"Ausbreitung" von Verletzten

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » "Ausbreitung" von Verletzten
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2009 14:19 Zitieren Beitrag melden

"Ausbreitung" von Verletzten

Ich hätte da auch mal einen Vorschlag zu machen, weiß aber nicht ob er anklang findet.
Wir haben ja schon bei Einsätzen die Ausbreitung (Brennender LKW wird zu Brand in Spedi-tion) damit das Spiel einen minimalen „Action-Faktor“ bekommt. Warum könnte man es nicht auch bei den Verletzten machen. Dazu mein Vorschlag:

Einsatz beginnt: Feuer im Altenheim, 2 Personen leicht verletzt nach x min entsteht die Ausbreitung in der Hinsicht das aus den 2 leicht verletzten Personen 2 verletzte Personen werden nach verstreichen von wieder x min kommt die Meldung 2 schwer verletzte Perso-nen. Ihr fragt euch sicher was es einen bringt ob ich 2 leicht verletzte Personen, 2 verletzte Personen oder 2 schwer verletzte Personen ins Krankenhaus bringe.

Deshalb kommen wir zu dem 2. Teil des Vorschlages.
Idee 1 wäre, das man es mit Credits ausgleicht (was denke ich nicht so reizvoll ist):

Leicht Verletzter: 500-400 Credits
Verletzter: 400-200 Credits
Schwer Verletzter: 200-1 Credits

Idee 2 (die ich favoritisieren würde) wäre:
Man hat im Krankenhaus eine gewisse Anzahl von Betten z.B. 5. Wenn eine leichte Verletzte Person eingeliefert wird dauert die Genesung 1-2 Tage, bei einer Verletzten Person wären es 2-5 Tage und bei einer schwer verletzten Person wären es 5-10 Tage.

Somit hätte ich wenn ich nur leicht verletzte Personen einliefere meine Kapazitäten im Kran-kenhaus schnell wieder frei, brauch also nicht so viele Krankenhäuser. Bei vielen schwer verletzten Personen müsste ich also mit meinen Kapazitäten planen die ich habe.

So das wäre mal meine Idee, ich weiß nicht ob sie anklang findet und wie der Aufwand bzgl. Programmieren wäre auch nicht.

Gruß x2x112

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 04.12.2009 14:50 Zitieren Beitrag melden

Mir gefällt die Variante mit der begrenzten Kapazität von Krankenhäusern.

Allerdings würde ich das noch in die Zukunft verschieben wollen, da ich glaube, dass Sebastian momentan noch andere grundlegende Dinge für den RD anders regeln könnte.
Mit der Anzahl der Verletzten sind wir ja im Moment von einem Extrem ins andere gefallen. Zuerst waren es gerade bei den Spielern mit nur wenigen RTW viel zu viele Verletzte, während meine 50 RTW fast nur rumgestanden haben.
Nun sind es nahezu gar keine Verletzten mehr ...

Wenn das für möglichst alle zufriedenstellend läuft, könnte er im nächsten Schritt über die Bettenzahl nachdenken. Da wäre es ja auch möglich, dass die RTW zunächst freie selbst gebaute Krankenhäuser anfahren. Wenn gar keins mehr frei ist, dann (und erst dann) fährt alles zum Krankenhaus in der Nachbarstadt ( -30 / -30 ). Dort dann unbegrenzte Kapazität, aber Einbußen bei den Credits.

Erst wenn auch das funktioniert, würde ich über den Verletzungszustand und eine zeitabhängige Verschlechterung nachdenken wollen.

Aber grundsätzlich und langfristig DAFÜR. :-)

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 04.12.2009 15:08 Zitieren Beitrag melden

Meine Frage:
wieso willste für einen Leichtverletzten 500-400 Cr. habe und für eien Schwerverletzten nur 200-1 Cr.????

Aber sonst ein juter Vorschlag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2009 15:13 Zitieren Beitrag melden

@ Freddy weil ich den leicht verletzten schneller ins Krankenhaus gebracht habe und dem entsprechend schneller den Einsatz abgearbeitet habe und somit effektiver war. Daher für leichtere Verletzungen mehr Geld.

@ Andy War ja erstmal ein Vorschlag wollte erstmal hören ob die Idee die in meinem Kopf so entstanden ist auchs sinnvoll ist.
Danke dir erstmal für die Resonanz :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Dominik2911

Zugführer

Geschrieben am 04.12.2009 15:25 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht kann man bei verschiedenen Verletzungsstufen (leicht, mittel und schwer) einen NEF machen, mit dem man schwer verletzte Patienten stabilisieren muss und mittelschwer-Verletzte stabilisieren kann, sodass mehr Credits rausspringen.
Auch wäre es vielleicht mal ganz lustig wenn man mal ne gestürzte Person oder sowas hat, also RD-Einsätze bei denen man nur RTW und evtl iwann NEF braucht, ohne Feuerwehr...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.12.2009 16:37 Zitieren Beitrag melden

@Dominik ich würde das bei dem RTW belassen, es geht mir auch in meinem Vorschlag nicht darum den Rettungsdienst auszubauen sondern eher einen Anreiz zu schaffen der schnellen Patientenversorgung analog der Ausbreitung von Einsätzen.
Zurzeit ist es doch so das ich mir "ewig" Zeit lassen kann um die Person abzutransportieren noch o.g. muss ich mich da schon ein bischen beeilen.
Und wie Andy schon sagte muss erstmal das Problem mit der Verteilung von Vereltzten geklärt sein. Denn wenn es weiterhin so wenige Verletzte gibt bringt die Idee von mir garnichts.

Freddy95

Wehrführer

Freddy95

Geschrieben am 04.12.2009 17:11 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht kann man bei verschiedenen Verletzungsstufen (leicht, mittel und schwer) einen NEF machen, mit dem man schwer verletzte Patienten stabilisieren muss und mittelschwer-Verletzte stabilisieren kann, sodass mehr Credits rausspringen.
Auch wäre es vielleicht mal ganz lustig wenn man mal ne gestürzte Person oder sowas hat, also RD-Einsätze bei denen man nur RTW und evtl iwann NEF braucht, ohne Feuerwehr...



bedenke: wir sind gerade in der Testphase mit dem RTW

huste

Stv. Zugführer

huste

Geschrieben am 04.12.2009 19:20 Zitieren Beitrag melden

Bei Verkehr Unfällen
Das bei Rückmeldungen schwer Verletzte Person drin steht oder so ?

Dominik2911

Zugführer

Geschrieben am 04.12.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

ja gut... war vielleicht zur falschen zeit am falschen ort der beitrag... aber ich denke das ja grundsätzlich... nicht dass das jetzt sofort verbessert werden muss sondern irgendwann, wenn das mit den rtw läuft, noch dazugemacht werden kann.

@huste: genau so mein ich des, aber halt nicht nur bei nem VU... sondern auch mal bei nem Brand, je nach realer "Gefährlichkeit" variierend, es is wahrscheinlicher dass bei nem VU ein schwerer verletzter an der EST ist als bei ner brennenden Telefonzelle...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.12.2009 00:40 Zitieren Beitrag melden

Also ein RTW kostet "nur" 7500 Credits warum sollen dann die kosten für die Verletzten Versorgung iuns Unermessliche steigen , ich frage michz echtr was hier wichtiger ist der Spass oder die Credits die ihr bekommt ?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.12.2009 12:00 Zitieren Beitrag melden

@ Punkette ich weiß nicht ob du den Vorschlag richtig durchgelesen hast oder ihn einfach nicht verstanden hast (das ich mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt habe).
In meinem favoritisierten Vorschlag steht nichts das man mehr Credits bekommt sondern es geht nur das der Anreiz geschaffen wird die Einsätze mit Verletzten schneller abzuarbeiten. Und das trägt meines Erachtens nach zum Spielspass bei.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.