:11 Zitieren Beitrag melden

Uwe, um deine Frage zu beantworten, zitiere ich als freigebender Tutor die ausschlaggebende Antwort, die Du Dir auch schon selbst gegeben hast:

... Idee ist zwar Grundsätzlich nicht Identisch mit denen in den Links, ...
Ich finde, dass es zwei völlig verschiedene Vorschläge sind, das Personal freiwillig versetzen zu können oder auf den "Wunsch" des Servers reagieren zu müssen, wenn ich keine Moraleinbußen riskieren möchte. Daher die Freigabe.


Zum Vorschlag kann ich mich deinen Ausführungen nur vollumfänglich anschließen. :)
Aber das ist für mich kein Kriterium, einen Vorschlag nicht zuzulassen ... ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 14:31 Zitieren Beitrag melden


Danke Andi für deine Stellungnahme :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 17:28 Zitieren Beitrag melden

gar nichts halte ich davon, denn:

1. ist die Moral bei BFlern völlig egal
2. würde es nur zusätzliche (für mich sinnfreie) Klicks bedeuten

daher: Dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 18:32 Zitieren Beitrag melden

Es kommt doch auf die Häufigkeit an, wann jemand versetzt werden möchte. Wenn das bei jeder BF 1 x im Monat 1 Mal passiert, dann sind das meiner Meinung nach keine unnötigen Klicks.

Zum Vorschlag:
Mir gefällt der Vorschlag sehr gut, da man dann endlich mal etwas anderes tut, als sich durch die ganzen Einsätze zu klicken!
Man muss nachdenken, in welche Wache man den Kollegen versetzt und ob in der Wache genug Platz für einen weiteren Kameraden ist.

Ich bin daher für den Vorschlag!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 26.05.2013 18:37 Zitieren Beitrag melden

finde ich mehr als nur flüssig und zwar überflüssig

Edit by Hotte: Off-Topic-Teil entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 26.05.2013 18:40 Zitieren Beitrag melden

@Hummel09:

Ich lese es zum einen aus dem Vorschlag eher so raus, dass der BF'ler sich die Wache ausgesucht hat und man dem nur zustimmen soll oder nicht, somit ist es doch eher sinnloses rumgeklicke.

Back to Topic:

Auch ich sehe wenig Sinn in diesem Vorschlag.

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Off Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 18:48 Zitieren Beitrag melden

Könnten wir hier bitte beim Thema bleiben?

Muss den jeder Thread ins Off Topic abdriften?

Muss in jeden Thread mindestens ein Beitrag gelöscht oder editiert werden?

Back to Topic!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 19:06 Zitieren Beitrag melden

sinnlos ist für mich Personal auf Wachen zubekommen, wo ich diesen Mann/Frau garnicht anhand der Ausbildung brauche Beispiel Höhenretter Altstadt, GW-Tuis Altstadt, Rettungszug Altstadt und und.

Daher wär es doch insofern eine Herausforderung, da hier auch immer von Planen, Strukturieren geredet wird die Leute richtig anhand ihrer Ausbildung von der Altstad zu versetzen in die dafür vorgesehende Wachen der Stadterweiterung, wenn dieser Mann/ Frau den Antrag auf Verstetzung stellt und gewisse Vorausetzung die da wären Fähigkeit, Motiation vorweist.

Bewerbung und Personal ist schnell besorgt, aber ob ich diesen anhand der Qualifiezierung auf diese Wache brauche eine andere.

Deswegen wär es eventuell nicht verkehrt, wenn dieses durchführbar in Anwendung für Die Altstadt währe.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 19:23 Zitieren Beitrag melden


Jetzt mal Butter bei die Fische!

Bereits seid es die Vorausgebildeten Feuerwehleute gibt, wird in entsprechendem Forum darum gebeten, die Vorausbildungen entsprechend der auf den Wachen benötigten Ausbildungen zu Konfigurieren. Das ist bis Dato nicht im geringsten umgesetzt.

Ich für mich persönlich Glaube Einfach nicht an dieses Simple Schema, was hier so Einfach in den Raum gestellt wird.

Hinter der Grundidee dieses Vorschlages steckt für mich Einfach nur die Naive Idee, dass sich entsprechend Ausgebildetes Personal auf Stellen anderer Wachen Bewirbt, wo genau diese Qualifikation benötigt wird.

Und da liegt aus meiner Sicht der Haken.

Wie auch bisher durchaus Interessante Vorschläge und Ideen würde auch dieser Vorschlag im Endeffekt unausgegoren umgesetzt werden.

Insofern Schließt sich hier für mich der Kreis dahingehend, dass doch einer der von mir Eingangs Erwähnten Threads Um diesen Vorschlag Erweitert hätte werden können.

Und, Draeger112, wenn du Erlaubst, gerade dein Beitrag Spricht in eben dieser Naivität ganz klare Worte.
Ist definitiv nicht Böse gemeint, nur mein Eindruck deines Beitrages.

Ich bin immer noch ganz Klar gegen diese Idee in dieser Form.
Im Zusammenhang mit Bewusstem Versetzen auf Entsprechende Wachen oder aber bei Ablehnen des Gesuches zumindestens ohne Motivationsverlust, könnte ich mir wiederum ein Einlenken meinerseits möglicherweise Vorstellen.

Besser fände ich allerdings, wenn ich selbstständig mein Personal 1 zu 1 Umsetzen könnte.
Damit will ich sagen, dass, wenn ich von Wache A jemanden mit einer Speziellen Ausbildung zu Wache C Versetzen möchte, muss ich Entweder direkt von A nach C tauschen oder über Wache B einen Ringtausch gestalten!

Daraus würd dann auch wieder etwas "Strategisches Entstehen" nicht aber aus "Zufällig" vom Computer ausgewählten Umsetzungen.

Und genau hier landen wir dann wiederum beim Einfachen geplanten Personal Versetzen.....
..und den Eingangs Erwähnten Links :-)





Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 19:49 Zitieren Beitrag melden

das ist doch nichts anderes oder stehe ich nun ganz aufdem Schlauch Whyat wohl ja..... :) also wenn ich bei A nach B schiebe und von C nach D dann kann man gleich es so gestalten, dass die Leute die sich Bewerben in einer Liste Auftauchen und ich Sie zuordne, Müller nach Wache A weil er diesen Ausbildungsstand besitzt und und und... :)

naja so oder so Ansichtssache, habe meine Meinung dazu und die ist grade bezüglich Personals grade bereich Altstadt ein Brief mit sieben Siegeln für mich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 20:17 Zitieren Beitrag melden

In diesen Thread hier geht es darum, dass sich die Leute für eine Versetzung bewerben.

Wen man einfach nur sein Personal auf eine andere Wache versetzen will, dann bitte in folgenden Thread weiter:

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.05.2013 20:24 Zitieren Beitrag melden



Hotte, nix gegen deine Ansage, aber genau an die Grundidee halten wir uns hier doch bisher ganz gut.
Verläuft doch alles in Geregelten Formen, Freundlichen Worten und Diskussionstechnisch an der Grundidee festhaltenden Bahnen, oder sehe ich da jetzt was Falsch??


axxl

Feuerwehrmannanwärter

axxl

Geschrieben am 26.05.2013 23:21 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dagegen!!!

(Egal worum es geht....^^)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.