Credits für Fehleinsatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Credits für Fehleinsatz
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

FiremanPS

Stv. Zugführer

Geschrieben am 05.08.2011 09:44 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auf jedenfall dafür, schaut ma im richtigen Leben z.B in der Schule wenn einer ohne grund den feuermelder einschlägt und die feuerwehr rückt aus und alles muss er die einsatzosten tragen..
Ich bin für eine Bezahlung bei Fehleinsätzen muss ja nicht viel sein,
so zwischen 500-800 cr.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2011 12:57 Zitieren Beitrag melden

Ich muss dagegen sprechen.

Du hast ja keine Kosten für einen Einsatz. Und für einen Fehleinsatz sollte es auch weiterhin keine Entlohnung geben, da Du ja Deine "Dienstleistung" nicht zur Verfügung gestellt hast.

Wie im richtigen Leben halt. Für keine Leistung gibt es auch kein Geld.



So ein Schmarrn.

Was ist mit den Kosten für den Diesel oder die Mannschaft (BF)??
des ist kostenlos oder?

Ganz genau genommen ist das Ausrücken schon ein Leistung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2011 15:17 Zitieren Beitrag melden

Liebe Leute! Nun die Meisten unter Euch sind doch sicher in einer Feuerwehr oder? Und dort ist es doch eigentlich so geregelt; wenn jemand den Notruf mutwillig missbraucht und dann auch noch danach erwischt wird, dann bekommt dieser natürlich nicht nur eine Strafanzeige sondern auch eine satte Rechnung - oder!? Aber auch nur dann, wenn jemand auch für diesen vermeidlichen Einsatz zu Verantwortung gezogen werden kann! Und selbst dann, wenn man jemanden als Anrufer oder wie auch immer ausfindig machen kann, dann muss man diesen ersteinmal beweisen können, dass dieser mutwillig gahandelt hat. Ein Beispiel: Ein Nachtwächter oder ähnliches bemerkt im einen Objekt Brandgeruch! Doch dieser kann aber den Geruch überhaupt nicht lokalisieren. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, ruft dieser die Feuerwehr zur Hilfe! Aber auch diese kann, selbst mit Hilfe einer Wärmebildkamera, nichts feststellen und zieht wieder vom Hof! Im diesen Fall bleibt in der Regel die Feuerwehr auf die "entstandenen Kosten" sitzen. Natürlich ist dies auch Ermessenssache der "Abrechnungsstelle" ob diese dem Nachtwächter oder dem Betrieb in dem er arbeitet, eine Rechnung stellt! Doch die meisten Wehren tuen es nicht! Meist mit dem Hintergrund, weil sonst keiner mehr im Zweifelsfall die Feuerwehr rufen würde.

Und dann ist noch die Sache mit der BMA! Wen wollt Ihr denn da zur Kasse bitten, wenn im einen Betrieb 1 Mal in zehn Jahren die BMA ihre "fünf Minuten" gehabt hat!?

Doch jetzt mal Butter bei den Fischen: Ihr alle bekommt im diesen Spiel in der Regel genügend Credits. Also von daher behaltet mal bitte die Kirche im Dorf und hört auf hierüber zu diskutieren! Das ist ja schon fast peinlich ;) :)

Edit: Ergänzt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 05.08.2011 20:29 Zitieren Beitrag melden

Ich finde, man sollte nicht für jeden Fehleinsatz Geld bekommen, aber wenn es Einsätze sind, die z. B. Böswillig verursacht wurden, sollte man schon einige Credits bekommen. Wenn in einer Firma BMA ausgelöst wird muss die Firma dafür aufkommen, in einem Krankenhaus ist es der Betreiber von jenem.

Wenn ein Unwetter einen Keller flutet, kommt die Versicherung dafür auf, ist egal, wer dafür aufkommt, aber irgendjemand zahlt und irgendjemand erhält das Geld.

Und die Spieler die eine oder mehrere BF haben, müssen sehr wohl dafür sorgen, dass Geld reinkommt um die Gehälter zu zahlen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2011 20:43 Zitieren Beitrag melden

Alles sehr schön: Aber bitte erkläre uns/mir Weilmuenster wie Du es hier herausfinden möchtest, wann hier im diesen Spiel "jemand" mutwillig einen Fehleinsatz provoziert und wann nicht ;) :)

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 05.08.2011 21:08 Zitieren Beitrag melden

Herausfinden muss man es nicht, dass ist eine sache, wie man es programiert. Der Spieler steht ja schließlich auch nicht an der Einsatzstelle und stellt fest: "Ups, da brennt ja doch kein Container. Wahr wohl ein Fehleinsatz." Der Spieler kann es nur in seiner Einsatzstatistik oder in der Übersicht der Credits lesen, dass dort steht: Containereinsatz 0,00 Credits.

Wenn dass dann Programiert wird und ein Fehleinsats vorliegt, könnte man für einen ein Vermerk dahinter machen. z. B.
FE (Fehleinsatz)

Mülleimerbrand 100 Credits FE
Brennt Schule 100 Credits FE

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2011 21:15 Zitieren Beitrag melden

Na stellt die Sache natürlich in ein neues Licht! Aber leider denn noch absolut dagegen! Sorry ist nichts persönliches ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.08.2011 12:28 Zitieren Beitrag melden

also ich denke auch,das man es so lassen sollte wie es ist,denn eigentlich verdient man hier mehr als man ausgeben kann :):)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.08.2011 12:32 Zitieren Beitrag melden

also ich denke auch,das man es so lassen sollte wie es ist,denn eigentlich verdient man hier mehr als man ausgeben kann :):)

Genauso siehts aus, und die 100Credits bringen auch nix wirklich.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 06.08.2011 15:36 Zitieren Beitrag melden

wegen der läppischen 100 Creditz hier massiv? umzuprogrammieren ist sinnlos, oder?
Dagegen, man verdient auch so genug.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 06.08.2011 20:53 Zitieren Beitrag melden

Ich habe aktuell 23 Berufsfeuerwehren.
Sind zwar aktuell noch keine "hohen" Ausgaben aber ich sage mal mit 2 mittleren Einsätzen habe ich den Lohn der BF-ler bereits bezahlt. Und 2 mittlere Einsätze lassen sich irgendwo auch schon noch auftreiben :P

Folglich bin auch ich GEGEN eine Vergütung von Fehlalarmen. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 21:02 Zitieren Beitrag melden

Ich habe aktuell 23 Berufsfeuerwehren.
Sind zwar aktuell noch keine "hohen" Ausgaben aber ich sage mal mit 2 mittleren Einsätzen habe ich den Lohn der BF-ler bereits bezahlt. Und 2 mittlere Einsätze lassen sich irgendwo auch schon noch auftreiben :P


auch sehr schön gesgat! :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2011 11:09 Zitieren Beitrag melden

moin moin

ich währe dahr für das es eine einsatz endschedigung gibt
für die einsatze
brand in stein bruch
brand in industrie park
und brendenes flugzeuig

mann muss auch überlegen
das personal kostegeld
das sprit geld für ein fahrzeuig
matrial koste geld

wenn mann ein fahrzeuig mit einer 9 bezazung zum einsatz schickt

5,00 euro bro mann oder frau 9x5 =45
sprit kosten für das fahrzeuig 1,50- 1,60 euro
reperatur koste 100 euro- 10,000 euro
matrial kosten du must überlegen ein nomales lösch gruppen fahrzeuig
hat auch die gelben schaum kanister drauf und der schaum koste schon das meiste an geld und nartürlich die schlauch wäscherei

Rabbi

Kreisbrandmeister

Rabbi

Geschrieben am 13.08.2011 11:38 Zitieren Beitrag melden

Warum soll bei bestimmten Einsätzen eine Entschädigung im Falle eines Fehlalarms gezahlt werden? Nur weil sich vielleicht Experten total nackig gemacht haben und alles was Räder hat und rot ist zu den Einsätzen geschickt hat anstatt die eigenen Einsätze zu bearbeiten die nachweislich im Endeffekt mehr bringen tun....

Man verdient bei dem Spiel genug Credits auch ohne eine Entschädigung.

Da hast du ja eine schöne Milchmädchenrechnung aufgestellt Florian.

Warum sollte bei einem Fehlalarm Schaum verbraucht bzw. Schläuche verunreinigt werden?
Machen die Leute eine Schaumparty während der Einheitsführer auf Lageerkundung ist oder wie?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2011 11:45 Zitieren Beitrag melden

Nun ist es aber doch so, dass Sprit und Material hier nicht extra berechnet werden. Also keinen finaziellen Aufwand darstellen. Und die Personalkosten sind fix, egal wie viele Einsätze man fährt. Ist man nicht online enstehen trotzdem Personalkosten. Und dafür gibt es doch auch keine Entschädigung.
Einiziger Kostenpunkt ist ein eine event. Beschädigung der Fahrzeuge. Aber es müsste schon ein riesiger Zufall sein, wenn immer das gleiche Fahrzeuge zu einem FA ausrückt und dabei jedesmal Prozente im Zustand einbüßt...
Und wie oben erwähnt, irgendwann machste so viel Kohle, dass man es nicht mehr ausgeben kann.
Es wäre zwar realistischer, da bei uns auch Fehlalarm BMA und böswille Fehlalarme (falls Verursacher bekannte) berechnet werden. Aber hier im Spiel bin ich dagegen.

Edit: Kleiner Tipp.... ich mache es bei großen Einsätzen, wo normalerweise Verletzte auftreten so, dass ich einfach mal ein LF oder ELW rausschicke und abwarte, was die Kollegen vor Ort so melden ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 13.08.2011 12:01 Zitieren Beitrag melden

@flori100:

Da du hier im Spiel nichts für Kraftstoff, Schaummittel, Geräte, Schlauchreinigung etc. bezahlen musst, warum willst du dann für diese Ausgaben, die du gar nicht hast, entschädigt werden?

Und um mal zur Realität zu kommen: Alleine ich bin hier mit der FF, in der ich aktiv bin in den letzten 3 Wochen zu einem PKW-Brand, einem Wohnwagenbrand, einem Feuer in Reisebus und einem brennenden Tanklastzug alarmiert worden. Und bei keinem dieser Einsätze gab es wirklich was zu tun, heiße Bremse oder Kühlwasserschlauch geplatzt, mehr war da nicht. Aber es hatte halt gequalmt und sah so aus als ob. Also sind wir 4 Mal mit jeweils 4 Fahrzeugen (HLF, LF16/24, ELW, LF8) auf die Autobahn, dann bis zur nächsten Abfahrt und zurück, sind dann mindestens jedes mal 25 km. Da gibt es dann auch keine Rechnung, und das obwohl tagsüber ja auch noch Kameraden von der Arbeitsstelle aus zum Einsatz kommen und dann Lohnausfall gezahlt werden muss.

Da man hier sowieso mehr Geld einfährt, als man ausgeben kann, ist es also vollkommen ok, wenn es für Fehleinsätze auch nichts gibt.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 13.08.2011 15:53 Zitieren Beitrag melden

Jetzt soll es auch schon für Fehleinsätze Geld geben!?? Ja wo sind wir hier denn?? Die ungeduldigen werden wohl immer ungeduldiger; das kann doch wohl nicht wahr sein!

Was spielen denn 200, 300 oder auch 500 Credits für ne Rolle hier im Spiele??!? Ich verdiene teilweise bis zu 1.400.000 Cr. durch "richtige" Einsätze - am TAG!!!

Sowas von DAGEGEN, das könnt ihr euch garnicht vorstellen!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2011 16:30 Zitieren Beitrag melden

Wenn es Geld geben muss für Fehleinsätze, dan sollte man auch für die Ausbildung des Personals zu bezahlen!. Doch?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.08.2011 19:30 Zitieren Beitrag melden

Hallo Ironman,

nun beruhig Dich erst einmal... und hör bitte auf mit dieser Verallgemeinerung, dass die "Ungeduldigen" schon wieder etwas fordern. Ist doch völlig nebensächlich, aus welchen Gründen der Thread eröffnet wurde.
Bleib doch bitte sachlich und greif niemanden an.
Das sind dann nämlich die Gründe, warum Leute dem Forum fernbleiben.
Also versuchen wir in Zukunft cool und sachlich zu bleiben ;-)

Edit: Fehlerteufel :-(

Dieser Beitrag wurde editiert.

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 13.08.2011 19:46 Zitieren Beitrag melden

Hallo Ironman,

nun beruhig Dich erst einmal... und hör bitte auf mit dieser Verallgemeinerung, dass die "Ungeduldigen" schon wieder etwas fordern. Ist doch völlig nebensächlich, aus welchen Gründen der Thread eröffnet wurde.
Bleib doch bitte sachlich und greif niemanden an.
Das sind dann nämlich die Gründe, warum Leute dem Forum fernbleiben.
Also versuchen wir in Zukunft cool und sachlich zu bleiben ;-)

Edit: Fehlerteufel :-(


Da das meine meinung ist, kann und werde ich diese schreiben!
ich werde definitiv nicht diskutieren; ABER, wen hab ich denn bitte angegriffen??!!
Ich glaube einige leute haben keine ahnung, was jemanden verbal angreifen bzw. niedermachen bedeutet! Aber es schreibt sich halt schön, das man jemanden angreifen oder auch niedermachen würde!!,

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »