Bemerkung bei Bewerbungen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Bemerkung bei Bewerbungen
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 20:43 Zitieren Beitrag melden

Bemerkung bei Bewerbungen

Ich habe ständig Probleme (in PW + FW) mit Bewerbungen!
Das Problem:
Wenn sich jemand bei uns bewirbt und ich sehe, dass er inaktiv ist (seitdem er sich beworben hat) behalte ich ihn in der Bewerbungsliste und merke mir die Creditsanzahl. Wenn er nach 1 - 2 Tagen keinen anderen Kontostand hat, lehne ich ihn ab, allerdings gibt es da ein Problem: Die anderen Co - Admins! - denn die nehmen die Person einfach auf. Ich bin ehrlich und sage, dass es mir zu viel Arbeit ist, bei jeder Bewerbung eine PN an die anderen Co - Admins und den Admin zu schreiben in der steht: XY hat sich beworben, bitte lasst ihn in der Bewerbungsliste und nehmt ihn nicht auf. Genau das gleiche Problem gibt's natürlich bei ausgeschlossenen Spielern!
Nun zum Vorschlag:
Eine Spalte hinter der Person (am Namen) die sich bewirbt. Dort kann man hineinschreiben ob man sie beobachten, sie ausgeschlossen ist oder ob man die Creditszahl im Auge behalten möchte. Ausserdem kann man dort gleich die alte Creditsanzahl hineinschreiben, damit ein anderer Admin weiss, ob sich etwas verändert hat oder nicht.
Was haltet ihr von der Idee ?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 21:02 Zitieren Beitrag melden

Die Idee ist an und für sich nicht schlecht.

Aber:

Es gibt aber auch eine Lösung, ohne das sowas extra programmiert werden müßte, oder das viele PN geschrieben werden müssen.

Einfach einen Thread im Verbandsforum eröffnen, den Namen in diesen vermerken.
Den Thread nach der Erstellung löschen.
Auf den gelöschten Thread haben dann nur noch der Admin und die Co-Admins Zugriff, da diese auch in einen gelöschten Verbandsthread noch lesen und schreiben können.

Die anderen Verbandsmitglieder haben keinen Zugriff auf diesen Thread.

Das Problem mit der Zeile hinter den Namen ist:

Was geschieht mit dem dort eingetragenen, wen der User den Verband wechselt?
Sollte diese Zeile bestehen bleiben, kann dann jeder andere Admin lesen, warum einer z. B. aus den Verband geflogen ist.
Ich denke das muss nicht unbedingt sein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 21:20 Zitieren Beitrag melden

Ne, dass muss garnicht sein.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Der User bewirbt sich beim Verband XY. Jetzt steht er wie du weisst in der Bewerbungsliste. Nun kann ich mein Anliegen eintragen. Wenn er allerdings aktiv ist und es nicht's zum anmerken gibt, muss man nicht's schreiben. Direkt nach der Aufnahme wird diese Spalte gelöscht, dass heißt bei der nächsten Bewerbung ist sie weg ausgenommen er bewirbt sich zum zweiten mal beim gleichen Verband. Das wäre die perfekte Lösung :)

Zum Thread:
Die meisten Admins und Co - Admins (auch ich) schauen einmal am Tag ins Forum (da geht es ja nicht so ab wie hier!).[1. Prolem]
Ausserdem kann ich den anderen Co - Admins und dem Admin dann genau so gut eine PN schreiben ... [2.Problem]

Ich finde diese Spalte einfach Zeitsparender als einen Thread.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 10.09.2012 10:00 Zitieren Beitrag melden

Ich denke, die Zeitersparnis liegt nahe null, der Programmieraufwand für die Forenthreads glücklicherweise aber auch! :) Von daher bin ich für die Lösung von Hotte.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.