Einteilung der Stadt in Stadtteile

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einteilung der Stadt in Stadtteile
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 08.08.2010 22:43 Zitieren Beitrag melden

also ich brauche das nicht, ich schau mir die Alarmmeldungen eh kaum an.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 09.08.2010 01:34 Zitieren Beitrag melden

Ich lese das Stichwort, weiß aus dem Gedächtnis, welche Fahrzeuge ich brauche, hake die ab, klicke auf "Alarmieren" und anschließend auf "nächster Einsatz".

So spannend finde ich irgendwelche virtuellen Fantasien eines Servers nun auch nicht, dass ich da noch jedes Mal vergleichsweise lange Texte lesen muss, um zu wissen, was für einen Einsatz ich da nun eigentlich gerade habe ... ;-)

Außerdem wäre es sehr seltsam, wenn die Viertel nach meinen Wachnamen benannt würden. Die aktuellsten Bezeichnungen meiner Wachen orientieren sich an den Koordinaten auf der Karte, lediglich einige Wachen, die ich an anderer Stelle noch einmal neu bauen möchte, tragen derzeit noch einen "richtigen" Namen.
Und ich finde eine Meldung, dass es in der "50050-Straße" in "50050" brennen soll, irgendwie auch nicht wirklich spannend.

Da wir uns über die Serverauslastung keine Gedanken zu machen brauchen, von mir aus.
Aber dann bitte abschaltbar ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

MarcusHesselmann

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 23.08.2010 12:57 Zitieren Beitrag melden

Die idee hatte ich auch aber sie ist nicht auf begeiterung gestoßen

Philly

Stv. Gruppenführer

Philly

Geschrieben am 28.08.2010 01:29 Zitieren Beitrag melden

Oha kannste direkt wieder vergessen, das ist ein browser game, hast du ahnung von pc's??? Weisste wie aufwendig sowas ist und wie teuer für uns dann, total sinnloser vorschlag, hat keinerlei bedeutung für's spiel also closed würde ich ma sagen ne^^

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2010 07:59 Zitieren Beitrag melden

@Philly closen ist immer noch Moderatorensache.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2010 08:56 Zitieren Beitrag melden

Ich finde es gut weil mann dann einen Teil (*Bogehausen Flughafen, Bahnof, mitte, Nord, süd, west, ost und so weiter nenen kann

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2010 09:07 Zitieren Beitrag melden

Leute, macht es euch doch nicht so schwer:

Nehmt eure Karte, teilt sie in gleichgroße Teile auf, benennt die dort stehenden Wachen nach euren Wünschen --> fertig sind Stadtteile!

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 28.08.2010 15:06 Zitieren Beitrag melden

eben, so hatte ichs früher auch mal, das ich einfach 9 Quadranten gemacht hab und die Wachen entsprechend hiesen. Dazu braucht man keine Umprogrammierung hier.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 30.08.2011 12:21 Zitieren Beitrag melden

moin ich find die idee klasse abe r bissle verändert nunnmal :D
mann kann unter dem Stadtnamen (wer will) 2 Stadteilles namen angeben z.b. meine Stadt heißt Neustadt dan heißt mein erste Stadtteil Altneustadt der Teil leigt imgebit 70-50 in den 9Felder bereich dann macht das mehr Spaß und fördert den Spielspaßß bei mir und anderen. und mann muss es nicht machen mann KANN und den rest vom Vorschlag wie er war.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 31.08.2011 14:21 Zitieren Beitrag melden

so leute jetzt bin ich mal dran :D

also der grund gedanke ist nicht schlecht!

sagn wir machen immer 20x20 felder dann sind das für die alte stadt 25 stadtteile. machen wir das auf 25x25 (nord ost süd west) so sind das 4.
vorteil ich sehe in wechem stadtteil der einsatz ist.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 01.09.2011 08:55 Zitieren Beitrag melden

vorteil ich sehe in wechem stadtteil der einsatz ist.



und was bringt dir das? Effektiv nix.
Nimm ein Script, da lassen sich sicher (auf Wusch) auch Stadteile programmieren, so wie jetzt die Straßen.
ansonsten bringt das nicht wirklich was, oder lässt du Autos ausm Nachbarbezirk stehen, die näher am Einsatz sind als die aus dem eigenen Bezirk/Stadtteil) nur weil die halt von nem anderen Teil kommen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.09.2011 00:56 Zitieren Beitrag melden

stadtteile schön und gut, aber seht ihr denn nicht, dass die einteilung in bezirke ein alter hut ist?
schon mal was von EDLIS gehört?
alarmierung der nächsten einsatzmittel ohne rücksicht auf grenzen. dadurch ist (im RL in den allermeisten fällen und im spiel in JEDEM fall) schnellstmögliche versorgung mit einsatzmitteln geboten.

es bringt euch also nicht mal effektiv nix, sondern überhaupt rein gar nix.

und wenn ihr eure stadtteile wollt, dann benennt doch einfach eure wachen danach und gut is.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.09.2011 02:28 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mir meine Altstadt in 3 x 3 Quadrate aufgeteilt. Aber eigentlich nur, um mir die Fahrzeugverteilung besser vor Augen zu halten.
Einsatztechnisch sehe ich darin keine Vorteile, da mich hier eh nur die Fahrzeit interessiert und es mir dann egal ist, aus welchen Bereich das Fahrzeug kommt. :)

Ich denke auch, das man diese Funktion nicht programmieren braucht, weil man es ohne Probleme selber "simulieren" kann.

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 04.09.2011 11:57 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe im RL auf meinem Melder knapp und stichwortartig stehen, was los ist: "Feuer klein, Containerbrand, Schulstr. 23"
Da brauche ich keinen Roma, dass Frau Müller aus der 3. Etage in der Shculstraße 4 aus dem Küchenfenster gesehen hat, dass gegenüber der Container mit dem Altpapier brennt..., wenn ich Romane lesen will, dann nehm ich nen Buch! und ich brauche auch keine Stadteile, die hier programmiert sein müssen. Wer sich seine 100x100 große Stadt in Stadteile einteilen will, der nehme halt ein Blatt kariertes Papier oder eine Excel-Tabelle mit 100x100 Feldern und mache sich seine Einteilung. Dann braucht er nur noch Wache und Fahrzeuge mit einem entsprechenden namen bzw. Kürzrl zu versehen, und schon hat er seine Stadteile eingereichtet. Und das ganz ohn, dass hier von Sebastian auch nur eine zeile programmiert werden muss. Und da normalerweise die am dichtesten am Einsatzort stehenden Fahrzeuge in der Alarmierungsliste oben stehen, kann man dann auch sehen, in welchem Stadteil der Einsatz wohl sein wird. Einfach mal nen bisschen Eigeninitiative Zeigen und nen bisschen den kopf anstrengen und mal was selber planen, aber das scheint ja bei immer mehr jungen Leuten heute ein Problem zu sein, wenn man nicht alles fertig vorgesetzt bekommt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.09.2011 01:17 Zitieren Beitrag melden

Zum Thema Stadtteile:
Ich finde es unnötig. Ist nur eine ABM ArbeitsBeschaffungsMaßnahme für Sebastian und daher unnötig.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »