Entlassen von BF`lern

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Entlassen von BF`lern
Benutzer Beitrag

anuns

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 02.10.2010 14:35 Zitieren Beitrag melden

Entlassen von BF`lern

Könnte man das Entlassen von Feuerwehrleuten nicht mal etwas einfacher gestallten.
man könnte es z.b. unter Personal Feuerwache mit Auswahlfeldern und einem Button Kräfte entlassen machen.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.10.2010 14:54 Zitieren Beitrag melden

Aber warum willst du deine BFler entlassen. Wenn du keine Werbeaktionen startest, hauen sie nach und nach von alleine ab. Und das gibt dann keine Moralverluste bei den anderen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2010 20:49 Zitieren Beitrag melden

berufsfeuerwehrleute sind im beamtenstatus. die kann man nicht entlassen. und wenn, dann müsste das schon gravierende gründe haben. diese kommen hier aber nicht vor. deshalb is der vorschlag unnötig

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 03.10.2010 21:28 Zitieren Beitrag melden

Ich brauche es zwar auch nicht, aber spezialist1 bedenke bitte, dass dieses ein Spiel ist, in sofern geht das Entlassen nun mal.

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 03.10.2010 21:52 Zitieren Beitrag melden

berufsfeuerwehrleute sind im beamtenstatus. die kann man nicht entlassen. .....


Das ist hier im Spiel nicht der Fall. Im Spiel kann man die BFler ohne Probleme entlassen. Und wenn du mehrere entlassen willst, ist das im Moment ziemlich umständlich.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.11.2012 10:52 Zitieren Beitrag melden

->Push

Wollte diesen Vorschlag nach über zwei Jahren mal wieder ins Gespräch bringen, da ich momentan dabei bin "schlechte" BF'ler zu entlassen, um die Durchschnittsfähigkeit schneller zu steigern. Dies ist allerdings sehr umständlich und zeitaufwenig.

Vorschlag zur Erleichterung:
Geht man über die Feuerwachenübersicht zur Feuerwehrleuteübersicht einer Wache,
so könnten die Feuerwehrleute in etwa wie die Personalauswahl bei den Schulen/Übungsgeländen angezeigt werden, also mit einem Feld zum hakensetzen vor jedem BF'ler. Dort könnte man dann seine z.b. 10 schlechtesten BF'ler per hakensetzen auswählen und auf einen Schlag entlassen.

Hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde editiert.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 07.11.2012 11:34 Zitieren Beitrag melden

Da bin ich voll dafür.Das wäre eine geniale Erleichterung.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.11.2012 11:37 Zitieren Beitrag melden

Hab heut ca. 600 BF'ler entlassen. Da hat die Maus geglüht, ganz zu schweigen von der Zeit, die dafür draufging.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 14:29 Zitieren Beitrag melden

So, letzter Versuch, da ich mal wieder am Entlassen bin und nach meiner Hochrechnung auch noch um die zwei Stunden damit beschäftigt sein werde. An meinem Vorschlag mit dem Häkchen setzen (siehe oben) hat sich eigentlich nichts geändert, allerdings füge ich hinzu, warum dies aus Sicht eines Programmierlaien auch einfach umzusetzen sein dürfte.

Die Übersicht mit den Feuerwehrleuten, wo man davor Haken setzen kann dürfte ja schon irgendwo geschrieben worden sein, da es ja in den Schulen und Übungsgeländen auch funktioniert. Dort muss man auch nicht jeden einzelnen Feuerwehler anklicken, dann auf bearbeiten und dann auf zum Lehrgang XY schicken klicken.
Und den Entlassbutton ist ja bereits im aufwendigen Entlassritus implementiert. Diesen müsste man nur noch auf mehrere Personen umschreiben.

Hoffe, dieser letzte Versuch funktioniert, auch wenn momentan anscheinend ja mehr Wert auf ein momentan noch stark verbesserungswürdiges WLF/AB- System gesetzt wird.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 01.12.2012 19:13 Zitieren Beitrag melden

An sich finde ich den Vorschlag nicht schlecht, aber das ist ein Vorschlag der das Spiel an sich nicht wirklich voranbringt, zudem gibt es derzeit in meinen Augen dringendere Baustellen, beispielweise das von dir erwähnte WLF-AB-System. Ansonsten finde ich ganz generell das pushen reichlich sinnfrei.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 20:07 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe in den Beitrag ehrlich gesagt kein pushen!

Sicher bringt der Vorschlag das Spierl nicht voran, aber muss jeder Vorschlag das Spiel voranbringen?

Da auch ich auf den meisten wachen zuviele Leute habe, obwohl dort schon seit längerer Zeit keine Werbeaktion mehr läuft, finde ich, dass der Vorschlag eine sinnvolle Sache wäre um die Leute zu entlassen.

Je eher ich mit den Entlassungen fertig bin, desto eher habe ich wieder Zeit für die aufgelaufenen Einsätze und somit ist das Einsatzlog auch wieder eher frei für neue Einsätze.

Nur um mir das geklicke wegen der Entlassung einzelner Feuerwehrleute zu ersparen, habe ich seit Anfang dieser Woche 21 meiner Wachen abgerissen und wieder neu aufgebaut!

Sicher gibt es wichtigere Baustellen, als diese, aber wo steht bitte, dass dies sofort umgesetzt werden soll, bevor die anderen Baustellen behoben sind?

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 03.12.2012 20:29 Zitieren Beitrag melden

Ich bin gerade wieder Leute am Entlassen und muß sagen den Vorschlag mit dem Häkchen setzen finde ich echt super und hoffe das Sebastian das Umsetzt.
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk? :-)

Clarence

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 23.06.2013 22:51 Zitieren Beitrag melden

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Um einen einzigen Feuerwehrmann /-frau zu entlassen, muss ich 4 x klicken. Auf Dauer ganz schön mühsam.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, das einfacher zu gestalten.

flarrelleum

Stv. Landesbrandmeister

flarrelleum

Geschrieben am 23.06.2013 22:59 Zitieren Beitrag melden

Natürlich.:-)
Mann könnte es doch so machen wie bei der Ausbildung.
Man ruft die Wache auf und dann setzt man ein Häckchen.

Also ich bin immer noch voll dafür für diesen Vorschlag.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.