Ausbildung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Ausbildung
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2010 21:38 Zitieren Beitrag melden

Ausbildung

Ich fände es besser wenn die Ausbildung nur 1-2Tage dauern und nicht 7Tage da wenn man schnell Fachpersonal braucht und man es nicht hat dann hat man ja ein Problem.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2010 21:41 Zitieren Beitrag melden

wann genau brauch man denn schnell fachpersonal?

Feuerno

Wehrführer

Feuerno

Geschrieben am 11.10.2010 21:43 Zitieren Beitrag melden

Hallo mal eine frage kann es sein das DU kein Mensch der Gedult bis??

und jetzt zum Thema:Also ich finde es nicht gut weil es ist halt eine Herausforderung.
Personal zu haben und wenn jede ausbildung nur 2 Tage gehen würde würde ja das Personal nach vllt. 2 Wochen fertig sein

Fazit:Dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2010 21:50 Zitieren Beitrag melden

Hallo mal eine frage kann es sein das DU kein Mensch der Gedult bis??

und jetzt zum Thema:Also ich finde es nicht gut weil es ist halt eine Herausforderung.
Personal zu haben und wenn jede ausbildung nur 2 Tage gehen würde würde ja das Personal nach vllt. 2 Wochen fertig sein

Fazit: Dagegen

Nein ich hasse Geduldt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2010 21:53 Zitieren Beitrag melden

also wenn wir jetzt mal ins RL schauen sind 7 tage schon recht angemssen. 2 tage sind viel zu wenig und schlichtweg auch nicht notwendig.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 11.10.2010 22:21 Zitieren Beitrag melden

gabs da nicht schonmal nen thread dazu?

und 7 tage sind ok, dann musste halt planen und nicht alles überstürzen.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 12.10.2010 12:57 Zitieren Beitrag melden

Die Dauer der Ausbildung ist nicht das Problem,
was ein Problem ist - bis man genug Leute in der Wache hat.
FF 31 auf BF 31 macht einen Verlust an Leuten von 66%.
Es dauert ~6-8 Wochen, bis die Wache mit 4-5 Fzg voll funktioniert,
da sind 7 Tage für Ausbildung doch eher wenig. ;)

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 10.01.2013 19:04 Zitieren Beitrag melden

nun ich habe da eine idee man könnte es ähnlich wie in Welt 2 machen also mit Coins
z.b. Gefahrgutlehrgang normal 3 Tage für 5 Coins kann man den Lehrgang auf 12 Stunden verkürzen was die Vorteile hätte
1. das auch in Welt 1 Coins benötigt werden und einige diese auch kaufen und Sebastian somit für das spiel mehr geld zur vervügung hat

2. Die Spieler können schneller oder auch nicht Fachleute ausbilden

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.01.2013 19:18 Zitieren Beitrag melden



Diese Idee hatte ich bereits vor der Offiziellen Einführung von Welt2!

Statt der Einführung von der zwoten Welt wäre eine Vermischung in Welt1 mit den Coins genau das gleiche gebracht.!.

Vorteil wäre :
kein ständiges hin und her Springen,
Keine Automatischen Neu Anmeldungen in Welt2.
Keine Unstimmigkeiten, wenn jemand bereits mehrere Wachen in Welt2 gebaut hat und jemand anderes nur in Welt1 Spielt.

etc.pp.


Die Einführung von Welt2 ist für mich immer noch nicht ganz Nachvollziehbar. Und, sie sorgt doch immer noch für die Verschiedensten Missverständnisse, da Welt1 und Welt2 zwar vollkommen getrennt aber durch das Forum doch miteinander Verbunden sind!

Es liegt also in der Natur der Dinge, dass es an dieser Schnittstelle immer wieder zu Missverständnissen kommen wird.


stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 10.01.2013 21:47 Zitieren Beitrag melden

es gab hier mal eine generelle Verkürzung der Lehrgangsdauer auf 2 Tage für alle Lehrgänge. Das führte zu einem Aufschrei, der seinesgleichen suchte und anschließend zu einer Abstimmung darüber, wie lange die Lehrgangslänge sein soll.

Das Resultat sind die heutigen Lehrgangsdauern, daran wird niemand ohne Not rütteln.

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 14.01.2013 13:37 Zitieren Beitrag melden

an den eigentlichen Zeiten möchte ich nix ändrn aber eine Verkürzung ähnlich Welt 2 sollte schon möglich sein

BjoeLo

Stv. Kreisbrandmeister

BjoeLo

Geschrieben am 14.01.2013 16:32 Zitieren Beitrag melden

Die Dauer der Lehrgänge ist schon so in Ordnung, und wer eine Verkürzung wie mit Coins o.ä. möchte, soll halt in Welt 2 spielen.

Wenn man die Lehrgangsdauer in seine Planung mit einbezieht, ist das Ganze auch keine Problem.
Ich bin z.B. grad dabei meine Bahnwachen fit zu machen, der letzte Rettungszuglehrgang läuft bis zum 18.01. und dann kann ich die Bahn freischalten.
Gut Ding braucht Weile oder wie heißt es so schön :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.01.2013 17:16 Zitieren Beitrag melden

Auch ich finde die Dauer der Lehrgänge hier in W1 in Ordnung und brauche deswegen auch keine verkürzenden Maßnahmen.

Bevor nun kommt:

"Das mußte ja von einen Großen Spieler kommen!",

bedenkt bitte auch, dass auch wir Großen einmal klein angefangen haben und hier auch nicht die Möglichkeit hatten, eine Verkürzung in Anspruch zu nehmen.

Auch ich merke momentan die Lehrgangsdauern, da ich ca. 50% der Altstadtwachen abgerissen habe und derzeit neu aufbaue.
Dies nehme ich aber gerne in Kauf, da gerade die Aufbaustrategie Spaß macht.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich einmal komplett neu aufbauen mußte, da ich im Forum einen Link nachging, der dann meinen Account hier löschte.
Alle damaligen 55 Wachen waren komplett ausgebaut und ausgebildet.
Durch einen sehr gut funktionierenden Verband, hatte ich aber keine Prbleme meine 55 Wachenn komplett auszubauen auf BF-Status und alle auf Lehrgang zu schicken.

Folglich habe ich bisher einen Komplettaufbau abgeschlossen und einen Teilumbau in Arbeit.

anakin1998

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 16.01.2013 19:33 Zitieren Beitrag melden

ich finde die ausbildungszeiten in ordnung früher waren alle Lehrgänge 7 Tage lang sei froh es giebt bereits eine stafflung so dass größere länger brauchen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.