Aufgaben während der Aufbauphase.
Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Aufgaben während der Aufbauphase.Benutzer | Beitrag |
---|---|
|
Geschrieben am 27.09.2011 03:28
Aufgaben während der Aufbauphase.
Aufgrund der aktuellen Diskussion im Hauptforum |
|
Geschrieben am 27.09.2011 06:39
Find ich eine sehr gute Idee da hat man gleich mehr Spaß am Spiel |
|
Geschrieben am 27.09.2011 08:24
Ich weiß, dass dieser Vorschlag bei den alten Spielern auf herbe Kritik stoßen wird, aber wie ja in der o.g. Diskussion schon erwähnt wurde, ist es gerade die Anfangsphase, die viele zu Aufhören bringt. Nöh, jedenfalls nicht bei allen ... ![]() Der Grundgedanke gefällt mir recht gut, wobei Deine Vorschläge als "Tagesaufgabe" schon recht hochgesteckte Ziele wären. Da muss man schon sehr viele Stunden vor dem Rechner verbringen, um dem Zufallsgenerator überhaupt eine Chance zu geben, soviele gleichartige Einsätze für den selben Spieler zu generieren ... Und wenn man dann jedes Mal statt der erhofften 20 Gartenlauben nur 12 oder 15 hat, frustriert das auch irgendwann. Aber gerade für die neuen und noch "glühenden" Spieler ist es sicherlich eine kleine Herausforderung, sofern die Aufgaben tatsächlich innerhalb von 3 oder 4 Tagesstunden bzw. 20 bis 25 Wochenstunden lösbar wären ... ![]() Mir gefällt daran, dass hier zwar den Ungeduldigen mal wieder entgegengekommen wird, diese aber trotzdem noch etwas dafür müssen, hier ein paar Vergünstigungen zu bekommen. In Anbetracht der eingangs erwähnten Diskussion : *DAUMEN HOCH * Ergänzung: Vielleicht ließen sich die einzelnen bewältigten "Tasks" dann auch noch grafisch in Form einer kleinen Medaille darstellen, die im Profil des jeweiligen Spielers angezeigt wird. Ich sehe schon die Kids vor mir: "Ääätsch, ich habe jetzt die Medaille für die Wohnungsbrände. Und Du man ni-icht ..." ![]() Dieser Beitrag wurde editiert. |
|
Geschrieben am 27.09.2011 11:23
Kralle1966 finde deinen Vorschlag gut... Bei der 1. Wache: Lösche 20 Gartenlauben . Als Belohnung bekommst Du eine 2. Wache zum halben Preis. Ab der 2. Wache: Lösche 20 Wohnungsbrände. Als Belohnung kannst Du eine DL zum halben Preis erwerben. Ab der 3. Wache: Lösche 20 Schornsteinbrände. Als Belohnung bekommst Du einen RW zum halben Preis. Mein Beispiel: Ab 1. Wache: Lösche 20 Gartenlauben . Als Belohnung bekommst Du eine 2. Wache zum halben Preis. Ab der 2. Wache: Lösche 15 Wohnungsbrände und 5 Gartenlaubenbrände. Als Belohnung kannst Du eine DL zum halben Preis erwerben. Ab der 3. Wache: Lösche 10 Schornsteinbrände, 5 Wohnungsbrände und 5 Gartenlaubenbrand. Als Belohnung bekommst Du einen RW zum halben Preis. das könnte man weiter ausbauen, mit mehrere und Verschiedene Einsätze usw.. Das wäre so gesehen, ein nächstes Level zu erreichen... Andy, zu deinem Vorschlag, da würde das Profil, voll mit Medaille sein... ![]() |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 27.09.2011 11:39
Ich muß hier mal was grundsätzliches einbringen, was eigentlich in allen anderen Threats zur aktuellen Problematik auch passt. Das Forum ist voll von guten Ideen wie diesen hier... (die wirklich auch gut ist!) Aber ähnliche Vorschläge wurden auch in der Vergangenheit schon gestellt, nur damals wurden sie von uns selbst!! zum Teil harsch niedergemacht! Gut, das ist jetzt mal unser eigenes Problem, die Kehrseite der Medailleist die Tatsache, das es eig in der Vergangenheit absolut nicht unsere Aufgabe sein konnte, und auch war, uns Gedanken um die Spieleranzahl zu machen! Wir haben unter anderem immer schön stolz dauf geblickt, wieviele ("ja, hurra!! wir haben über 100.000 angemeldete Spieler" usw) Spieler angemeldet waren, aber eher ohne einen Gedanken zu verwenden an die Zahl der aktuell als online gemeldeten Spieler). Wie gesagt, nicht unbedingt unsere Aufgabe, wohl aber doch ein Gedanken des Entwicklers wert oder? Nun, Vorschläge zur Verbesserung gingen ein, wurden akzeptiert oder niedergemacht, je nachdem) aber wurde ansatzweise ein solcher umgesetzt? Es gab und gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit in dem sich gezeigt hat, dass der Entwickler duchaus auch bereit ist, eigene Wege zu gehen... Aber beim Mitgliederschwund hat er nix getan, um dem entgegen zu wirken... |
|
Geschrieben am 27.09.2011 12:10
Kurz mal ein wenig offtopik |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 27.09.2011 13:35
Natürlich ist es zu begrüßen wenn diese endlich umgesetzt werden sollten / müssten / würden... |
|
Geschrieben am 27.09.2011 14:25
tolle idee das würd die kleinern am Spielen halten |
|
Geschrieben am 27.09.2011 15:53
Genau das soll ja die Absicht sein, dass man versucht, das "Ziel" zu erreichen (innerhalb der gesteckten Frist). |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 28.09.2011 16:35
Ich finde das eine wirklich gute Idee muss ich sagen. |
|
Geschrieben am 02.10.2011 08:51
Wie wir ja festgestellt haben, geben viele User gerade in der Anfangsphase sehr schnell wieder auf, weil diese recht zäh und langwierig ist. |
|
Geschrieben am 02.10.2011 09:36
Aus den allen hier bekannten Gründen bin ich dafür. |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 02.10.2011 09:41
Ich finde die Idee auch nicht schlecht |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 02.10.2011 09:46
ich finde die idee auch gar nicht mal so schlecht. |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 02.10.2011 10:43
also ich finde die Idee wirklich nicht schlecht |
Gelöschtes Mitglied |
Geschrieben am 02.10.2011 11:58
Im Großen und Ganzen finde ich den Vorschlag gut. Dieser Beitrag wurde editiert. |
|
Geschrieben am 02.10.2011 12:50
Für die Neulinge ein super Vorschlag. |
|
Geschrieben am 02.10.2011 12:50
Ich weiß, dass dieser Vorschlag bei den alten Spielern auf herbe Kritik stoßen wird, aber wie ja in der o.g. Diskussion schon erwähnt wurde, ist es gerade die Anfangsphase, die viele zu Aufhören bringt. Nö, warum Kritik? Kritik vielleicht, aber von mir gibt es keine negative, ganz im Gegenteil: Ich finde den Vorschlag gut, da es die Motivation zu bleiben steigern würde. Aber ich würde es in der Tat in Wochenaufgabe und nicht Tagesaufgabe ändern. |
|
Geschrieben am 02.10.2011 12:56
Ich denke, dass Ihr Recht habt Commi und Calli, man sollte es dann ohne Zeitlimit machen. Dieser Beitrag wurde editiert. |
|
Geschrieben am 02.10.2011 13:04
Ich kann das mit der Aufbauphase sogar noch recht gut nachvollziehen. Nachdem ich meinen Account resettet hatte, musste ich ja nochmals von null anfangen. Das ganze hat sich als ganz schön zäh gestaltet. |