Eine Idee zur BF

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Eine Idee zur BF
Benutzer Beitrag

Grisu1996

Stv. Zugführer

Grisu1996

Geschrieben am 15.01.2010 17:37 Zitieren Beitrag melden

Eine Idee zur BF

Also:
Meine Idee wäre, das man sich aussuchen könnte, ob der 4. Stellplatz einer Wache nicht gleich zum Ausbau als BF führt.
Dafür ist der Stellplatz ohne BF denn ein wenig teurer.
Wenn man aber den 5. Stellplatz bauen will, muss man erst zur BF ausbauen, was auch nachträglich in einem Menü geht.

Diese Idee hat zur Folge, das mehr Personal da ist. (Und das die Leute nicht mehr so viel über BF meckern, sowie das sie ihren Stellplatz haben :P)

ZUR INFO: Habe in der Forensuche nichts gefunden.

So,bitte nicht auf den Scheiterhaufen mit mir, mir ist schon warm...

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 15.01.2010 17:55 Zitieren Beitrag melden

Das ist glaube ich in dieser Art glaube ich wirklich der erste Vorschlag, wenn ich ihn auch nicht befürworte.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 15.01.2010 17:58 Zitieren Beitrag melden

naja, aber irgendnen Anreiz sollte es schon geben, auf BF zu wechseln und wenns der 4. Stellplatz ist, von daher dagegen.
man kann auch mit 150 Stellplätzen die Stadt entsprechend abdecken.

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 16.01.2010 07:57 Zitieren Beitrag melden

Dann ist natürlich die Frage, ab wann man dann GSG Einsätze und RTW Einsätze bekommt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.01.2010 10:06 Zitieren Beitrag melden

Also:


Diese Idee hat zur Folge, das mehr Personal da ist. (Und das die Leute nicht mehr so viel über BF meckern, sowie das sie ihren Stellplatz haben :P)



Keine schlechte Idee So wäre uns ein weiterer Stellplatz gegeben wenn ich das richtig verstanden habe.Aber Personell würde es zum Problem werden denke ich.Das Maximum bei einer Freiwilligen Feuerwehr liegt meines Wissens bei 31.Davon kommen nie alle beim Alarm.Ob ich da noch alles rausbringen würde?Ich denke eher nicht.Würde man die Anzahl der freiwilligen Feuerwehrler auf 40 hochschrauben wäre es auf jeden Fall machbar und eine super Idee.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2010 09:46 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre mal generell dafür, dass man eine BF Wache auf mehr als 5 Stellplätze ausbauen kann....In real hat ja schließlich so gut wie keine BF nur 5 Stellplätze ;-)

LUF60

Zugführer

LUF60

Geschrieben am 17.01.2010 11:52 Zitieren Beitrag melden

gundelfinger da geb ich dir recht und auch die ff sollte man größer machen gibt ja auch ff mit mehr als 3 fahrzeugen=P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2010 12:34 Zitieren Beitrag melden

Die Idee eine reguläre Wache mit mehr Stellplätzen zu versehen finde ich auch nicht so gut. In vielerlei Hinsicht.
Jedoch würde ich mir auch wünschen, wenn man eine BF mit deutlich mehr Stellplätzen ausbauen könnte.
Hier im Forum gibt es eine ganz tolle Anleitung für den strategischen Aufbau seiner Wachen. Dort gibt es u.a. eine hervorragende Rechnung über den Sinn und Unsinn von BF´s.
Erst die Langweile hat mich dazu getrieben, so poeapoe auf BF umzustellen.
Wenn ich auf unsere BF´s schaue, die haben alle zehn und mehr Stellplätze. In diesem Spiel fände ich das auch spannend, da bei solchen Ausmaßen die Personal- und Ausbildungsverwaltung eine komplett neue Dimension bekommt.
Ich wäre für deutlich mehr Einsätze, FF auf vier Stellplätze und BF´s maximum 15 Stellplätze. Gesamtfahrzeuglimit bei 150.
Dann würde es langsam auch wieder Spaß machen und der Einsatz wäre auch mal wieder eine Herausforderung.

112Thomas112

Stv. Wehrführer

112Thomas112

Geschrieben am 17.01.2010 12:39 Zitieren Beitrag melden

naja Ich glaub 150 Fahrzeuge insgesammt ist bisl knapp aber des mit dem Fahrzeuglimitt ist keine schlechte idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2010 12:47 Zitieren Beitrag melden

wie wäre es damit, man baut die BF weiter aus bis zu 8 stellplätzen.

d.h dann auch es muss größere einsätze geben wie RaffinerieBrand oder StadienBrand.
dazu sollten auch mal andere fahrzeuge kommen, wie TroLF, WLF + versch. AB sorten. Fwk. RW 2, vielleicht noch LöschPanzer, auch MZB´s oder RTB´s für Personen Rettungen auf dem Wasser etc.

112Thomas112

Stv. Wehrführer

112Thomas112

Geschrieben am 17.01.2010 13:15 Zitieren Beitrag melden

Ich sagmal wenn wie vielseitige Einsätze haben dan braucht man auch mehr stellplätze weil man einfach die anderen Fahrzeuge braucht und sonst kann man das nicht flächendeckend einsätzen

was Ich doof finde ist das wenn zb der GWG nachgefordert wird und der nicht kommt kann deri Einsatz nicht abgearbeitet werden garnicht!
und wenn man des im Realen nicht hatt dann muss man hald improwisieren dann dauert der Einsatz hald länger oder so aber Ich kann zb nix machen weil meine Leute noch in der Ausbildung sind.

Brandmeistertimo

Gruppenführer

Geschrieben am 17.01.2010 15:07 Zitieren Beitrag melden

Also das mit den mehr Stellplätzen ist eine gute Idee.Dann müsste man nur noch entscheiden wie viel Stellplätze für die Feuerwehrautos und für den Rettungsdienst denn in Real haben die BF-Wachen auch mehr RTW´s.

Artois

Stv. Zugführer

Artois

Geschrieben am 17.01.2010 19:53 Zitieren Beitrag melden

Fakt ist, dass wenn der RD schon ins Spiel eingebunden wird, dann bitte keine halben Sachen. Also eine BF (immernoch Berufsfeuerwehr) sollte mehr als 5 Fahrzeuge, vor allem mehr als einen RTW beherbergen können.
Ist schließlich eine Berufs- und keine Dorffeuerwehr.

112Thomas112

Stv. Wehrführer

112Thomas112

Geschrieben am 18.01.2010 17:09 Zitieren Beitrag melden

Ich fand die beste Idee ist die stellplätze auf den Feuerwehren zb. auf 10 zu erhöhen und meine twegen 3 RTWs oder so und hald die Fahrzeuge die maximal im Spiel sein können.
und je mehr verschiedene fahrzeuge es gibt die nachgefordert werden muss man die Zahl hald erhöhen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2010 20:48 Zitieren Beitrag melden

kann man nicht wenn es bf gibt auch so wachversetzung einbinden das man leute von einer bfwache auf die andere bf wache versetzen kann wäre doch logisch und sinnvoll

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.01.2010 20:59 Zitieren Beitrag melden

@BFWien zu dem Thema gibts auch einen Thread http://www.feuerwache.net/forum/vorschla...

Kusi

Stv. Wehrführer

Kusi

Geschrieben am 21.01.2010 21:19 Zitieren Beitrag melden

Bau doch einfach 3 Wachen nebeneinander und benne die alle mit BF Halle 1 Löschzug ELW,LF,LF,DLK
Halle 2 Rüstzug ELW,LFts, RW, GWÖL
Halle 3 Gefahrgutzug ELW,LF, GWG, GWM
Halle 4 Baum auf Katze Zug.. ELW, KLAF, -?-

Wer die Ironie findet kann diese behalten.. Die Stellplätze reichen doch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.01.2010 13:28 Zitieren Beitrag melden

So wie Kusi es vorgeschlagen hat, habe ich es mit einer
Wache gemacht. Und zwar der in der Mitte.
Hier habe ich aufgrund der Zentralen Stelle, 2ELW direkt
zur verfügung und die GSG Fahrzeuge, da ich ansonsten noch
4Standorte habe mit den GSG Fahrzeugen.

Ich finde man könnte die Stellplätze zwar erweitern
um 1-2Stellplätze und die RTW Stellplätze ebenfalls ansonsten
muss man halt kreativ sein und sich etwas einfallen lassen..

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.