Fahrzeug aus AAO ausnehmen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeug aus AAO ausnehmen
Benutzer Beitrag

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 07.01.2013 13:39 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeug aus AAO ausnehmen

Mal wieder ein Vorschlag die AAO betreffend :

Wäre es möglich, einzelne Fahrzeuge von der AAO auszunehmen? Beispiele für Anwendungsmöglichkeiten :

a) Jemand baut eine Wache genau bei der Großbaustelle. Diese Fahrzeuge will er nicht bei AAO-Alarmierungen mit schicken, sondern immer auf Bereitschaft halten für manuelle Alarmierung
b) Das HLF 24/14-S der BF-Wache ist speziell für Bahneinsätze gedacht. Wird mit "beliebiges HLF/LF" alarmiert, soll dieses nicht ausrücken.

Ich hab das mit dem HLF 24/14-S derzeit so gelöst dass ich bis auf dieses NUR HLF 20/16 fahren lasse, so dass ich keine "beliebigen" HLF/LF ausrücken lassen muss.
Gerade für "Landkreisnachbauer" aber kommt das nicht in Frage.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2013 20:19 Zitieren Beitrag melden

obwohl ich die AAO nicht nutze, ich nutze ein user-skript, find ich den vorschlag interessant. (auch für die user-skripte)

zu punkt a)
ich hab das ne zeit lang so gemacht aber dann wieder aufgegeben, weil mir der aufwand dann doch zu groß wurde. aber für genau dieses feature bzw. für die neustadt wäre das schon interessant, einige fahrzeuge auf ein gewisses terrain zu beschränken.
zu punkt b)
naja, mit dem ausdruck "beliebiges HLF/LF" hast du doch den punkt schon entkräftet. wenn du schon die option "beliebiges HLF/LF" hast, ist das ja im prinzip schon das angebot.
in den landkreisen wird ja z.b. zum VU auch nicht ein beliebiges LF alarmiert, sondern eins mit THL-satz. anders siehts z.b. bei bränden aus, wo einfach nach wasser und/oder AGT alarmiert wird, da wird jedes beliebige LF genommen. so würde ich diese option hier sehen.

aber punkt a find ich interessant.

ps:
wenn du eine baustellen-wache unterhältst könntest du dort ja z.b. TLF 16 unterbringen. die kannst du doch ausblenden, oder? so hab ich das zumindest gemacht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2013 20:34 Zitieren Beitrag melden


Icke jetz ma, Hart aber Herzlich!


Und nu soll also der gemeine User sich beim Bau einer neuen Wache an der Großbaustelle orientieren??

Was für ein Blöder Gedanke!!!


Was ist mit denen, die bereits alles Ausgebaut haben?
Sollen die eine springerwache bevorraten und jeden Monat neu aufbauen???


Aus meiner sicht ist es doch zumindest anhand des Stichwortes Ersichtlich, worum es sich handelt. Und Warum sollte ich ein Komplette bereits vorhandene Wache Plötzlich nur auf die Großbaustelle tunen?



edit by ra2409: Provokationen entfernt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 08.01.2013 14:09 Zitieren Beitrag melden

Whyat : Auf deinen persönlichen Angriff und auf dein völliges Ausweichen gegen das Thema gehe ich gar nicht weiter ein.

@spezialist1 :
Tatsächlich habe ich da ein TLF 16/25 stationiert, aber auch zwei HLF 20/16. Ich probier das in diesem Monat das erste Mal aus, bislang scheint sich das aber zu lohnen.
Wie das bei der Neustadt aussieht, kann ich das zwar nicht beurteilen, aber das wäre ja dann ein weiterer Plus-Punkt.
Wenn das in User-Scripts einzubinden wäre wäre das auch nett, ich zB aber kann die User-Scripts in meinem Browser nicht nutzen (trotz GreaseKit, dafür bin ich irgendwie zu blöd ;))
Ach ja, und danke fürs Sachlich-Bleiben. Scheint ja leider nicht jedermann zu liegen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2013 19:23 Zitieren Beitrag melden

@ Montague:

mal ne Frage am Rande......, Du schreibst in deinem ersten Post und in deinem letzten Post das Du das mit jenen und welchen Fahrzeugen ausprobiert hast, bzw. ausprobieren wirst..... Und in deinem letzten Post benutzt Du sogar das Wort "Tatsächlich" ...... stationiert......

Jetzt meine Frage: Spielst Du hier mit einem Doppelaccount??? Denn in deinem Profil steht Tatsächlich 0 Feuerwehren!!!! Da stellt sich mir dir Frage was Du hier erzählen möchtest????

Gruß, Markus


*Edit*: Ein "i" entfernt :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2013 19:31 Zitieren Beitrag melden


mhhh, der Vorschlag hat was,

... wenn man bestimmte Fahrzeuge, ich denke da vor allem an das HLF24/14-S, von der AAO ausnehmen kann, das dieses nicht als normales LF ausrückt, echt interessant,
ich frage mich nur ob das programiertechnisch einfach umzusetzen wäre

zwingend brauche ich diese Funktion aber nicht,

Fazit: in meinen Augen gibt es wichtigere Dinge die umgesetzt werden könnten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2013 19:38 Zitieren Beitrag melden

@ Montague:

mal ne Frage am Rande......, Du schreibst in deinem ersten Post und in deinem letzten Post das Du das mit jenen und welchen Fahrzeugen ausprobiert hast, bzw. ausprobieren wirst..... Und in deinem letzten Post benutzt Du sogar das Wort "Tatsächlich" ...... stationiert......

Jetzt meine Frage: Spielst Du hier mit einem Doppelaccount??? Denn in deinem Profil steht Tatsächlich 0 Feuerwehren!!!! Da stellt sich mir dir Frage was Du hier erzählen möchtest????

Gruß, Markus


*Edit*: Ein "i" entfernt :-)


kleiner Tip: mal in Welt2 geschaut wie er da aufgestellt ist?

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 08.01.2013 19:39 Zitieren Beitrag melden

Denn in deinem Profil steht Tatsächlich 0 Feuerwehren!!!! Da stellt sich mir dir Frage was Du hier erzählen möchtest????


Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen! In Welt 2 hat er jede Menge Wachen, mittlerweile müsste sich herumgesprochen haben, dass es hier im Spiel 2 Welten gibt.

Zum Vorschlag selber: Ich habe in beiden Welten in der Stadterweiterung fast nur noch HLF-S auf meinen Wachen, ich persönlich kann mit dem vorgeschlagenen daher nichts anfangen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2013 19:41 Zitieren Beitrag melden

Damit wollte ich kein Gerücht verbreiten!!! War lediglich eine Fragestellung!!!
Und Sorry, mit der Welt 2 hab ich nichts am Hut...., daher vielleicht auch meine Fragestellung!!!

Aber jetzt weiß Ich es ja.....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2013 19:46 Zitieren Beitrag melden

Damit wäre das dann geklärt :)

Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht..aus 2 Gründen:

1. Könnte man so die HLF-S von den "normalen" Einsätzen ausklammern. Vor allem wenn an der Bahn nicht nur Fahrzeuge dieses Typs vorgehalten werden

2. Erlaube ich mir eine kleine Spielerei am Bahnhof: dort stehen auf einer Wache 3 LF 10 rum, die dienen mir als MTF für die RTZ Einsätze. Die könnte ich dann auch über die AAO direkt ausklammern :)

Montague

Feuerwehrmannanwärter

Montague

Geschrieben am 08.01.2013 20:52 Zitieren Beitrag melden

Da ich gerade von einigen Leuten die HLF-S-Sache lese und ja auch Bedenken bezüglich der Programmierbarkeit solcher Ausnahmen da sind :

Sollte es nicht möglich sein (oder nur mit erheblichem Aufwand), einzelne Fahrzeuge mittels Checkboxen oÄ von der AAO-Alarmierung auszunehmen, wäre es ein Alternativvorschlag eventuell die HLF-S von der "beliebiges LF / HLF"-Regelung auszunehmen? Bei den TLFs funktioniert das ja auch super, und das wäre eine Sache, die mir und scheinbar auch Anderen auch schon etwas helfen würde.
Wobei damit natürlich weder die von mir gespielte Bau-Wache noch die von ra2409 gespielte Mannschaftszubringer-Wache wirklich sinnvolle Hilfe erhielten ;)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.