Bahnhof und bahnstrecke konzept

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Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 08.06.2011 23:17 Zitieren Beitrag melden

Sagen wir mal so man kann den Zug ruhig mit 80 Mann umsetzen, die paar Credits fallen da kaum ins Gewicht, Bahnline komt ja nach Raffinerie, die geht erst bei 64 Wachen los, da sind dann schon so viele Gut vergütete Einsätze vorhanden das auch 480 mann aus der Portokasse bezahlt werden können

 

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 09.06.2011 11:54 Zitieren Beitrag melden

Es geht mit jetzt nicht darum, dass es weniger werden, ich bezweifle eher, dass wir soviele überhaupst anwerben können (wir bräuchten 220 Tage, bei einer Grundausstattung von 20 Mann, wenn wir auf 3 Schichten verteilen.)
Wenn die Wache schon mit 180 Mann anfängt, dann von mir aus. Sonst sind die Voraussetzungen ja niemals gegeben um den Zug abrücken zu lassen und wir bräuchten zuerst mal ein dreiviertel Jahr, um überhaupt den Zug vollkommen besetzten zu können!

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 09.06.2011 12:58 Zitieren Beitrag melden

Ja das währe gut aber dann solte man auch mehrere leute ( nicht nur 10 immer auf einen ausflug schicken )

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 09.06.2011 13:01 Zitieren Beitrag melden

Dann sollte man mehr Leute was?

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 09.06.2011 13:47 Zitieren Beitrag melden

Also mit dem Personal ja gut da könnte man es so machen das Die Wache mit einer gewissen Zahl anfängt sonst dauert es zu lange

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 09.06.2011 13:50 Zitieren Beitrag melden

genial sehr sehr schön ausgearbeitet

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 09.06.2011 14:02 Zitieren Beitrag melden

@Baumaschine: Dann bin ich auch dafür, bin mir aber sicher, dass der REttungszug mit maximal 40 Personen eingeführt wird...

@Hobbit:ich denke, du meinst statt Ausflug Lehrgang, oder? Mit den Lehrgängen wäre das kein Problem, du brauchst halt genug Schulen.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 09.06.2011 15:34 Zitieren Beitrag melden

@dEAthRaT
kann ich vertehen 30 habe ich weitere folgen zum thema
fehlt nurnoch ne einschätzung von sebastian

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 09.06.2011 16:40 Zitieren Beitrag melden

Hab auch 16 Schulen, wenn das mit der NEustadt über die Bühne is werd ich aber noch mindestens 8 bauen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.06.2011 17:29 Zitieren Beitrag melden

ich finds gut

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 10.09.2011 18:11 Zitieren Beitrag melden

ich finds gut


und wieso?
und von mir ne Schae dafür da immer mehr Spieler keine ahnung mit den Cr haben wohin wohin damit!!

dafür tolle idee

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 26.09.2011 10:23 Zitieren Beitrag melden

Um die Personalpolitik von dEAthRaT, Hobbit und Baumaschine nochmal in Bewegung zu setzen, muß ich Euch sagen das Ihr ein kleinen Denkfehler habt :D

Denn der Rettungszug der Deutschen Bahn hat nicht nur eine Diesellok, sonder 2 :) Denn der Zug muß von beiden Seiten gesteuert werden können, damit er auch in beide Richtungen schnell und efektiv arbeiten und fahren kann ....

Aber sonst hört sich das alles ganz gut an. Nur wie schon festgestellt ist es kaum möglich dann 220 Leute anzuwerben ....

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.09.2011 12:27 Zitieren Beitrag melden

Da hier ...

http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

... ja speziell nach diesem Bahnkonzept gefragt wurde, bin ich mal so frei,
mein Konzept von anderer Stelle hierher zu kopieren. ;)
Viele dieser Ideen habe ich mir von anderen Spielern in diesem Forum ausgeborgt. :)

Los gehts ... :



So, nun konnte ich mir auch endlich mal in Ruhe meine Gedanken darüber machen ...

Bahnhof zusätzlich kaufen oder nicht ?
Es ist natürlich ein Argument, dass der Bahnhof dort schon steht und er deshalb auch im Preis für die Neustadt schon enthalten sein müsste.

ABER : ;)
Andererseits würde ich es sehr begrüßen, wenn im jetzigen Sperrgebiet irgendwann weitere Kleinareale übrig bleiben würden, während die gesamte Neustadt dann im weiteren Fortschritt auch für normale Einsätze komplett freigegeben wird.
Die Freischaltung der weiteren Areale sollte dann aber nicht zwingend nur von einer Wachen- oder BF-Anzahl abhängen, sondern die Spieler sollten sich entscheiden können, ob sie die weiteren Areale nutzen wollen oder nicht.
Da es mit jedem weiteren Areal dann dort auch weitere Wachen zu bauen gibt, was zu weiteren Einsatz-Slots führt und somit einen Vorteil bietet, sollte dafür auch durchaus ein Preis bezahlt werden.
Und am Beispiel des bereits vorhandenen Bahnhofs könnten sich die Spieler schon einmal daran gewöhnen ... ;)

Am Beispiel des Bahnhofs hieße das, dass "das Sicherheitskonzept derzeit noch in der Zuständigkeit der Bahn liegt", wir dieses jedoch "im Rahmen einer Ausschreibung" erwerben können.
Preis: 10 Millionen Credits.

Diese "Ausschreibung" ist natürlich nur fiktiv und dient lediglich als Begründung für die Extrakosten. Natürlich "gewinnt" jeder, der das Feature erwerben möchte, dann die "Ausschreibung" und kann loslegen.

Als weitere Voraussetzung für die Teilnahme an dieser fiktiven "Ausschreibung" (Kauf) sollte "als Referenz schon ein bewährtes Wachenkonzept mit 65 Wachen vorliegen".

Zusammengefasst:
Wer 65 Wachen hat, kann den Bahnhof für 10 Millionen Credits kaufen und bekommt dann auch die Bahneinsätze.



Stadtkarte:
Die Einsätze kommen am Bahnhof und entlang der Bahnstrecke vor.

Damit die vorgeschlagenen speziellen Bahn-Fahrzeuge einen echten Sinn bekommen, wäre es sicherlich möglich, dass Sebastian mindestens an beiden Kartenrändern am Ende der Bahntrasse zusätzlich noch je einen längeren Tunnel vorsieht. Vielleicht kämen auch noch weitere kürzere Tunnel entlang der Trasse in Frage.
Insgesamt sollten von den 100 km Bahnstrecke ca. 15 bis 20 km untertunnelt sein.


Zusätzliche Wachen:
Mit dem Erwerb erhalten wir die Option auf 4 weitere frei baubare Wachen. Dazu kommt auch noch 1 weitere Sonderwache mit dem Rettungszug, die nur direkt am Bahnhof gebaut werden kann.
Somit wären wir dann bei insgesamt 70 Wachen.

Weitere Hauptwachen halte ich nicht für erforderlich, da wir bereits 5 Hauptwachen bauen können. Das entspricht je 1 HW an jedem der Neustadt-Areale (also auch dem Bahnhof) sowie 1 HW in der Altstadt oder als "Planungs-Reserve".


Spezielle Fahrzeuge:
Für Einsätze in den Tunneln müssen zwingend mindestens 2 HLF24/14-S oder der RTZ eingesetzt werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfeleistu...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungszug...

HLF 24/14-S:
Besatzung: 9 Mann
Geschwindigkeit: 45 km/h
Ausbildung: 2-Wege-Führerschein (6 Tage)
Fahrzeugwert: entspricht HLF 20/16
Preis: 250.000 Credits

RTZ (und dessen Sonderwache) :
Besatzung: 30 Mann
Geschwindigkeit:100 Km/h
Ausbildung: Rettungsassistent, Rettungszug (3+6 Tage)
Fahrzeugwert: entspricht 2x HLF 20/16 + RW + ELW + TLF20/40-SL
Preis: 5 Millionen Credits
Diese Sonderwache inklusive RTZ wird komplett von der Bahn übernommen und ist fertig ausgebaut. Das Personal muss jedoch wie gehabt angeworben und ausgebildet werden.
Neben dem schon "mitgelieferten" RTZ können an dieser Wache 3 RTW sowie 2 Feuerwehrfahrzeuge stationiert werden.
Der RTZ rückt nur mit vollzähliger Besatzung aus !

Das klingt zwar etwas kompliziert. Aber schließlich könnte die neue "Herausforderung" auch mal minimal geistiger Natur sein ... :D
Man sollte sich eben darauf einstellen, dass es etwas dauern wird, bis der RTZ einsatzbereit ist, und sich vorher mit den HLF24/14-S der anderen 4 Wachen behelfen.


Einsätze:
Ich suche mir mal eine Auswahl aus dem Forum oder auch anderen Quellen aus, die aber auch nur nach und nach kommen sollte ... ;)

Außerdem würde ich die Einsätze wie folgt sortieren:
- Einsätze auf freier Strecke (weder Tunnel noch Bahnhof)
- Einsätze nur im Tunnel
- Einsätze nur am Bahnhof



Freie Strecke:
1) Brennender Güterzug
Benötigte Fahrzeuge: 1-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS, GW-L
Verletzte: 0-2
2.500 bis 20.000 Credits

2) Feuer im Personenzug
Benötigte Fahrzeuge: 3-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-L
Verletzte: 0-30
5.000 bis 20.000 Credits

3) Güterzug entgleist
Benötigte Fahrzeuge: 3-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS, Kran, RW, GW-Schiene
Verletzte: 0-2
15.000 bis 20.000 Credits

4) Brand am Bahndamm
Benötigte Fahrzeuge: 1-2 LF
Nachforderung: ohne
Verletzte: 0
500 bis 2.000 Credits

5) Baum auf Schiene
Benötigte Fahrzeuge: 1-2 LF
Nachforderung: ohne
Verletzte: 0
500 bis 1.000 Credits


Tunnel:
(Die Einsätze im Tunnel haben im Vergleich zur freien Strecke den doppelten Einsatzwert, aber nur die selbe Vergütung. Ein eingetroffener RTZ halbiert den verbleibenden Einsatzwert wieder auf den normalen Wert.)

1) Brennender Güterzug (Tunnel)
Benötigte Fahrzeuge: 1-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS, GW-L
Verletzte: 0-2
2.500 bis 20.000 Credits

2) Feuer im Personenzug (Tunnel)
Benötigte Fahrzeuge: 3-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-L
Verletzte: 0-30
5.000 bis 20.000 Credits

3) Güterzug entgleist (Tunnel)
Benötigte Fahrzeuge: 3-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS, RW, GW-Schiene
Verletzte: 0-2
15.000 bis 20.000 Credits


Bahnhof:
1) Brennender Güterzug (Bahnhof)
Benötigte Fahrzeuge: 1-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS, GW-L
Verletzte: 0-2
2.500 bis 20.000 Credits

2) Feuer im Personenzug (Bahnhof)
Benötigte Fahrzeuge: 3-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-L
Verletzte: 0-30
5.000 bis 20.000 Credits

3) Güterzug entgleist (Bahnhof)
Benötigte Fahrzeuge: 3-4 LF
Nachforderung: ELW, TLF, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS, Kran, RW, GW-Schiene
Verletzte: 0-2
15.000 bis 20.000 Credits

4) Unfall an Bahnübergang
Benötigte Fahrzeuge: 2-3 LF
Nachforderung: ELW, RW, GW-Schiene, GW-Öl
Verletzte: 0-3
3.000 bis 5.000 Credits

5) Kiosk-Brand
(wie in der Altstadt)

6) Auffahrunfall
(wie in der Altstadt)

7) Unfall mit Strassenbahn
(wie in der Altstadt)

8 ) Speditionsbrand
(wie in der Altstadt)

9) Brennende Lokomotive
Benötigte Fahrzeuge: 1-2 LF
Nachforderung: ELW, TLF
Verletzte: 0-1
3.000 bis 5.000 Credits

10) Auslaufende Flüssigkeit aus Tankwaggon
Benötigte Fahrzeuge: 2-3 LF
Nachforderung: ELW, TLF, RW, GW-Öl, GW-G, GW-Mess, GW-TUIS
Verletzte: 0-2
2.000 bis 8.000 Credits

11) Rangierunfall
Benötigte Fahrzeuge: 1-2 LF
Nachforderung: ELW, RW, GW-Schiene, GW-Öl
Verletzte: 0-1
4.000 bis 8.000 Credits

12) Feuer in Bahnhofshalle
Benötigte Fahrzeuge: 4-5 LF
Nachforderung: ELW, DL, TLF, GW-A
Verletzte: 0-30
17.500 bis 30.000 Credits

13) Brand im Zugdepot
Benötigte Fahrzeuge: 4-5 LF
Nachforderung: ELW, DL, TLF, GW-A, Kran, RW, GW-Öl, GW-Schiene, GW-L
Verletzte: 0-10
20.000 bis 25.000 Credits


Verletztentransport
Der Transport der Verletzten erfolgt wie sonst auch.
Entlang der Bahntrasse gibt es überall Wege, die von den Rettungsfahrzeugen genutzt werden können.
An den Tunneln gibt es Notausgänge oder die Verletzten werden vom RTZ aus dem Tunnel gebracht.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 26.09.2011 15:51 Zitieren Beitrag melden

Adny toll Ausgearbeite sofort DAFÜR:D ne frage unter LF sitet man da das HLF24/14-S oder die "LF"(TLF16/HLF20 LF20 usw) dann wäre es passender nur HLF24/14-S dort zu Staniren damit man dort Hifeleisten kann: da das HLF24/14-S(mal abgekürz HLF-S)
HLF-S auf den Schiene fahren im Alarm fall bissle langsammer aber evektiver: und mit der Asubildung ist das nur für den Faher oder die kompeltte Gruppe

Edit: Andys antwort: thx

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.09.2011 16:36 Zitieren Beitrag melden

Timo, wie gehabt ...

Du musst einen ausgebildeten Fahrer auf dem HLF24 haben.

Die normalen (H)LF20 sollten aber ebenfalls außerahlb der Tunnel einsetzbar bleiben. Was spricht denn dagegen, wenn auch diese genauso wie die RTW über die anliegenden Wege und Straßen den Einsatzort erreichen können ? ;)
Lediglich im Tunnel ist das HLF24/14-S oder alternativ der RTZ ein Pflichtfahrzeug.

Für den RTZ braucht jeder die genannten Ausbildungen. Auch wenn es lange dauert ... ;)

Der Rest steht in meinem Vorschlag schon drin ... ;)

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 12.10.2011 10:17 Zitieren Beitrag melden

Was soll man dazu noch sagen, außer ein dickes, fettes DAFÜR

Klasse Ausarbeitung

MFG Maik

Kamper14

Gruppenführer

Geschrieben am 12.10.2011 18:19 Zitieren Beitrag melden

Finde ich eine Gute Idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.10.2011 23:24 Zitieren Beitrag melden

:)Das bringt Stimmung. Sehr gute Idee, klasse. Feuerwehrfahrzeuge die auf Schienen fahren, dass macht eine gute Laune. Dafür. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.10.2011 20:21 Zitieren Beitrag melden

yes we can...wir können allles erreichen.DAFÜR

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 22.11.2011 23:16 Zitieren Beitrag melden

Beide Konzepte super ausgearbeitet dafür erstmal ein "Daumen hoch"
Doch trotzdem bin ich für Andys zusammen gefasste Variante und ich hoffe das es so oder so ähnlich auch umgesetzt wird und natürlich hoff ich das der Bahnhof bald mal etwas näher ans Einsatzgeschehen gerückt wird :)

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