Fahrzeuge selbst zusammenstellen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge selbst zusammenstellen
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 18.08.2014 15:22 Zitieren Beitrag melden

Ich finde es sollte möglich sein Norm Fahrzeuge mit Zusatzbeladung aufzurüsten. Man könnte z.B. so die Anschaffung eines GW-Messtechnik ddurch die Aufrüstung eines anderen Fahrzeuges ( z.B. eines HLF) Kostengünstiger gestallten.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.08.2014 17:38 Zitieren Beitrag melden

Dann will der eine für sein HLF die Zusatzbeladung messen, der andere will für seinen RW die Zusatzbeladung Öl, der dritte will auf seinen GW-G dann die Zusatzbeladung TUIS.

Ehrlich gesagt bin ich dagegen, da sonst die Fahrzeuge, deren Beladung dann auf den anderen Fahrzeugen als Zusatzbeladung drauf ist, ohne Daseinsberechtigung wäre, da ich diese dann nicht mehr brauche.

Was aus meiner Sicht auch dagegen spricht ist, dass z. B. das HLF dann teurer werden müßte, den es kann nicht sein, dass ein HLF mit z. B. Zusatzbeladung messen genausoviel kostet wie ein normales HLF.

Aus meiner Sicht dürfte das HLF mit Zusatzbeladung dann nicht unter 17.500-20.000 Credits kosten.

Fabian90

Stv. Wehrführer

Fabian90

Geschrieben am 19.08.2014 19:46 Zitieren Beitrag melden

Ich finde das auch nicht so toll. Man kann nicht mit ein bisschen Zusatzbeladung ein komplettes Fahrzeug wie ein GW-Mess ersetzen, da die Beladung nicht ohne Grund auf einen eigenen Fahrzeug ist. Schwer vorstellbar das man die ganze Beladung eines Sprinters in ein HLF nach hineinbekommt.
Verkehrt finde ich es aber nicht Zusatzausrüstung einzuführen in kleinerem Umfang. Könnte mir vorstellen, dass ein HLF z.B. 1 freien Lagerplatz, ein LF 2 Freie und der GW-L2 4 freie Plätze hat. Für ein wenig Geld könnten dann Sachen wie Sichtschutz für VU´s, 60 Kg Metallbrandlöscher für Containerbrand, Turbotauchpumpe für Wassereinbruch, usw. ...
Da gehört natürlich dann auch dazu, dass diese Sachen nachgefordert werden können.

Wuestenfuchs

Feuerwehrmannanwärter

Wuestenfuchs

Geschrieben am 26.08.2014 03:24 Zitieren Beitrag melden

Ich will kein Fahrzeug ersetzen, die Zusatzbeladung eines Fahrzeuges kann halt nur im Rahmen dessen erfolgen was das Fahrzeug an zusätzlichen Gewicht ferträgt. Aber in der realität wird sowas halt praktizirt um Geld zu Sparen. So hat unser Gefahrengutzug zum Beispiel kein eigennen GW-M, bei bedarf müssen wir den über die BF der Kreisstadt oder dem ABC-Abwehrzug des Landkreises anfordern. Deswegen ist auf einigen Fahrzeugen leichtes Messgerät als Zusatzbeladung Verlastet.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »