Bewerbungen verbinden Welt 1 und Welt2

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Bewerbungen verbinden Welt 1 und Welt2
Benutzer Beitrag

Bjoern082

Stv. Kreisbrandmeister

Bjoern082

Geschrieben am 17.02.2012 12:59 Zitieren Beitrag melden

Bewerbungen verbinden Welt 1 und Welt2

Mein Vorschläg wäre das wenn Gründer und die Co Admin´s in beiden welten die Funktionen haben, zusätzlich angezeigt bekommen

Bewerbung Welt 1 (0)
Bewerbung Welt 2 (0)

Umso zusehen ob sich Bewerber für einen Verband Bewerben.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 17.02.2012 13:28 Zitieren Beitrag melden

Das halte ich nicht für notwendig, denn eigentlich sollte ein Gründer immer ein mal in jede Welt schauen, in der er einen verband hat.

Die Bewerber können nicht erwarten sofort aufgenommen zu werden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 20:41 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee klasse!
Das ist auf jeden Fall weniger Arbeit als sich ständig zwischen Welt1 und Welt2 hin und her zu klicken!
Somit bin ich dafür.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 21:03 Zitieren Beitrag melden


Ich finde diese Idee ebenfalls sehr gut, da es ---so wie es derzeit scheint-- die Bewerbungen lediglich in der entsprechenden Welt angezeigt werden? --(Auf meine Einstellung zu Welt zwo gehe ich hier jetzt nicht mehr ein, denn dazu habe ich alles bereits gesagt :-P )
Es ist doch niemandem des Verbandsadministratoren Bereiches zuzumuten, ständig zwischen den Welten hin und her zu Hüpfen, nur um immer wieder zu gucken, ob sich evtl jemand Bewirbt?? Deswegen findet dieser Gedanke meine volle Unterstützung!!

MfG
Why at

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 21:17 Zitieren Beitrag melden

@Whyat
Ja, der Button für die Bewerbungen ist jeweils in der anderen Welt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.09.2012 21:18 Zitieren Beitrag melden

an und für sich ist die idee ja nicht schlecht, aber die beiden welten sind ja auch so konzipiert, dass sie komplett getrennt voneinander sind. man könnte quasi in der zweiten welt alles komplett anders machen.
auch wenn es für manche verbands-gründer vielleicht etwas umständlich ist, aber das ist dann eben einer der nachteile der strikten trennung.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 02.09.2012 22:15 Zitieren Beitrag melden

Es ist aber doch nicht so, dass es im Verband der jeweiligen Welt nur einen Admin oder Co gibt, oder etwa doch ?

Und ich denke, dass jeder Verbandsadmin (oder Co), der sich in beiden Welten diesen Posten aufdrücken lässt, dann auch die "Pflicht" hat, sich in beiden Welten ab und zu mal blicken zu lassen. Schließlich könnte irgendetwas Wichtiges neu im Verbandsforum oder den Verbandsnachrichten stehen. Vielleicht gibt es sogar irgendwelche "Garantien" zu erfüllen ...
Von eventuellen Querelen rede ich hier mal garnicht erst, da ich davon ausgehe, dass ein Verbandsadmin seinen Laden soweit im Griff hat, dass es dazu garnicht erst großartig kommt ... ;)

Sobald man dann in der jeweils anderen Welt ist, fällt einem doch sofort schon in der Kopfleiste auf, dass es eine Bewerbung gibt.

Was ist denn nachts ? Macht Ihr da Schichtdienst, damit es selbst dann ja nicht versäumt wird, dass eine Bewerbung vorliegt ... ?


Ein potentielles neues Verbandsmitglied, das nicht einmal ein paar Stunden Geduld aufbringen kann und seine Bewerbung sogar ohne eine PN an den Admin oder die Co-Admins mit etwas Wartezeit wieder zurückzieht, kann mir persönlich ohnehin ganz elegant gestohlen bleiben.
Entweder verliert er nach kurzer Zeit sowieso schon wieder die Lust an diesem Spiel, da auch das Spielprinzip mitunter ein klein wenig Geduld erfordert, oder er sorgt im schlimmsten Fall sogar noch im Verband für weitere Unruhe.
Entweder müsste er dann ermahnt oder gar rausgeworfen werfen, oder es gäbe eine weitere Karteileiche mehr im Verband. Und was bringt es denn, wenn man einen Leichenkeller mit mehreren Etagen vorhalten muss, nur um dort die ganzen nicht mehr aktiven Mitglieder zu pflegen ?
Man ist dann zwar vielleicht der "größte" Verband, aber da setze ich doch wie immer viel lieber auf Klasse als auf Masse ...


Insofern sehe ich das zwar wirklich als völlig unnötig an, aber wenn es mit wenig Aufwand zu machen ist, aber auch nur dann, von mir aus ... :( :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.